Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi-DVD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Navi-DVD

    Hallo Zusammen,

    ich habe eine möglicherweise etwas ungewöhnliche Frage, aber vielleicht hat der eine oder andere sich bereits damit beschäftigt:

    also in meinem Xi habe ich das Navi Prof mit der DVD von Januar 09. Im Auto meiner Frau haben wir ein mobiles Navi, das Panasonic GP50N, mit Kartenmaterial von 2007. Wenn ich mich nicht täusche, ist bei beiden Navteq der Kartenanbieter. Nun zu meiner Frage:

    Wäre es irgenwie möglich das aktuelle Kartenmaterial von der BMW DVD auf die SD-Karte des mobilen Navis aufzuspielen und dort zu nutzen? Oder ist das nicht so ohne weiteres machbar? Hatte mich bisher kaum mit der Thematik beschäftigt. Bin für jeden brauchbaren Tipp dankbar.

    Gruss
    Venzi

  • #2
    AW: Navi-DVD

    Nö, geht nicht. Die PDA´s bzw. PNA´s haben ein komplett anderes Betriebssystem. Die Karten liegen dann - auch vom gleichen Anbieter - in ganz unterschiedlichen Formaten vor.

    Bei Navigon gibt es z.B. für MN 7 schon andere Karten wie für die Vorgängerversion MN 6. Hat sicher auch marketing-strategische Gründe.

    Grüße und Ciao

    Gerry
    FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
    HOREX REGINA - 1953
    BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960

    Kommentar


    • #3
      AW: Navi-DVD

      Kann auch jemand sagen, ob die originale Navi-DVD problemlos zu kopieren ist ? Welches DVD-Format muss man dann verwenden ? R, RW ??

      Nein nein, nicht um illegal Kopien herzustellen, sondern um eine beim gekaufte aktuelle DVD für den eigenen Gebrauch im Zweitwagen ( ebenfalls BMW-Navi ) zu nutzen ?

      Kopien für den Privatgebrauch sollten ja erlaubt sein, mache ich ja auch mit allen CDs für hier zu Hause.
      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
      ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

      Kommentar


      • #4
        AW: Navi-DVD

        Wenn´s eine neuere Version ist (z.B. 2009-02) brauchst Du eine DL-DVD (Double Layer). Die haben 8,5 GB Kapazität. Clone-DVD (oder ein anderes Proggi, das Rohdaten brennen kann) sollte für den Kopiervorgang die beste Wahl sein. Langsamste Brenngeschwindigkeit. Die Qualität der Rohlinge sind auch entscheidend. Intenso sollen bei den BMW-Navis gerne genommen werden. Ein Restrisiko ist bei der Benutzung einer kopierten DVD aber immer dabei (in technischer Hinsicht).

        Ergänzung: Du darfst die DVD natürlich nur in dem Fahrzeug verwenden, in der die Original-DVD drin war. Im Zweitwagen ist die Benutzung nicht erlaubt. Ist wie bei Office: Für JEDES Gerät EINE Lizenz!

        Grüße und Ciao

        Gerry
        Zuletzt geändert von FritzM; 06.12.2009, 12:58.
        FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
        HOREX REGINA - 1953
        BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960

        Kommentar


        • #5
          AW: Navi-DVD

          Zitat von FritzM Beitrag anzeigen
          Ergänzung: Du darfst die DVD natürlich nur in dem Fahrzeug verwenden, in der die Original-DVD drin war. Im Zweitwagen ist die Benutzung nicht erlaubt. Ist wie bei Office: Für JEDES Gerät EINE Lizenz!
          Vielen Dank für die Info, dann hat sich das ja für mich schon mal erledigt, man will ja keinen rechtlichen Ärger haben...............

          Und wenn ich die aktuellsten Daten im Zweitwagen doch mal brauchen sollte, dann kann ich die Original-DVD ja immer noch da rausnehmen und dort reinschieben. Das lasse ich mir dann doch nicht nehmen !!!

          Gruß Wolfi
          Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
          ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

          Kommentar


          • #6
            AW: Navi-DVD

            Zitat von wolfisX3 Beitrag anzeigen
            dann kann ich die Original-DVD ja immer noch da rausnehmen und dort reinschieben. Das lasse ich mir dann doch nicht nehmen !!!

            Gruß Wolfi
            Das dürfte kein Problem sein. Die Navi-DVD´s werden pro Auto/Rechner lizensiert. Aber auf WELCHEM Rechner sie dann laufen, ist schnuppe!
            FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
            HOREX REGINA - 1953
            BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960

            Kommentar


            • #7
              AW: Navi-DVD

              Kann mir bitte noch jemand sagen, ob es von BMW verschiedene Navigations-DVDs gibt die dann nur im 1-er, 3-er, 5-er, Xi usw. arbeiten oder ist das alles dieselbe ???
              Ich beabsichtige nämlich, mir eine gebrauchte DVD von 2009 bzw. 2010 zu kaufen, evtl. in der Bucht.
              Oder hat jemand hier sowas anzubieten ???
              Vielen Dank schon mal,

              Gruß Wolfi
              Zuletzt geändert von wolfisX3; 08.12.2009, 17:04.
              Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
              ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

              Kommentar


              • #8
                AW: Navi-DVD

                Es gibt Navi-DVD´s für das Business, Prof. und Prof. HIGH. Der X3 hat das Prof. HIGH (meiner zumindest).

                DVD´s sind nicht untereinander kompatibel.

                Grüße und Ciao

                Gerry
                FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
                HOREX REGINA - 1953
                BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960

                Kommentar


                • #9
                  AW: Navi-DVD

                  Meiner hat auch das Navi-Prof, demnach bräuchte ich die Prof.High nehme ich an ?
                  Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                  ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Navi-DVD

                    jop ,das ist richtig .Ich habe grad die neueste DVD 2010-1
                    so long
                    wiesi

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Navi-DVD

                      Ist das hier

                      http://cgi.ebay.de/BMW-DVD-Navigatio...item1e594eb433

                      dann die Richtige ???

                      Sorry wenn ich so viel frage, aber ich hab davon keine Ahnung und bevor ich was Falsches kaufe...........
                      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                      ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Navi-DVD

                        Denke nicht, weil dass ist nicht der DVD High.
                        Glaube, diese hier wären richtig:

                        http://cgi.ebay.de/NEU-BMW-Navi-DVD-...item1c0e95244d

                        http://cgi.ebay.de/BMW-Navi-DVD-2010...item25577d7824

                        Grüsse,

                        Twister
                        Schöne Grüsse aus Frankreich
                        Wendy

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Navi-DVD

                          Sorry, ich hab den falschen Link reinghestellt. Ich meinte die hier:

                          http://cgi.ebay.de/BMW-DVD-Navigatio...item1e594eb414

                          @Twister: Danke für die Mühe, die eine werde ich mal beobachten, die andere ist mir zu teuer.
                          Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                          ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Navi-DVD

                            Das sollte schon der richtige sein. 99€ (auch mit Zurückgabe der alte DVD) ist schon billig!

                            Das Bild ist aber von 2009, ich würde nochmals nachfragen, ob es wirklich die 2010 DVD ist.

                            Grüsse,

                            Twister
                            Schöne Grüsse aus Frankreich
                            Wendy

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Navi-DVD

                              Darf ich dann gleich auch noch mal was fragen?

                              Ich habe jetz der 2009-01, kann ich dann gleich das 2010-01 UPDATE benutzen?
                              Oder kann man nur ein Update vom gleichen Jahr kaufen - zB ich habe 09-01, kann also Update 09-02 benutzen, brauche dann aber wieder die Vollversion 2010?
                              Was ist genau der Unterschied zwischen update und vollversion? Preislich ist da nicht immer viel Unterschied.

                              Danke,

                              Twister
                              Zuletzt geändert von Twister; 08.12.2009, 18:16.
                              Schöne Grüsse aus Frankreich
                              Wendy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X