Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rumms...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rumms...

    Gestern abend, in einem kleinen Ort in Mittelfranken... Familie rs969 ist gerade auf dem Weg zur Autobahn für ein Wochenende bei den Eltern. Eine Kreuzung, an der wir links abbiegen müssen. Vor uns ein Auto, das geradeaus möchte, hinter uns noch andere. Der Vordermann mußte verkehrsbedingt warten, wir natürlich auch. Plötzlich bemerkt meine Frau "der rollt doch rückwärts, und der bleibt nicht stehen..." Ja, tatsächlich Na, bremst er doch noch? Nein, also mal mit Hilfe der gar nicht so leisen Xi-Hupe darauf aufmerksam machen, daß sich da etwas Unerwünschtes anbahnt... Aber leider keine Reaktion des Vordermannes, er rollte weiter und dann machte es rumms... Natürlich hatte er auch noch eine Anhängerkupplung...

    Warnblinkleuchte an, ausgestiegen, der ältere Herr vor uns auch, und schon fängt er das Schimpfen an... Komisch, wir standen und er rollt uns auf's Auto und schimpft, behauptet falsche Dinge? Tja, es stellte sich heraus, daß es wohl ohne Polizei nicht gehen würde, also haben wir dort angerufen. Unser Hintermann stieg auch aus und fragte, ob etwas passiert sei - er hätte eindeutig gesehen, daß wir seit mindestens 10 Sekunden auf der Stelle gestanden haben, dann hörte er ein Hupen und sah uns aussteigen. Aber der Führer des Autos vor uns hörte nicht zu schimpfen auf, wir hätten viel zu dicht hinter ihm gestanden (ca. 1,5 Meter...) und er wäre nicht gerollt, was seine Beifahrerin auch bezeugen konnte (komisch, daß wir auf der Stelle standen, konnten meine Beifahrerinnen auch bezeugen - und ebenfalls unser Hintermann)... Naja, nach einiger Zeit kam die Polizei, hat den Zeugen vernommen und unseren Vordermann, den Schaden an unserer Stoßstange betrachtet und dem vor uns fahrenden nur mitgeteilt, daß er zurück gerollt ist und Schuld hätte (was dieser zwar immer noch nicht einsehen wollte, was aber aufgrund der eindeutigen Zeugenaussage auch so im Polizeiprotokoll steht).

    Nun haben wir eine schöne Delle im Nummernschild, dazu am unteren Rand des Nummernschilds einen Abdruck der Hängerkupplung (was im ersten Moment in der Dunkelheit gar nicht sichtbar war) und auch noch eine Delle in der Stoßstange... Montag geht's ab zum , mal sehen, was der dazu sagt und was unser Unfallgegner dafür berappen muß... Den Ärger und die Rennerei haben trotzdem wir...
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

  • #2
    AW: Rumms...

    Ach du Schande....

    Du hast ein Riesenglück, dass du noch einer hinter dir stehen hattest! Sonnst wäre es wohl 50/50 ausgegangen....

    Was ich nicht verstehe, ist wieso Leute immer anfangen müssen zu Schimpfen und laut werden, sogar oder vielleicht gerade, weil sie wissen, dass sie Schuld sind.

    Glücklicherweise ist es nur ne Delle, obwohl, wie du schon sagtest, du sowieso den Ärger und Rennerei hast
    Ich hoffe, es wird wenigstens ganz zu deine Zufriedenheit repariert!

    Grüsse,

    Twister
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #3
      AW: Rumms...

      Hallo,

      Da habt ihr ja den berühmten Griff ins Klo gemacht. Ihr könnt froh sein, dass der Hintermann so aufmerksam euch beobachtet hat im Standbetrieb. Der Schaden kann aufgrund der angedockten AHK unter der Kunststoffverkleidung unter Umständen schon recht heftig sein. Aber der wird das schon richten. Der "Opa" kann schon mal seine Weihnachtsrente für den X3-Knutscher beiseite legen.
      Seid froh, dass es so ausgegangen ist - Deswegen habt trotzdem noch ein "Schönes Wochenende".

      Gruß aus Ostwestfalen
      Frank-X3

      Kommentar


      • #4
        AW: Rumms...

        man man, genau diesen Fall hatte meine Schwägerin auch, LKW Fahrer setzt an einer Ampel rückwärts und fährt trotz lautstarkem Hupen weiter. rumms!

        ... gleich Geschichte wie deine, ging dann aber weiter bis zur Gerichtsverhandlung weil kein Zeuge dagewesen ist. Auto durfte über ein Jahr nicht repariert werden, na darauf hätte ich Lust.

        Gut das bei Dir ein Zeuge aussagen konnte!
        Gruß
        Basti

        Kommentar


        • #5
          AW: Rumms...

          Hallo rs969!

          Man gut - es gab einen Zeugen... Das ist glaube ich der Alp eines JEDEN Fahrers! Seid froh, dass es so ausgegangen ist - auch d. der Xi noch fahrbereit ist..

          Deswegen habt trotzdem noch ein "Schönes Wochenende" + ruhigen 2. Advent.
          Die Welt ist ein Buch.
          Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

          Altmärker
          Gruss Altmärker
          -Joachim-
          ----------------------------------------
          sigpic
          Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
          Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
          Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
          Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

          Kommentar


          • #6
            AW: Rumms...

            Glück im Unglück!

            OHNE Zeugen geht sowas in 90 % der Fälle mit einer 50/50 Regelung aus.

            Beide zahlen anteilig den jeweils gegnerischen Schaden und beide werden hochgestuft.

            Zeuge und Polizei war absolut goldrichtig.

            Am Besten meldest DU den Schaden bei DEM seiner Versicherung.

            Falls Du weitere Tipps brauchst - email me...

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Rumms...

              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
              Glück im Unglück!

              OHNE Zeugen geht sowas in 90 % der Fälle mit einer 50/50 Regelung aus.

              Beide zahlen anteilig den jeweils gegnerischen Schaden und beide werden hochgestuft.

              Zeuge und Polizei war absolut goldrichtig.

              Am Besten meldest DU den Schaden bei DEM seiner Versicherung.

              Falls Du weitere Tipps brauchst - email me...

              PoWder
              Warst schneller..............bist ja auch noch jünger
              Gruss aus Rosenheim/Bayern
              Martin


              Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

              Kommentar


              • #8
                AW: Rumms...

                Nochmals gut gegangen............Sachen gibts

                Bei mir war es dasselbe an einer Aufahrt vom Supermarkt. Auto vor mir rollt zurück und zeigt keine Anzeichen zum halten. Ich gehupt, etwas zurückgesetzt (hinter mir niemand) und mir dafür noch einen Vogel eingehandelt . Cool bleiben und abhaken
                Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                ALF

                Alias Olaf

                Kommentar


                • #9
                  AW: Rumms...

                  Hallo,

                  ist eigentlich typisch... erst mal schimpfen trotz Schuld. Mit einem vernüftigen miteinander klappt es immer noch am besten, aber viele wollen das wohl nicht.

                  Ärgerlich, aber letztendlich ja nur ein kleiner Schaden

                  Gruß
                  Heiko
                  Gruß
                  Heiko

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Rumms...

                    Danke euch allen! Ja, so ist es - zum Glück nur ein kleiner Schaden und keine Personenschäden...
                    Na meine und seine Versicherung wird auf jeden Fall informiert, der aufnehmende Polizist hat mich auch gebeten, ihn anzurufen, wenn ich in der Werkstatt war, damit er das erstens ins Protokoll aufnehmen und zweitens der Versicherung weitermelden kann. Wird schon werden Und dem Zeugen sind wir auch unendlich dankbar, daß er am Unfallort geblieben ist (und das trotz WM-Auslosung, die er eigentlich schauen wollte...)
                    Gruß Ronny

                    I can't understand
                    What makes a man
                    Hate another man
                    Help me understand

                    (Depeche Mode, People are People, 1984)



                    Unsere Homepage

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Rumms...

                      Sei glücklich über deinen kleinen Schaden,den hier hat´s am Wo-Ende bei mir in der Nähe erwischt.Mit ein wenig Kratzer rauspolieren ist es hier wohl nicht getan.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Rumms...

                        Dein Bild funktioniert leider nicht bzw. ich kann nix sehen...

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Rumms...

                          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                          Dein Bild funktioniert leider nicht bzw. ich kann nix sehen...

                          PoWder
                          Ich habe einfach mal auf das graue geklickt und schon habe ich den Crash X3 gesehen. Der arme
                          Viele Grüsse vom Bodensee
                          Michael


                          Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Rumms...

                            Das sieht aber gar nicht gut aus.....

                            http://www.freies-wort.de/_/tools/di...7365&_CMELEM=2
                            Zuletzt geändert von Twister; 07.12.2009, 13:34.
                            Schöne Grüsse aus Frankreich
                            Wendy

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Rumms...

                              Ja,das Auto sieht nicht mehr so toll aus. Aber soweit ich sehen kann ist die Fahrgastzelle soweit OK,damit die Passagiere geschützt waren. Somit hat er ganz gut funktioniert.

                              Gruß Tkafire
                              Unser Xi genehmigt sich momentan

                              sigpicGruß Thorsten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X