Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Ja ich weiß, es war ne geile Zeit..."

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Ja ich weiß, es war ne geile Zeit..."

    ... doch es ist vorbei

    Ja Leute, die Uhr läuft. Am 05.01.2010 geht er zurück. Mein Baby... mein treues Gefährt hat mich seit dem 15.12.2006 treu begleitet, trotz seines 2.0 Liter Diesel-Motors mit den damals "nur" 150 PS, der mit vielen hier nicht mehr mithalten konnte Am 05.01. läuft der Leasingvertrag aus und es wird kein neuer mehr kommen, da ich vor ein paar Monaten einen anderen Firmenwagen bekommen habe, den ich bis 2012 weiterfahren werde. Ihr werdet mich jetzt zerfetzen, denn es ist fast die direkte Konkurrenz.

    Ein Chrysler 300c Touring CRD SRT-Design. Auch ein sehr schönes Auto, das mir sehr viel Freude bereitet, aber vom "zu Hause-Gefühl" kommt es nicht an meinen Xi ran. Unten hänge ich noch ein paar Bilder ran. EDIT: Ich hab die Bilder mal direkt hier eingestellt. PoWder

    Ich bin froh, dass mein Xi noch in den Kalender gewählt wurde und ich so ein würdiges Andenken an ihn habe

    Trotzdem würde ich dem Forum gerne noch erhalten bleiben, da der BiX Gott sei Dank noch nicht ausläuft, auch wenn ich nicht häufig in seinen Genuss komme.

    Hoffe, ihr schmeißt mich jetzt nicht raus, werde trotzdm noch fleißig hier reinschauen, wenn ich darf

    Und sag niemals nie. 2012 ist der neue X3 ja auch schon etwas auf dem Markt und günstig zu haben... wenn ihr versteht, was ich meine. Einmal Xi immer Xi!

    Ich blicke gerne auf die vergangenen 3 Jahre mit meinem Xi zurück und es fällt einem wirklich schwer, dieses Auto zurückzugeben. Für viele ist ein Auto nur ein Auto, aber für mich ist ein Auto auch ein Teil Vergangenheit. Denn mit einem Auto erlebt man auch so manch schöne Sachen. Man verbindet mit ihm unvergessliche Ausflüge, Ausfahrten, Urlaube aber auch traurige Anlässe, bei denen einem das Auto "begleitet" hat. Also gebe ich ihn mit zwei weinenden Augen zurück, ein lachendes ist nicht dabei

    Traurige Grüße

    XeQs
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von PoWder; 19.12.2009, 08:05. Grund: Bilder hochgeladen.
    "Be water, my friend"

    Don't adapt to the road.
    Be the road

  • #2
    AW: "Ja ich weiß, es war ne geile Zeit..."

    Hallo XeQs,

    für die Frage ob Du bleiben darfst gibt's hier virtuelle .

    Du bist ja schon ein paar Tage länger dabei und weißt, daß wir hier zwar - wenn es ums Auto geht - zu 90 % über den BMW X3 reden. Logisch wir sind ja auch der x3-treff...

    Trotzdem sind auch andere Modelle oder Marken herzlich Willkommen.

    Den 300cc fand ich persönlich schon immer geil. Die bullige Optik mit den Riesenrädern fasziniert mich.

    Ein Kumpel hatte das Baby im SRT-Design mit der SRT-Maschine. Meine Fresse ging das Ding fett ab. Okay den Spritverbauch hat er dann auf L pro 50km messen müssen...
    Leider hatte er die Krankheit ständig seinem Chrysler-Händler die Werkstattkasse zu füllen. Jetzt fährt er Passat - was für ein Unterschied. LOL

    Im April denken wir dann alle an Deinen alten Xi zurück .

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: "Ja ich weiß, es war ne geile Zeit..."

      Na das freut mich zu hören

      Bin mal den Grand Cherokee SRT 8 Probegefahren... die 6.1 l Maschine ist schon heftig, aber unter 20 Litern ging nichts und man wird echt depressiv, wenn man einmal am Tag tanken muss.

      Das mit den Rädern stimmt. Im Sommer 20" und jetzt im Winter dachte ich: Was sind das für Minireifen???? 18" :D Die hatte ich beim Xi im Sommer... aber Räder alleine machens halt nicht aus. Ich werde auf jeden Fall mit dem Xi noch eine Abschiedsfahrt machen und Abschiedsfotos, die ich noch einstellen werde nächstes Jahr

      Freu mich also, dass ich hier bleiben darf
      "Be water, my friend"

      Don't adapt to the road.
      Be the road

      Kommentar


      • #4
        AW: "Ja ich weiß, es war ne geile Zeit..."

        Schade, dass du dein Xi abgeben sollts, unfreiwillig...
        Aber, Der Chrysler ist auch ein chiques Auto!
        Mein Mann wollte auch mal so eins kaufen, haben also damals eine Probefahrt gemacht. Am ende haben wir den nicht gekauft, weil es schon ein riesiges Auto ist und wir das nicht brauchten. Gefallen hatte er uns aber auf jeden Fall!

        Besuche uns aber auf jeden Fall mal ab und zu hier im Forum!

        Grüsse,

        Twister
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #5
          AW: "Ja ich weiß, es war ne geile Zeit..."

          OHHH von BMW zu FIAT guter Tausch

          Viel Spass mit dem Geschoss und bis bald wieder mit einem Xi
          Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
          ALF

          Alias Olaf

          Kommentar


          • #6
            AW: "Ja ich weiß, es war ne geile Zeit..."

            Ich sag immer: Ich fahre Chrysler, Mercedes, Fiat und Ferrari Nicht vergessen hrhr :D

            Aber ich muss ehrlich zugeben, obwohl ich nie Mercedes-Fan war, dass der 320 CDI Motor, der in dem 300c verbaut ist, echt nicht schlecht ist. Satte 510 NM Drehmoment machen Spaß, aber jetzt im Winter heule ich und will meinen Xi fahren :D
            "Be water, my friend"

            Don't adapt to the road.
            Be the road

            Kommentar


            • #7
              AW: "Ja ich weiß, es war ne geile Zeit..."

              Na ja, der neue 169NF wird ja auch dasselbe Auto nur mit italienischer Karosse :D
              Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
              ALF

              Alias Olaf

              Kommentar


              • #8
                AW: "Ja ich weiß, es war ne geile Zeit..."

                Mein Baby geht schon morgen zurück... 3 Jahre hatte ich ihn...
                Heute hab ich ihn komplett leer geräumt, ich habe die M-Aufkleber vorne und hinten entfernt; meine Anlage ausgebaut und ihn ein letztes mal geputzt (ich weiß, man kann ihn auch dreckig zurückgeben, aber irgendwie wollte ich ihn putzen). Schon komisch eigentlich. Ihr haltet mich jetzt für verrückt, aber man entwickelt bei seinem Auto so einen Putzstil, man kennt die Ecken, wo sich der Dreck festsetzt und man freut sich, wenn er danach wieder strahlt. Irgendwie wollte ich das nochmal haben. So ein Auto wächst einem halt doch ans Herz.

                Habe mir eben noch ein Bild angeschaut, wie ich an der Silvesternacht von 06 auf 07 das M-Emblem in der Garage angeklebt habe. Seitdem war es drauf und jetzt hab ich es wieder entfernt und morgen tritt er unsere letzte Fahrt an.

                Irgendwie fällt es mir schwer. Ich werde auf jedenfall nocheinmal Abschiedfotos machen...
                "Be water, my friend"

                Don't adapt to the road.
                Be the road

                Kommentar


                • #9
                  AW: "Ja ich weiß, es war ne geile Zeit..."

                  :-)

                  Der Chrysler ist auch nicht von schlechten Eltern - und wie sagt man so schön: Man sieht sich zweimal im Leben! Das gilt auch für TöffTöff's

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: "Ja ich weiß, es war ne geile Zeit..."

                    Klar der Chrysler macht nen Heidenspaß, hat ne einmalige Optik und ist einfach nur ein Schiff. Die Ausstattung übertrifft die vom Xi auch (alleine schon der Touchscreen mit DVD Player)

                    Aber Xi ist und bleibt Xi... ein Auto mit Charakter. In das ich Eingestiegen bin und das für mich irgendwie immer eine Persönlichkeit hatte. In den Chrysler steigt man einfach nur ein...
                    "Be water, my friend"

                    Don't adapt to the road.
                    Be the road

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: "Ja ich weiß, es war ne geile Zeit..."

                      Der 300cc ist wirklich ein super Auto, ich finde den Kombi sehr gelungen.
                      Aber er wirkt auch sehr groß

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: "Ja ich weiß, es war ne geile Zeit..."

                        so nach längerer sendepause wieder zurück

                        Ja der Wagen ist ziemlich groß (5,05 lang)

                        Werde nachher nochmal in die Garage gehen und was an ihm verändern, als Andenken an meinen Xi, werde ich aber in einem Extra-Thread zeigen

                        Hier kommen dann später auch die letzten Bilder meines Babys rein, als ich ihn abgegeben habe

                        Der Wagen fehlt mir wirklich. Wenn ich manchmal in die Garage gehe und der Platz ist leer, weil der Chrysler draußen steht, dann denk ich immer an den X3.

                        Ich glaub ich bin Reif für die Klappse
                        "Be water, my friend"

                        Don't adapt to the road.
                        Be the road

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X