Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funkfernbedienung Schlüssel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funkfernbedienung Schlüssel

    Hallo,
    habe beim Kauf meines gebrauchten X3 zunächst nur einen Schlüssel ausgehändigt bekommen. Da der zweite wohl nicht mehr aufzutreiben ist, hat der Händler einen Neuen bestellt, den ich nun erhalten habe. Dieser passt zwar in mein Zündschloss, allerdings funktioniert die Funkfernbedienung nicht... Meine Frage: Hat der Schlüssel eine Batterie, die evtl. fehlt, oder doch einen Akku der noch aufgeladen werden muss (z.B.über das Zündschloss), oder ist das Ding einfach nur falsch oder gar nicht programmiert? Irgendwie lässt sich der Schlüssel auch nicht so ohne weiteres öffnen um mal nachzuschauen. Wäre über ein paar Infos, bevor ich den Händler kontaktiere dankbar.
    Gruß pebu!

  • #2
    AW: Funkfernbedienung Schlüssel

    Tür öffnen mit FB des ersten Schlüssel, einsteigen, Tür schließen.
    Zündung ein- und wieder ausschalten, Schlüssel abziehen.

    Taste "Öffnen" des zu initialisierenden Schlüssels gedrückt halten und gleichzeitig die "Schließen"-Taste 3x kurz betätigen, danach "Öffnen" loslassen.

    Nun gehen die Köpfe kurz runter und wieder auf und es sollte erledigt sein.
    Gruß Hauke



    Mein X3

    Meine Fotopage

    Kommentar


    • #3
      AW: Funkfernbedienung Schlüssel

      ....und ja.Der Schlüssel hat einen Akku,der über das Zündschloß geladen wird.

      Gruß Tkafire
      Unser Xi genehmigt sich momentan

      sigpicGruß Thorsten

      Kommentar


      • #4
        AW: Funkfernbedienung Schlüssel

        ...aha das hätte mir der Händler auch mal mitteilen können, statt mir den Schlüssel kommentarlos zu schicken???

        Vielen lieben Dank für den schnellen und präzisen Hinweis, ein wirklich tolles Forum hier!!!

        Kommentar


        • #5
          AW: Funkfernbedienung Schlüssel

          ja,manchmal sind wir fast so schnell wie unsere Fahrzeuge:D

          Gruß Tkafire
          Unser Xi genehmigt sich momentan

          sigpicGruß Thorsten

          Kommentar


          • #6
            AW: Funkfernbedienung Schlüssel

            Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
            ja,manchmal sind wir fast so schnell wie unsere Fahrzeuge:D

            Gruß Tkafire
            DER WAR GUT Tkafire...

            Und wer zu schnell ist, der kriegt da sogar noch Fotos zugeschickt...
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Funkfernbedienung Schlüssel

              Hallo,

              ich würde mir den Erstzschlüssel und den Verlust vom Händler bestätigen lassen.

              Dann würde ich dies mit der Versicherung abklären. Die wollen bei einem Diebstahl die orig. Schlüssel vorgelegt bekommen und wissen auch, ob neue Schlüssel nachgemacht wurden.

              Ich weiß einen Fall, wo es Schwierigkeiten gab, da kein Originalschlüssel vorlag.

              mfg

              Kommentar


              • #8
                AW: Funkfernbedienung Schlüssel

                wahrscheinlich eine blöde Frage, aber wie weiss die Versicherung, ob es ein Originalschlüssel ist oder nicht?

                Ich kann doch auch schon ein Gebrauchtwagen gekauft haben, mit zB ein Original und ein nachher bestellten Schlüssel?

                Grüsse,

                Twister
                Schöne Grüsse aus Frankreich
                Wendy

                Kommentar


                • #9
                  AW: Funkfernbedienung Schlüssel

                  Ähh, ich müsste nochmal zurück zum Problem kommen. Nachdem ich das beschriebene Prozedere mit dem neuen Schlüssel durchgegangen bin, funktioniert dieser jetzt, ...gut. Leider geht nun der erste Schlüssel nicht mehr?? So, auch für diesen nochmal die Initialisierung, er geht wieder, der zweite wiederum nicht mehr... Das Spielchen kann man jetzt immer weiter betreiben, es scheint aber so zu sein, dass immer nur ein Schlüssel funktioniert...

                  @Hauke, hast du vielleicht noch eine Zauberformel auf Lager die mir zwei funktionierende Schlüssel beschert...

                  Übrigens, mein Händler sucht den zweiten originalen Schlüssel noch. Sollte er diesen weiterhin nicht auftreiben können, wird dieser vom Fahrzeug abgemeldet, so gibt es dann hoffentlich im Versicherungsfall keine Probleme.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Funkfernbedienung Schlüssel

                    Den zweiten Schlüssel soll man dann innerhalb von 10 Sek. auch initialisieren ohne nochmal die Zündung einzuschalten.

                    Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Funkfernbedienung Schlüssel

                      Zitat von 123bmwfan Beitrag anzeigen
                      Hallo,

                      ich würde mir den Erstzschlüssel und den Verlust vom Händler bestätigen lassen.

                      Dann würde ich dies mit der Versicherung abklären. Die wollen bei einem Diebstahl die orig. Schlüssel vorgelegt bekommen und wissen auch, ob neue Schlüssel nachgemacht wurden.

                      Ich weiß einen Fall, wo es Schwierigkeiten gab, da kein Originalschlüssel vorlag.

                      mfg
                      Damals bei meinem Benz war auch ein Schlüssel abhanden gekommen. Nach der Lieferung des neuen Schlüssels konnte ich überrascht mitbekommen, wie die Wekstatt feststellen konnte welche Schlüsselnummer fehlte und sogar wann er das letzte Mal benutzt wurde. Die Schlüsselnummer (Schiene) wurde dann gesperrt. Der Händler hatte mir empfohlen den Verlust der Versicherung zu melden. Habe es dann gemacht um den Kaskoschutz bei Diebstahl nicht zu gefährden. Meine Versicherung hat diese Vorgehensweise auch empfohlen.
                      Gruß
                      Joachim


                      xDrive
                      º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                      Freude am Fahren

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Funkfernbedienung Schlüssel

                        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                        DER WAR GUT Tkafire...

                        Und wer zu schnell ist, der kriegt da sogar noch Fotos zugeschickt...
                        Ja,habe gerade noch eins mit 10km/h zu schnell zahlen "dürfen"

                        Gruß Tkafire
                        Unser Xi genehmigt sich momentan

                        sigpicGruß Thorsten

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Funkfernbedienung Schlüssel

                          Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
                          Ja,habe gerade noch eins mit 10km/h zu schnell zahlen "dürfen"

                          Gruß Tkafire
                          Na, nur 10km/h ist ja ein Witz für Dich

                          Nichts desto trotz: Verwässerungsgefahr
                          Gruß
                          Joachim


                          xDrive
                          º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                          Freude am Fahren

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Funkfernbedienung Schlüssel

                            Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
                            Damals bei meinem Benz war auch ein Schlüssel abhanden gekommen. Nach der Lieferung des neuen Schlüssels konnte ich überrascht mitbekommen, wie die Wekstatt feststellen konnte welche Schlüsselnummer fehlte und sogar wann er das letzte Mal benutzt wurde. Die Schlüsselnummer (Schiene) wurde dann gesperrt. Der Händler hatte mir empfohlen den Verlust der Versicherung zu melden. Habe es dann gemacht um den Kaskoschutz bei Diebstahl nicht zu gefährden. Meine Versicherung hat diese Vorgehensweise auch empfohlen.
                            Sorry für off-topic, aber das finde ich wirklich interessant, ich wusste gar nicht, dass die soviel wissen/können...ohne den Schlüssel zu haben. Wenn die die Schlüsselnummer sperren, heisst das dann, dass man mit dem Schlüssel, das Auto nicht mehr starten kann?

                            Und die Versicherung ruft bei Diebstahl dann immer den an, um die Schlüsselnummer nachzuschauen, oder wie muss ich das verstehen?

                            Grüsse,

                            Twister
                            Schöne Grüsse aus Frankreich
                            Wendy

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Funkfernbedienung Schlüssel

                              Laß Dir schriftlich geben, daß Du einen Ersatzschlüssel bekommen hast und der Orginalschlüssel abgemeldet wurde - dieses Schreiben dann an Deine Versicherung schicken!

                              Bei Fahrzeugdiebstahl werden ab einer bestimmten Größenordnung (der X3 gehört je nach Restwert im Schadensfall dazu...) ein Schlüsselgutachten erstellt.

                              Dabei wird zweifelsfrei das Herstellungsdatum des Schlüssels festgestellt.

                              2 verschiedene Daten ergeben dann ÄRGER bis hin zum Verlust des Versicherungsschutzes!

                              Ist ein gut gemeinter Rat vom Fachmann!

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X