Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum ist die Abdeckung vom Panoramadach da?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum ist die Abdeckung vom Panoramadach da?

    Hallo Forum,

    ich habe mich eben gefragt, warum eigentlich die Innenabdeckung vom Panoramadach da ist? Wann sollte man diese ausgefahren haben und wann nicht? Habe in der Bedienungsanleitung keine Antwort auf meine Frage finden könne!

    Viele Grüße

    uschi

  • #2
    AW: Warum ist die Abdeckung vom Panoramadach da?

    Verstehe deine Frage nicht ganz?? Du meinst das Innenrollos?

    Kannst du auch immer zu lassen, ich schliesse es nur wenn mein Xi in der prallen Sonne parken muss oder aber den hinteren Passagieren die Sonne auf die Glatze brennt.

    Wenn es zu ist und du auf Lüftung stellst, dann öffnet es sich in der Mitte und lässt ein Gitter frei.

    Wenn du ganz aufmachst, geht es mit ganz auf.
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

    Kommentar


    • #3
      AW: Warum ist die Abdeckung vom Panoramadach da?

      Verstehe deine Frage nicht ganz?? Du meinst das Innenrollos?
      Ja genau. Also wenn ich es richtig verstanden habe, spricht nichts dagegen, das Innenrollo immer geschlossen oder geöffnet zu lassen, je nachdem wie man es lieber mag.

      Dachte nur, dass jetzt im Herbst/Winter das Innenrollo geschlossen gehalten werden sollte.

      Kommentar


      • #4
        AW: Warum ist die Abdeckung vom Panoramadach da?

        Zitat von uschi Beitrag anzeigen
        Dachte nur, dass jetzt im Herbst/Winter das Innenrollo geschlossen gehalten werden sollte.
        Bei geschlossenem Innenrollo kommt es bei großer Kälte schneller auf eine angenehme Innenraumtemperatur weil eine zusätzliche Dämmung vorhanden ist. Das Glas ist dann doch recht kalt. Aber gleichzeitig mag ich gerade in der trüben Jahreszeit viel Licht im Inneren und habs auch fast immer offen.

        Liebe Grüße, Wolfi
        Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
        ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

        Kommentar


        • #5
          AW: Warum ist die Abdeckung vom Panoramadach da?

          Ich habe es immer offen, wie gesagt nur im Sommer z.B. in Italien , parken in praller Sonne , dann wird es zugemacht.
          Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
          ALF

          Alias Olaf

          Kommentar


          • #6
            AW: Warum ist die Abdeckung vom Panoramadach da?

            Also ich finde die (zusätzliche) Geräuschdämmung speziell bei Autobahntempo auch nicht zu unterschätzen. Das geschlossene Rollo macht (zumindest bei mir) subjektiv Einiges aus.

            Viele Grüße Frank

            Kommentar


            • #7
              AW: Warum ist die Abdeckung vom Panoramadach da?

              Ja, und dann gibt es ja noch die Möglichkeit, dass die zweiteilige Innenabdeckung (bei schräg aufstelltem Panoramadach) so eingestellt wird, dass in der MITTE nur ein kleiner Spalt offen bleibt, der durch ein Fliegengitter geschützt ist So kommt nur minimale Frischluft ins Fahrzeug.

              Ich bin übrigens 3 Jahre X3 gefahren, bevor man mich darauf hingewiesen hat, dass es diese Einstellungsmöglichkeit überhaupt gibt und ich bin mir sicher, es geht hier noch einige anderen so.

              Ich glaube es war entweder Günni oder Luxemburg-Schorschi, die mir das mal gezeigt haben.

              Ich war total verblüfft
              Zuletzt geändert von BMW X3 Fahrer; 13.12.2009, 18:36.
              Bis dann....
              .... und Tschüss

              Kommentar


              • #8
                AW: Warum ist die Abdeckung vom Panoramadach da?

                Hallo!

                Ich habe das Wintergartendach ja nur bei meinem Kleinwagen und da fahre im Winter mit geöffnetem Rollo und im Sommer meist zu.

                Einen Rat kann man da keinen geben, das muss jeder selbst herausbekommen, wie er das am liebsten hat.

                Grüßle aus BW

                Ralph
                Grüßle aus BW
                Ralph

                Kommentar


                • #9
                  AW: Warum ist die Abdeckung vom Panoramadach da?

                  Streng wörtlich genommen könnte man mit der Innenabdeckung des Panoramadachs das Panoramadach von innen abdecken ..... aber nur, wenn man will, man muss nicht.

                  und duck und wech.....
                  Es grüßt Euch :DFriesenfrank:D

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Warum ist die Abdeckung vom Panoramadach da?

                    Hallo Uschi, noch eine Anmerkung von mir die nicht ganz so ernst gemeint ist. Mal angenommen du bist auf der Autobahn in einem Stau unterwegs.
                    Es geht nur im Schrittempo voran. Du überholst auf der linken Spur einen LKW nach dem anderen. Dabei streichst du dir ganz lassziv durch dein langes Haar, es ist ein lauer Spätsommertag. Und jetzt kommts...du trägst einen ziemlich kurzen Minnirock und ein dazu passendes Top mit Spagettiträgern. Wenn du jetzt nicht möchtest das dir jeder LKW-Fahrer hupend und grinsend gestikuliert, was für eine tolle Innenausstattung dein Fahrzeug hat, ist dein Rollo geschlossen.

                    Grüsse...
                    Miquel

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Warum ist die Abdeckung vom Panoramadach da?

                      Zitat von Lucadi Beitrag anzeigen
                      Also ich finde die (zusätzliche) Geräuschdämmung speziell bei Autobahntempo auch nicht zu unterschätzen. Das geschlossene Rollo macht (zumindest bei mir) subjektiv Einiges aus.

                      Viele Grüße Frank
                      Kann ich nur zustimmen! Hab zwar das Dach mal nachjustiert, aber ab 120 wird´s schon recht laut

                      Im Frühjahr werde ich noch einmal versuchen zu justieren....
                      FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
                      HOREX REGINA - 1953
                      BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Warum ist die Abdeckung vom Panoramadach da?

                        Unsere "Uschi" ist aber selten im Minirock unterwegs... LOL oder vielleicht doch?? HaHaHa


                        @Miquel: Uschi ist ein Mann, der Spitzname hat einen anderen Ursprung...
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Warum ist die Abdeckung vom Panoramadach da?

                          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                          Unsere "Uschi" ist aber selten im Minirock unterwegs... LOL oder vielleicht doch?? HaHaHa


                          @Miquel: Uschi ist ein Mann, der Spitzname hat einen anderen Ursprung...
                          Dann sorry@Uschi ich lach mich jetzt aber auch mal schlapp
                          Hätte ja sein können.

                          Nix für ungut...
                          Miquel

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Warum ist die Abdeckung vom Panoramadach da?

                            Da fällt mir noch ein Witz zum Thema Minirock ein.

                            Zwei Männer im Kaufhaus stoßen zusammen. Meint der eine völlig aufgelöst:
                            "Entschuldige, aber ich bin total durcheinander, ich suche meine Frau!"
                            Darauf der andere: "Mir geht es auch so, seit 10 Minuten finde ich meine Frau nicht mehr! Wie sieht deine denn aus?"
                            "Meine hat blonde lange Haare, ist 1,70 Meter groß, braungebrannt, vollbusig, schlanke Figur, hat einen kurzen Mini an, ein weißes enges Top und Schuhe mit sehr hohen Absätzen.
                            Wie sieht deine denn aus?"
                            "Scheiß auf meine Frau, wir suchen deine!"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Warum ist die Abdeckung vom Panoramadach da?

                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X