Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer braucht Kaminholz ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer braucht Kaminholz ?

    Hallo.
    ich möchte euch das absolute Sonderangebot Kaminholz vorstellen





    Wenn Bedarf bitte melden :P :P :P
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....




  • #2
    Eiche, Buche --- das ist wunderschönes Kaminholz.

    Und wenn X3Daniel und ich mit der Stihl und danach mit der Kreissäge über das Zeugs herfallen, passt es nach einer halben Stunde in jedes noch so kleines Ofenloch.
    Rrrrrrrrr, Rrrrrrrrrrrrr, Rräääääääärrrrrrrr, Rähhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrrrääääääääääääääärrrrrrr rrrrrrrääääääääääärrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

    (Das war der erfolgreiche Startvorgang einer Stihl-Motorsäge)

    Lohnt es sich, dass wir anreisen?
    Ca. 30 Ster sollten es sein!
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #3
      @cherokee
      "Eiche, Buche --- das ist wunderschönes Kaminholz.

      Und wenn X3Daniel und ich mit der Stihl und danach mit der Kreissäge über das Zeugs hergehen, passt es nach einer halben Stunde in jedes noch so kleines Ofenloch.
      Rrrrrrrrr, Rrrrrrrrrrrrr, Rräääääääärrrrrrrr, Rähhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrrrääääääääääääääärrrrrrr rrrrrrrääääääääääärrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

      (Das war der erfolgreiche Startvorgang einer Stihl-Motorsäge)"


      ....wirklich sehr schönes holz.

      aber trotz stihl motorsäge - ist da ne 1/2 stunde nicht leicht übertrieben???

      .... soll ich mit meiner husquarna schnitthilfe bieten ???

      ... und ausserdem seit wann klingen elektrosägen wie ein moped??? .... daher bja auch der name: fichtenmoped


      MfG Markus
      das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

      Kommentar


      • #4
        Lieber Markus,

        der ANSATZ ist schon fasch.

        ELEKTROSÄGE??? Mit Spielzeugs geben wir uns nicht ab.
        2 mal Stihl, Motorsäge Zweitakter, 50er Schnittlänge.

        Na gut, eine Stunde. Aber keine Minute länger!!

        Ich hab natürlich den über eine Zapfwelle mit dem Deutz verbundenen Spalter vergessen.

        Vielleicht der WAHRE Grund warum nein Sohn heiratet. IHR Vater hat einen und wir brauchen ihn oft (den Spalter )

        Aber jede Amtshilfe ist willkommen!
        Bis dann....
        .... und Tschüss

        Kommentar


        • #5
          Buche

          Hallo Cherokee, hallo Markus,
          ich glaube das sind Erlenstämme liegen da schon 2-3 Jahre und für den Kamin wirklich zu schade. Die Stämme sind bis 70 cm stark. Mich hat das widersinnige von dem Schild Kaminholz fasziniert, übrigens ist darauf noch ein roter Pfeil der Richtung Hof weist zu sehen. Auch ein Foto erzählt nicht unbedingt die ganze Warheit
          Gruß Günni

          Unser Xi
          ....



          Kommentar


          • #6
            .... klar der mit der zapfwelle des deutz verkuppelte spalter reduziert natürlich die stunde arbeitszeit um 50%, wobei wir wieder bei der zuerst genannten 1/2 stunde sind.


            ... sorry, hatte die falschen kalkulationsunterlagen zur hand


            ... also dann bis demnächst auf dsf beim stihl-timberwettbewerb
            MfG Markus
            das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

            Kommentar


            • #7
              Ach Günni,
              für alles andere ist das Holz viel zu kurz. Siehe oberes Foto.

              Das IST Kaminholz !

              HER damit.

              RRRRRRhhhhhhhrrrrrrrrrrrr, Rhhhhhhhhrrrrr, Rrärrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr....
              Räääääääääääääääääärrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr rrrrr
              Bis dann....
              .... und Tschüss

              Kommentar


              • #8
                Hi Cherokee,
                ich dachte auch mehr an Gurke in Wieck zum räuchern für seine Lachse, dafür ist es jedenfalls lang genug :P




                Gruß Günni

                Unser Xi
                ....



                Kommentar


                • #9
                  Ich seh schon, da kann ich mit meiner Dolmar einpacken
                  Ihr sägt mich in Grund und Boden

                  BYE BYE

                  12FLY

                  Kommentar


                  • #10
                    Hey In den letzten vier, fünf Jahren kaufe ich regelmäßig Kaminholz. Ich habe einen Holzhandel in meiner Nähe gefunden, wo ich preiswert **LINK GELÖSCHT** kann. Im Winter ist es einfach schön, wenn der Kamin brenne und wenn man schon einen Kamin hat, dann sollte man ihn auch benutzen. Bei mir stand er jahrelang unbenutzt, bis ich endlich eingesehen habe, dass das Schwachsinn ist. Wo lagert ihr eure Kaminholz, ich brauche eine gute Idee, denn dieses Problem habe ich noch nicht gelöst.
                    LG
                    Zuletzt geändert von PoWder; 17.01.2021, 18:57.

                    Kommentar


                    • #11
                      Sorry Robertoo, der Beitrag ist 15 Jahre alt und Du spielst heute Totengräber - in deinem zweiten Beitrag seit Anmeldung in 2016.

                      Sei mir nicht böse - aber das riecht für mich nicht nach "Ich will im Forum aktiv mitmachen". Sollte ich falsch liegen entschuldige ich mich hiermit.

                      Aufgrund Deiner exzessiven Nutzung wird Dir die 30-Tage-Sperre wegen unerwünschter Werbung nicht unbedingt graue Haare auf die Kopfhaut treiben.

                      PoWder | Moderator

                      PS: Der Threadersteller ist übrigens wirklich verstorben - da reagiere ich etwas empfindlich. Günni war ein feiner Kerl.

                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X