Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatikgetrieb kaputt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatikgetrieb kaputt

    Hallo zusammen,
    bei meinem X3 3,0d BJ 12/2004 hat sich bei 132000km das Automatikgetriebe verabschiedet. Erst ging das Getriebe ins Notlaufprogramm und kurz darauf hatte ich keinen Kraftschluß mehr. Hat von Euch schon mal jemand einen solchen Schaden gehabt und wie kulant war BMW bei der Schadensbehebung?

  • #2
    AW: Automatikgetrieb kaputt

    Hi,
    setz Dich doch mal mit unserem Forumsmitglied = copeg= in Verbindung. Soviel wie ich weiss, hat er letztes Jahr ein neues Getriebe einbauen lassen.

    Frohes Fest

    Torsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Automatikgetrieb kaputt

      Ölwechsel mit Filter alle 80 - 100000 km !!!!
      Die Lifetimefüllung ist ein Witz .

      Zitat von haroga Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,
      bei meinem X3 3,0d BJ 12/2004 hat sich bei 132000km das Automatikgetriebe verabschiedet. Erst ging das Getriebe ins Notlaufprogramm und kurz darauf hatte ich keinen Kraftschluß mehr. Hat von Euch schon mal jemand einen solchen Schaden gehabt und wie kulant war BMW bei der Schadensbehebung?

      Kommentar


      • #4
        AW: Automatikgetrieb kaputt

        Hallo,

        gibt es denn schon eine genaue Diagnose?
        Gruß
        Heiko

        Kommentar


        • #5
          AW: Automatikgetrieb kaputt

          Zitat von Xbob Beitrag anzeigen
          Hallo,

          gibt es denn schon eine genaue Diagnose?
          vermulich, wer lässt schon sein Auto mit defektem Getriebe 1 Jahr rumstehen?
          Alex

          Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

          Kommentar


          • #6
            AW: Automatikgetrieb kaputt

            Oh

            Aber möglich ist alles
            Gruß
            Heiko

            Kommentar


            • #7
              AW: Automatikgetrieb kaputt

              Die Diagnose gibt es, es war das Getriebe. BMW hat sich mit 1100 Eurosen an dem "Spaß" beteiligt. 3300 Euro musste ich selbst bezahlen. Aber im November 2010, ca. 30.000 km später wurde das Getrieb wieder getauscht, ich hatte ein Ruckeln in der 3. Fahrstufe. Zum Glück hat man 2 Jahre Garantie auf das getauschte Getriebe.

              Grüße
              Robert

              Kommentar

              Lädt...
              X