Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist der X3 familientauglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist der X3 familientauglich?

    Hallo zusammen!

    Als Neuling hier im Forum und bald (ab Mitte Juni) X3 2.0d Fahrer frag ich mal direkt:

    Unseren bisherigen Sharan haben wir vor 3 Wochen verkauft (gottseidank, denn er war trotz seines jungen Alters von 3,5 Jahren ständig kaputt). Familienauto soll nun der Xi sein. Auch meine Frau (besitzt noch einen 5-türigen Polo für unter der Woche) und unsere Tochter Nina freuen sich auf den neuen BMW. Nun ist diese Entscheidung aber eigentlich auch deshalb gefallen, weil Nina ja nun schon fast 3 Jahre ist und die KiWa - Zeiten vorüber sind... Doch - wie es das Schicksal so will - letzte Woche haben wir erfahren, dass ein weiteres Erdenbürgerchen zu uns unterwegs ist .

    Nun frage ich mich ernsthaft:

    Eltern und 2 Kinder - kriegt man das mit dem Xi gewuppt? Freue mich über Eure Erfahrungen...
    Gruß

    Sascha

    --------------------------------------------------------

    www.obviously.de ...rocks ya!

    --------------------------------------------------------

  • #2
    Familien-Auto

    Hallo,
    und herzlich willkommen im Forum, nun zu deiner Frage, unser Xare ist mit drei Kindern zwei Erwachsenen mit Skiausrüstung und Kinderwagen ohne Anhänger aber mit Schwiegermuttersarg zu unserem Treffen in Masserberg angereist. Als er ankam hat er weder geheult noch machte er einen zerknitterten Eindruck. Das sagt doch alles. Alles nur eine Frage der Organisation und ob die Dame des Hauses gut packen kann und auch starke Nerven hat.
    Ich behaupte mal unsere Xis sind Familientauglich
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #3
      Der Sharan bietet mehr Platz, ganz klar; als
      Großfamilienkutsche und/oder im Falle anderweitiger raumgreifender Hobbies wäre ein Fahrzeug á la VW-Bus dem X 3 sowieso überlegen. Bei zwei Kindern wirst Du im Normalfall kein unlösbares Problem mit dem X3 haben, es sei denn, Du lässt Deine Schwiegermutter auf dem beinharten mittleren Platz der Rückbank mitfahren.
      Gruß,
      A-Dur

      Kommentar


      • #4
        Hallo Tiger, herzlich willkommen!
        Ich habe noch nie ein besseres Familienauto gehabt, selbst der 5er touring war vom Platz her bescheidener als der X3. Keine Angst, der packt auch noch einen Zwillingswagen.

        mfG manili

        Kommentar


        • #5
          Hihi, malen wir den Teufel mal nicht an die Wand... Ich hoffe, es bleibt bei der einen Überraschung - und meine Schwiegermutter wohnt auch weit weg in KA...

          @manili: der 5er Touring schluckt doch mehr Gepäck als der Xi - oder hattest Du einen 518g mit Erdgastanks im Kofferraum? Den hat nämlich mein Kollege und da schrumpft die Zuladung unter Golf Niveau
          Gruß

          Sascha

          --------------------------------------------------------

          www.obviously.de ...rocks ya!

          --------------------------------------------------------

          Kommentar


          • #6
            Du kannst im X3 auch die Lehnen der Rückbank umklappen. der X3 ist außerdem höher als der 5er touring. Es ist bewiesen, dass der X3 mehr Kofferraumvolumen hat als der X5, sehr zum Leidwesen vieler Metzger

            mfG manili

            Kommentar


            • #7
              X3 familientauglich !?

              Hallo Renntiger,

              Anfang letzten Jahres erhielten wir vom Storch auch die frohe Botschaft, das sich ein Päckchen für uns auf dem Weg befindet.
              Somit wuchs unsere Familie auf 4 Personen (2 Erwachsene, 4 Jahre und ein Baby) und die Frage stellte sich welches Auto wird dieser Aufgabe gerecht.

              Ich muß gestehen, in der ersten Aufregung habe ich stark zum VW Touran tendiert... aber meistens kommt es ja eh anders als man denkt!

              Das größte Problem war mein 330 Coupe privat loszubekommen und verschenken wollte ich ihn ja wirklich nicht.

              Also letztendlich doch bei meinem vorbeigeschaut und da stand doch dann ganz zufällig ein Xi im Austellungsraum. Kurz gehalten: wir hatten das "HABEN" auf der Strin und eine Lösung wurde gefunden.

              Eine Woche bevor der Nachwuchs das Licht der Welt erblickte konnte ich unseren Xi vom abholen.

              Im Vergleich zum A4 Avant meiner Frau hat sich der Xi sofort in unsere Herzen geschlagen und ist für die Familie die absolute Nr.1 !

              Bei diversen "Ausflügen" mit der ganzen Truppe haben wir bisher immer alles super verstaut bekommen. Kinderwagen, Reisebettchen, Wippe, Spieldecke, usw. neben denn sonst üblichen Taschen und Koffern. Papa, Mama und die "große" Schwester wollen ja schliesslich auch was zum Anziehen mitnehmen.

              Voraussetzung ist das Gepäck-/Trennnetz damit man auch wirklich auch die Höhe des Kofferraums ausnutzen kann.

              Fazit: Wir hätten es nicht besser treffen können! Ausreichend Platz, genug Stauraum und vorallem die Freude am Fahren!
              Nicht zu vergessen die größere Höhe beim Einsteigen, was das Anschnallen der Zwerge auch erheblich erleichtert.

              Wünsche Dir viel Freude mit Deinem Xi und schon mal alles Gute für Euren Nachwuchs!

              ...aus Freude am Fahren !!!

              Kommentar


              • #8
                Hallo phoeniX3,

                ich gaube , das ist genau die Antwort, die renntiger erwartet und im Stillen erhofft hat

                Und da sie überdies sehr kompetent ist, möcht ich mich auch von Seiten des X3-treffs herzlich dafür bedanken. 8)

                Schöne Woche Euch allen, glaubt mir, auch sie geht vorbei !!!

                Und nächste Woche ist ja Feiertag:

                Himmelfahrt - spontaner X3-Treff in Rheinau/Memprechtshofen!
                Bis dann....
                .... und Tschüss

                Kommentar


                • #9
                  Re: X3 familientauglich !?

                  Hallo,

                  was phöniX3 schrieb, kann ich ihm nur zustimmen.

                  Beim Kofferraumabladung braucht man nicht bücken,
                  da würde jede Wirbelsäule ja freuen...

                  VW Sharan ist NUR EIN WENIG familientauglicher allgemein
                  als X3, aber mit Fahrspaß kann man dies mit X3 wirklich nicht
                  vergleichen....

                  Ich selbst habe 2 Töchtern (9 + 5 Jahre) und sie haben mit
                  X3 nur zufriedene Gesichter. Nur, die Mädels müssen etwas
                  höhere Bürde beim Einstieg bzw. Ausstieg vornehmen als sonst...

                  Herzlichst
                  Marc
                  TAKE IT EASY AND X3....

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich danke euch für die aufmunternden Postings .

                    Für ganz extreme Familienausflüge habe ich ja gottseidank die AHK mitgeordert...

                    Den ersten Härtetest kann unser Xi gleich im Juni beim Nordseeurlaub bestehen. Da werde ich aber nur die bikes auf die AHK setzen und den Rest im Kofferraum unterbringen.

                    Muss bloss noch meine Frau von weniger Gepäck überzeugen - Hat jemand Erfahrung mit Tiefenhypnose?
                    Gruß

                    Sascha

                    --------------------------------------------------------

                    www.obviously.de ...rocks ya!

                    --------------------------------------------------------

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Renntiger

                      Muss bloss noch meine Frau von weniger Gepäck überzeugen - Hat jemand Erfahrung mit Tiefenhypnose?

                      Die wirst du nicht brauchen, wenn deine Frau erst ein paar Runden mit dem Xi gedreht hat! Dann wird sie (hoffentlich) den Kompromiß von weniger Gepäck zu viiiieeeeeeel mehr Fahrspaß von allein eingehen! Die erhöht Sitzposition, das sportliche Fahrverhalten in Kurven, die Optik des Xi.... lassen schnell den Sharan oder Touran in Vergessenheit geraten. Mal ehrlich, das Auto fährst du jeden Tag aber mit vollem Gepäck nur ein bis zwei Mal im Jahr. Dann gibst auch noch ne Dachbox und da passt jede Menge rein!


                      Gruß Thomas
                      Gruß aus Thüringen

                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        Apropos Dachbox - ich habe meine gute alte Kamei nebst Trägerprofilen für die Sharan Reling an einen Kollegen verkauft.

                        Auf der Suche nach Relingträgern für den Xi lese ich nun überall, dass diese (u.a. von Thule, usw...) für X3, Sharan, Galaxy und Alhambra passen. Sollte es tatsächlich dasselbe Profil sein?

                        Dann würde ich mir "meine Box" für Urlaube einfach ausleihen und die vorhandenen Sharan Tragestäbe nutzen...
                        Gruß

                        Sascha

                        --------------------------------------------------------

                        www.obviously.de ...rocks ya!

                        --------------------------------------------------------

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Profile werden bestimmt dieselben sein, entscheident sind die Länge der Träger. Die meisten Trägersysteme sind auf verschiedene Größen verstellbar, dadurch kann es aber passieren, das sie Träger nicht richtig mit dem Auto abschließen, deshalb hab ich mir die original Grundträger von Bmw gekauft und dann die Box von Thule. (guckst du hier)


                          Gruß Thomas
                          Gruß aus Thüringen

                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Renntiger

                            Muss bloss noch meine Frau von weniger Gepäck überzeugen - Hat jemand Erfahrung mit Tiefenhypnose?
                            Vielleicht so: "Schatz, wusstest Du, dass Gepäckschleppen Falten im Gesicht wegmacht? Das Schleppen bewirkt eine Dehnung der Haut an Händen und Armen, und das setzt sich über die Schultern fort bis ins Gesicht. Also nimm doch noch ein bisschen mehr mit, so sparen wir Dein nächstes Lifting."
                            HG, A

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich glaube alles in allem gefällt mir Thomas Box sehr gut. So eine schwarz glänzende Box passt sicher supi zu unserem Xi. Außerdem gefällt mir, dass sie recht flach ist...

                              Werde aber erstmal abwarten, wann wir sowas brauchen und lediglich die Augen bzgl. Tragestäben aufhalten. Sollte natürlich eine günstige Gelegenheit kommen... 8)

                              Aber der nächste Skiurlaub ist bedingt durch den kommenden Nachwuchs eher weit weg und der erste Familienurlaub mit Baby ist dann erst Mitte nächstes Jahr geplant. Und für einen winterlichen Kurz - Besuch in Willingen kann man die Carver ja auch im Auto durchladen.
                              Gruß

                              Sascha

                              --------------------------------------------------------

                              www.obviously.de ...rocks ya!

                              --------------------------------------------------------

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X