Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer führt ...........

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer führt ...........

    Asphaltarbeiten aus? Der Übergang vom Gehweg zu meinem neuerstellten Stellplatz muss geteert werden. Die Fläche beträgt ca. 4.5m x 0.40m. Ich habe mit 5 Firmen telefoniert, jedoch zeigte keiner Interesse weil der Aufwand zu hoch ist für so eine kleine Fläche. Einer hat sich vor Ort bemüht und ein Angebot erstellt. Er berechnet dafür knapp über 1000,00€ Wohl mit Absicht damit ich den Auftrag nicht erteile. Obwohl alle Firmen in der nahen Umgebung mit solchen Arbeiten gerade tätig sind und ich nicht auf einen bestimmten Termin dränge, klappt das nicht. Hat vielleicht einer von euch noch eine Idee?

    BYE BYE

    12FLY

  • #2
    selber machen!

    zu brauchst ca.2t Asphalt (bei 5-6cm Dicke), ne Rüttelplatte, ne Schaufel und einen Rechen. Asphalt liefern lassen,(ca 50 Euro/t) etwas überhöt einbauen, verdichten, fertig.
    Wenn du nicht soweit weg wohnen würdest, würd ich es für dich machen!

    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      danke Thomas, aber für knapp 2m² brauch ich doch keine 2t Teer Das ist ja das Problem, so kleine Mengen bekommt man nicht.
      Die stellen sich alle an, 200m weiter haben sie Asphaltarbeiten gemacht und Material übrig gehabt und weggekippt! Der Chef wusste was bei mir zumachen ist und hat nicht reagiert.
      Dachte nun schon an Flüssigasphalt für 60€ + Mwst. pro Eimer. Aber davon raten mir alle ab. :|
      Was tun sprach Zeuss

      BYE BYE

      12FLY

      Kommentar


      • #4
        hi 12 fly
        wie wäre es damit?

        http://www.my-hammer.de/index.php

        Kommentar


        • #5
          Hab mir mehrere Portale angesehen, alle die in die Richtung Asphalt gehen, stehen erfolglos da, kein einziges Gebot seit Wochen/Monaten

          Ich mach glaub ich bald aus dem Stellplatz wieder wie früher ein Blumenbeet und pflanz wieder nen Flieder den ich zuvor schweisstreibend entfernt habe

          BYE BYE

          12FLY

          Kommentar


          • #6
            up's ich war bei 20 m²

            wie sieht es aus mit Kaltasphalt?
            sonst bleibt nur noch das Pflastern!

            Gruß Thomas
            Gruß aus Thüringen

            Thomas

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Dantho
              up's ich war bei 20 m²

              wie sieht es aus mit Kaltasphalt?
              sonst bleibt nur noch das Pflastern!

              Gruß Thomas
              Kaltasphalt wurde mir von den Fachleuten abgeraten.
              Pflastern? Mit was? Legosteinen Dazu ist die Tiefe wiederum zu gering.

              BYE BYE

              12FLY

              Kommentar


              • #8
                hi 12 fly,

                und wenn du mit schönen kiesel aufschüttest und dann vergiesst, mit einer art kleber? belastbarkeit????

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von riccione
                  hi 12 fly,

                  und wenn du mit schönen kiesel aufschüttest und dann vergiesst, mit einer art kleber? belastbarkeit????
                  Erklär mir das mal genauer Meinen X5 muss es maximal aushalten.

                  BYE BYE

                  12FLY

                  Kommentar


                  • #10
                    ein Vorschlag noch Gehwegplatten (Terrazoplatten).

                    Gruß Thomas
                    Gruß aus Thüringen

                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      hi 12 fly,

                      ich hab das mal gesehen, allerdings kleiner gehweg, darum mein ? wegen belastung. ich versteh erst jetzt, es handelt sich um die auffahrt für den X5, 4m breit und 40 cm tief. bevor du € 1000.-- ausgibst, ist bei 40 cm tiefe denn da mit holz nichts zu machen?
                      ich weiss, ein bisschen einfach, aber mit diesen dingen bin ich nicht konfrontiert.

                      Kommentar


                      • #12
                        So was in der Richtung:

                        http://www.steinterrazzo.de/

                        BYE BYE

                        12FLY

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi Fly,
                          ist aber für innen und wenn du da mit deinem X drauffährst sieht es nicht mehr gut aus. Warum nicht pflastern mit kleinen Granitsteinen. Oder du fragst die Arbeiter, die gerade etwas in deiner Gegend teeren. Komm zum Teich, Dantho ist Spezialist, bloß rechnen mußte halt selber :P
                          Gruß Günni

                          Unser Xi
                          ....



                          Kommentar


                          • #14
                            Ich würde vorschlagen:
                            Zuerst 6cm Dämmplatte (harte Styropor) und dann 20cm mit Beton
                            plus etwas Stahl drauflegen (nicht vergessen, aussenrum mit Dichtung
                            oder Styropor ablegen, da Beton ja bewegt).
                            Dann zusätzlich ca. 5-7 cm mit Sand schön fest und ebenmachen und an-
                            schließend mit Feinsteinzeug-Platte (2cm) oder Granitplatte (3-4cm)
                            verlegen. Beide Platte würden problemlos mit Gewicht von X5
                            standhalten.

                            Herzlichst
                            Marc
                            TAKE IT EASY AND X3....

                            Kommentar


                            • #15
                              Oder mit RASENGITTER (ca. 5cm dick), schau mal Foto unten an (mein Parkplatz).



                              Herzlichst
                              Marc
                              TAKE IT EASY AND X3....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X