Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schon wieder ein scheisstag, wo sind die hifi profis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schon wieder ein scheisstag, wo sind die hifi profis

    hi spezialisten,

    neues TV-gerät 2 scartanschlüsse, brauche aber drei????
    1x dvb-t 1xvideorecorder 1dvd-player, nicht leichter als das, scartbox gekauft, geräte angeschlossen, ton katastrophal leise, umgetauscht, andere box, anderer hersteller, selbiges in grün, jetzt läuft auch noch das bild durch, zurückgegeben.
    was ist zu tun?

  • #2
    Hi Ricci,
    versuch es mal mit einer Umschaltbox, gehste 2mal rein einmal zum Fernseher, ist nen Schalter dran mit dem du Stecker 1 oder 2 scharf schaltest, sieht so aus als ob sich die externen Geräte nicht vertragen. Wenn du so etwas kaufst bitte darauf achten, dass alle Pins verdrahtet sind, weil die Wege rein raus unterschiedliche Belegung haben, ich meine die Scart-Schnüre oder wie man die Dinger nennt
    Gruß Günni
    besser kann ich den Shit nicht beschreiben, ich weiß so ungefähr was ich meine :shock:
    Nochmal zum besseren Verständniss, am Fernseher wählst du Scart 1 oder 2 an, der andere Zugang wird dann stillgelegt, wenn du nun 2 Scartanschlüsse vermischt ohne sauber zu trennen, gibts halt Salat, darum Umschaltbox. Die Umschaltbox gibt es auch in Automatik, kostet dann ca. 50€

    Bei Conrad

    Artikel-Nr.: 350133 - 62
    9,95 EUR

    Inkl. gesetzl. MwSt. und
    zzgl. Service- und Versandkosten

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #3
      morgen ricci,

      jetzt wo ich dein problem nochmals lese und günnis lösung vor augen habe fällt mir ein dass ich selbiges problem auch hatte:

      mit dem scart mehrfachstecker (meiner ist ein 5fach vom norma) in einen scartanschluss (1) vom fernseher,
      dann nen neuen "sonderkanal" (meist nach dem letzten programmplatz) mit dem steckplatz 1 belegen - und schon müsste des ganze funzen.

      ... so ist zumindest die konfiguration bei meinem junior im multimedia office auch aufgebaut:
      es hängen am 5fach scartverteiler: ps1, ps2, video, dvd. das ganze läuft noch über ne alte stereonlage die 4 lautsprecher anfährt.

      ... mich wunderts auch dass des funktioniert
      MfG Markus
      das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

      Kommentar


      • #4
        guten morgen helferlein,

        danke für die tipp's. was mich schon etwas verwundert, da werden diese boxen angeboten, wohl wissend, dass sie maken haben. es geht mir ja nicht um die kosten, aber jedesmal 30 km zufahren ist auch nicht lustig. die umschaltbox hatte ich schon im visier, der verkäufer meinte aber, die von mir gekaufte schaltet automatisch um, machte sie auch, aber eben mit dem unerwünschten nebeneffekt.
        mach mich wieder auf den weg,
        wünsch euch was

        Kommentar

        Lädt...
        X