Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE, MK4 spuckt Update CD nicht mehr aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE, MK4 spuckt Update CD nicht mehr aus

    Hallo Forum, hab eine riesiges Problem: Wollte auf meinen MK4 die aktuelle Software V32 aufspielen, aber dabei ist die Installation wohl hängengeblieben. Der Monitor zeigt die Meldung: "This installation will update your navigation software......" oder so ähnlich. Also das Update selbst hat noch nicht begonnen. So steht alles und nichts geht weiter. Und die Update CD geht auch nicht mehr raus, egal was ich anstelle. Kann mir bitte jemand dringend helfen, bin echt voll am Verzweifeln. DANKE..........

  • #2
    AW: HILFE, MK4 spuckt Update CD nicht mehr aus

    Hallo Dragan012,

    Versuche mal deine Batterie für 20 minuten abzuklemmen.
    Wenn du Glück hast, und der CD nicht im Gerät festsitzt, spuckt dein Navi es dann wieder aus.
    Hoffentlich hat die angefangen, aber nicht abgeschlossene Installation, dir dein Navi Software jetzt nicht komplett versaut... weil dann wird es erst richtig teuer.

    Bei solche Sachen, sage ich immer "geiz ist nicht immer geil" und lass den dran, auch wenn es welche Euronen kostet.

    Grüsse,

    Twister
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #3
      AW: HILFE, MK4 spuckt Update CD nicht mehr aus

      Kannte das auch sehr gut mit einem MKIV REchner im Z4. Ist ja der gleiche. CD steckte zwischen Wechsler und Lesegerät.
      Du kannst mal versuchen mit einer Scheckkarte oder ähnlichem die Notentriegelung zu finden. Karte unterhalb der CD reinstecken und einfach bischen hin und her. Fummelei aber manchmal klappts.

      Bei mir hats es auch mal nicht geklappt und der wollte mit ein neues Laufwerk verkaufen.
      Da wars mir dann egal...............ein kleines Stück Holz ein Hämmechen und vorsichtig dagegen geschlagen...........und siehe da die CD wurde ausgespuckt.

      Methode ist aber mit Vorsicht zu genießen.

      Viel erfolg
      Gruss aus Rosenheim/Bayern
      Martin


      Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

      Kommentar


      • #4
        AW: HILFE, MK4 spuckt Update CD nicht mehr aus

        Ja,mit einem kleinen Schraubendreher am Gehäuse gehebelt,und die verklemmte CD befreit. So habe ich auch einmal das Problem gelöst.
        Aber bitte nur mit "sanfter" Gewalt.

        Gruß Tkafire
        Unser Xi genehmigt sich momentan

        sigpicGruß Thorsten

        Kommentar


        • #5
          AW: HILFE, MK4 spuckt Update CD nicht mehr aus

          Mit was es auch geht, da die Palstikkarte manchmal zu kurz ist, wäre ein düne Spachtel.
          Gruss aus Rosenheim/Bayern
          Martin


          Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

          Kommentar


          • #6
            AW: HILFE, MK4 spuckt Update CD nicht mehr aus

            Danke an alle, hat sich Gott sei Dank erledigt. Hatte alles versucht, was ihr und auch andere geraten hattet. Navirechner abgeklemmt, Batterie abgeklemmt, 30min gewartet, aber alles hat nichts gebracht.

            Hab dann nach dieser Anleitung die CD aus dem Laufwerk ausgebaut. Dann wieder angeschlossen, aber Bildschirm blieb schwarz. Dann andere Update-CD eingelegt und das Update lief dann einwandfrei durch.

            Wahrscheinlich lag das an einer defekten/korrupten CD, obwohl ich ganz langsam gebrannt hatte. Glück gehabt.


            Trozdem danke an alle.

            Gruß........

            Kommentar

            Lädt...
            X