Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aufrüstung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aufrüstung

    moin moin,

    ... das mit der internet surferei wird ja immer mehr,
    nicht nur meine internetausflüge zuhause, sondern auch der junior hat das onlinegeschehen endeckt und braucht z.b. immer mehr infos aus dem netz für die schule.
    deshalb muss verbindungs- und zugangstechnisch aufgerüstet werden. zeitraum ab ca. herbst wenn man wieder mehr am abend zuhause ist.

    IST:
    1 rechner
    "normaler" analoger telefonanschluss
    ich kurbel mich mit moden ins internet und je nach surf - und zeitvorhaben mit unterschiedlichen dfü verbindungen (1,29 ct/min / 5,9 + 0,78 ct/min)
    saisonalbedingte kosten mtl. 5 - 15 €

    SOLL:
    2 rechner
    bequemer zugang (isdn/dsl)
    kein zeitlimit
    vorerst 1 gig traffic

    so, nun zu euch: wie geht ihr online, zu was ratet ihr mir, wo liegen die jeweiligen vor- und nachteile, welche anbieterkonstellation soll ich nehmen (kpl. telekom und /oder 2-gleisig fahren)
    was ist der ungefähre kostenrahmen, was macht die internettelefonie, mit kabel oder wlan

    .... so und nun seit ihr gefordert

    danke schon mal vorab für eure zahlreichen postings
    MfG Markus
    das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

  • #2
    Eine Fritzbox, damit du mit beiden Rechnern gleichzeitig ins Netzkannst.
    Schau dich mal bei 1&1 bzw. Versatel um, die haben tolle Angebote für unterschiedliche Bedürfnisse.

    BYE BYE

    12FLY

    Kommentar


    • #3
      hallo markus,

      also was wlan - lan und techn. sonderaustattungen betrifft, wird günni der spezialist sein. ich hab im nov. 2005 umgestellt.
      bin bei der telekom. bzw. t-online
      LAN- anschluss
      kosten
      grundgebühr telefonanschluss € 13.50
      gebühr dsl 2000 € 17.23
      flatrate € 8.57
      gesamt € 39.30 zgl. Mehrwertsteuer
      12 Monate laufzeit, kündigung 3 monate vor ablauf
      es kommt kein heller mehr dazu
      flatrate rund um die uhr, download unbegrenzt
      anschlussgebühr und router waren s. Z. kostenlos
      Freischaltung für dsl war kurzfristig, bisher keine probleme
      abrechnungen ohne beanstandungen
      anschluss der geräte dank ausführlicher anleitung null problem
      installation W-LAN hilft dir günni, ich kenn mich nicht aus

      gruss
      ricci

      Kommentar


      • #4
        als erstes würd ich mal prüfen ob für deinen Telefonanschluß ein DSL-Anschluß verfügbar ist. das kannst du zum Beispiel hier machen.

        Ein Angebot was mir gefällt, kommt von Arcor, mit DSL Anschluß + DSL Flat + Telefon Flat + Grundgebühr für alles, für 44,85 Euro

        guckst du hier hier

        Gruß Thomas
        Gruß aus Thüringen

        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Aufrüstung...

          Hi,

          hier die Adresse http://www.vr-web.de/

          kein ISDN / normaler Anschluß dann natürlich DSL: und WLAN (Router)
          monatliche Anschluß Kosten DSL 16,90 Eur für ( dsl 1000)
          Dann Tarif 500MB frei wenn darüber 9.90 Eur unbegrenzt surfen.......

          ganz praktisch wenn wenig oder bei Urlaub dann kostets nur den Anschluß.Ansonsten alles von einem Anbieter und läuft bis jetzt super.....

          Gruß Kalli
          X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

          Kommentar


          • #6
            Re: Aufrüstung...

            Zitat von Kalli
            Hi,

            hier die Adresse http://www.vr-web.de/

            kein ISDN / normaler Anschluß dann natürlich DSL: und WLAN (Router)
            monatliche Anschluß Kosten DSL 16,90 Eur für ( dsl 1000)
            Dann Tarif 500MB frei wenn darüber 9.90 Eur unbegrenzt surfen.......

            ganz praktisch wenn wenig oder bei Urlaub dann kostets nur den Anschluß.Ansonsten alles von einem Anbieter und läuft bis jetzt super.....

            Gruß Kalli
            Naja, bei denen bin ich auch, DSL-6000 und eine ermittelte Geschwindigkeit von ca. 1.500 kbit/s
            Da gibts noch Klärungsbedarf

            BYE BYE

            12FLY

            Kommentar


            • #7
              Also die FritzBox empfehle ich auch, die mit Telefonie und WLAN - ich kenne zur Zeit nichts Besseres für den Preis.
              Analoger Telefonanschluß reicht meiner Meinung nach, denn die FritzBox beherrscht auch VoIP, womit du auch parallel von mehreren Telefonen telefonieren kannst (blöde Formulierung... )

              Ich selber habe den Telefonanschluß bei T-Com (15,95€), Internet über 1&1, 2 MBit mit Flatrate. Grundgebühr 2 MBit 19,99€ (empfehle ich deswegen auch anstatt der 1 MBit, denn die 3 € Unterschied machen's nicht aus), dazu DSL-Flat 9,99 € (je nach Wohnort gibt's die auch schon für 4,99 €...). Ich hab keine Telefon-Flat - die 9,99 € habe ich nie an Gesprächsgebühren. So hast du insgesamt knapp 46 € und kannst surfen, solange du willst, hast Internet-Telefonie, Nutzung durch mehrere Rechner, WLAN... Nur die Box gibt's wohl nirgends mehr kostenlos...

              Gruß Ronny
              Gruß Ronny

              I can't understand
              What makes a man
              Hate another man
              Help me understand

              (Depeche Mode, People are People, 1984)



              Unsere Homepage

              Kommentar


              • #8
                Hallo Markus,
                entscheidend ist, welcher DSL Anschluß steht am Ort zur Verfügung. Falls vorhanden, wäre der 6000der schon empfehlenswert, weil man dann problemlos VOPI betreiben kann, bin mit meiner Fritzbox Fon Wlan sehr zufrieden, würde auch wieder versuchen eine Fritzbox zu bekommen. Für 6000 spricht auch die stetig steigenden Ansprüche an die Geschwindigkeit der Datenübertragungen. Einzelheiten teil ich dir per PM mit, da ich keinen Provider bevorzugenmöchte und die eigentliche Hardware steckt sowiso bei der T-Com
                Gruß Günni

                Unser Xi
                ....



                Kommentar


                • #9
                  Re: Aufrüstung...

                  Zitat von 12FLY
                  naja, bei denen bin ich auch, DSL-6000 und eine ermittelte Geschwindigkeit von ca. 1.500 kbit/s
                  Da gibts noch Klärungsbedarf

                  BYE BYE

                  12FLY
                  Hi ,

                  deshalb habe ich nur dsl1000 das reicht mir vollkommen.....
                  fehlen nur noch 500... .
                  Aber Spaß beiseite bis jetzt gibt es keine großen Wartezeiten und viel zum herunterladen habe ich nicht.Es kommt halt immer darauf an welche Ansprüche man hat.Aber WLAN wollte ich nicht mehr missen gerade beim Laptop.
                  Gruß kalli
                  X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

                  Kommentar


                  • #10
                    ... na da bedank ich mal nochmals für die bereits vielen eingeganenen hilfreichen informationen
                    MfG Markus
                    das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                    Kommentar


                    • #11
                      Lieber Markus,
                      ich denke mal, das wichtigste ist ein Stromanschluss, also irgendwo in Deiner Höhle sollte sich eine Steckdose befinden. Das Ding sieht so aus wie der Rüssel einer Sau, nur etwas flacher. Alles weitere kommt dann schon mit der Zeit.

                      mfG manili

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X