Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xdrive und Schneeketten -Umfangsdifferenz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Xdrive und Schneeketten -Umfangsdifferenz?

    Wie siehts denn mit der Umfangsdifferenz bei Schneekettenbetrieb hinten aus??? Reagiert xdrive genauso "verwundert" wie bei unterschiedlich abgefahrenen Reifen, wie schon oft berichtet???

    Markus
    X3 3.0dA Casamo-chipped, Sportpaket, Sportfahrwerk, 255er ringsrum, H&R-Sportstabis, NaviProfessional, Panoramadach...

  • #2
    AW: Xdrive und Schneeketten -Umfangsdifferenz?

    Leute, keiner bisher Erfahrungen mit Schneeketten und evtl. Problemen mit dem xdrive???

    Markus
    X3 3.0dA Casamo-chipped, Sportpaket, Sportfahrwerk, 255er ringsrum, H&R-Sportstabis, NaviProfessional, Panoramadach...

    Kommentar


    • #3
      AW: Xdrive und Schneeketten -Umfangsdifferenz?

      Markus sei doch nicht so ungeduldig...

      Ein bisschen "Reaktionszeit" könnte weiterhelfen.

      In unserem Forum sieht das wahrscheinlich so aus:
      Diejenigen, die Schneeketten für den X3 besitzen, kannst Du mit 2 Händen zählen.
      Für diejenigen davon, die mit den Ketten auch gefahren sind, reicht wahrscheinlich eine Hand.

      Und diese 5 sollen dann noch Erfahrungen mit der Umfangsdifferenz haben...

      Ich vermute da kommt keine brauchbare Antwort...

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Xdrive und Schneeketten -Umfangsdifferenz?

        ....ok ok Powder, hast mal wieder Recht....bin zu ungeduldig, warte nur gerade gelangweilt auf Arbeit und schaue auf die verschneite Landschaft über 1000 m um Furtwangen - da kam mir die Idee mit den Schneeketten und den möglichen Problemen....

        aber falls ich jemals Ketten dran haben sollte, werde ich quasi "live" berichten - und Du wirst`s wahrscheinlich als erster lesen

        LG Markus (Rothaus Tannenzäpfle)

        PS: wie Du weisst, teste ich gerne was möglich ist ....
        X3 3.0dA Casamo-chipped, Sportpaket, Sportfahrwerk, 255er ringsrum, H&R-Sportstabis, NaviProfessional, Panoramadach...

        Kommentar


        • #5
          AW: Xdrive und Schneeketten -Umfangsdifferenz?

          Auf Schneeketten fährt es sich doch wie auf rohen Eiern, dann wenn man sie braucht ist durch die Fahrbahn im Verteilergetriebe so oder so die Hölle los, da ist es der Elektronik vermutlich völlig schnuppe ob der Umfang stimmt. Im Tiefschnee stimmt doch gar nichts mehr.

          Ich hab den X3 ein mal mit Schneeketten gefahren weil ohne nichts mehr ging. Das war eine Fahrt mit max. 30 Km/h und fühlte sich alles andere als toll an aber ohne Ketten wäre es halt auch nicht besser gewesen.

          Da die Kette auf dem Rad aber nur alle 10 oder 15 cm ein mal zum Tragen kommt, würde ich mal davon ausgehen das der X3 das als extrem schlechte Fahrbahn interpretiert.
          Gruß Hauke



          Mein X3

          Meine Fotopage

          Kommentar


          • #6
            AW: Xdrive und Schneeketten -Umfangsdifferenz?

            Vermutlich wird es so sein, da bräuchte man eine "Schneeketten-Taste" - da aber so wenige so selten (wie Powder richtig bemerkte) in der Extremsituation sind, ist die Taste natürlich völlig unnötig...

            ...allenfalls als eine DTC Option wäre sie sinnvoll, ich denke da aber eher an einen Drehschalter a la Landrover Discovery, wo es für verschiedene Sitaution entsprechende Programme gibt...Strasse, Schnee, Eis, Hängerbetrieb etc.... vielleicht beim neuen Xi....

            Gruss
            X3 3.0dA Casamo-chipped, Sportpaket, Sportfahrwerk, 255er ringsrum, H&R-Sportstabis, NaviProfessional, Panoramadach...

            Kommentar

            Lädt...
            X