Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

itunes von Vista nach Win 7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • itunes von Vista nach Win 7

    ...nabend Forumsgemeinde.

    Da ich ja bekanntlich von Vista nach Win 7 umziehe und erst die Vista Platte lösche wenn Win 7 TOP läuft, wollte ich mal fragen wie ich die ganzen Daten von itunes nach Win 7 rüberkriege ohne etwaigen Datenverlust in kauf nehmen zu müssen. Hab nämlich keine Lust alle CD`s wieder neu einzulesen, Covers wieder laden und und und !
    Gruss, Guido

    _________________________
    carpe diem - nutze den Tag... !


    X3 xdrive20d ........ X3 M40i

  • #2
    AW: itunes von Vista nach Win 7

    Hi elwigumi,

    sorry, kann Dir nicht helfen.
    Aber da wird sich hier bestimmt jemand finden.

    Es ist nur so:Versuche mich seit heute morgen in WIN 7 reinzufinden.
    War auf einemGerät,über das ich ich gestern Abend sehr gefreut habe, vorintstalliert.

    Bis jetzt such ich auch och vergeblich die Vorteilezu XP.
    Aber wer sucht, der findet bekanntlich auch irgendwann.

    Dir vielErfolg bei der Lösung Deines Problems.

    PS: Sorry für die Vertipper. Aber die Tastatur beim Eee PC ist verdammt eng
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #3
      AW: itunes von Vista nach Win 7

      Zitat von elwigumi Beitrag anzeigen
      ... wollte ich mal fragen wie ich die ganzen Daten von itunes nach Win 7 rüberkriege ohne etwaigen Datenverlust in kauf nehmen zu müssen...
      Hallo lieber Kollege, da hast Du Dir eine schöne Beschäftigung für die Feiertage ausgesucht, kann nur sagen "gaaanz ruuuhig bleiben"
      Alles schwärmt von Win7 und ich versteh's nicht. Schöne nützliche Programme wie SIM-card Mgr laufen nicht mehr weil die Treiber fehlen und sie keiner mehr leifert und nicht mal Microsofts AutoRoute2007 läuft unter W7-64Bit, toll gell?

      Aber zu Deiner eigentlichen Frage:
      iTunes legt unter XP seine ganzen Informationen im Verzeichnis "Eigene Dateien - Eigene Musik - iTunes" ab - wenn Du keine anderen Vorgaben gemacht hast. Insofern sehe ich die einfache Lösung des verlustfreien Umzugs darin, dass Du das gesamte (Unter-)Verzeichnis "iTunes" separat sicherst und unter Win7 an die gleiche Stelle (=in den gleichen Pfad)zurückkopierst. Fertig.

      Hinweis: wenn Du iTunes aufrufst und im Menü unter "Bearbeiten" auf "Einstellungen" klickst kannst Du unter dem Reiter "Erweitert" sehen, wie die aktuelle Pfadeinstellung lautet - und kannst sie ändern.

      und noch'n Hinweis: der PC, auf dem iTunes läuft, wird bei Apple registriert, um die Berechtigung des Zugriffes auf Deine individuellen Progs bzw. AppleAccount etc. zu prüfen. Anhand welcher persönlicher bzw. hardware-spezifischer Daten der PC als ein registrierter erkannt wird - also welche Daten sich Apple zieht - weiß ich nicht. Es könnte aber sein, dass nach der W7 Installation Dein PC nicht mehr als der alte erkannt wird und Du Ihn neu registrieren mußt. Man kann insgesamt 5 PCs parallel als "berechtigten PC" registrieren um auf seine Daten zuzugreifen - und jederzeit einen PC wieder deatkivieren und dafür einen anderen registrieren - also keine "Fehlschüsse" sozusagen. Wenn ich mich recht erinnere tut man das beim einloggen in seinen account.

      So so gut und laß mich an Deinen Erfahrungen teilhaben, wenn Du's geschafft hast, man weiß ja nie, wann man letzlich auch in die gleiche Lage kommt.
      ...wunderhafte, nervenschonende Tage noch!
      schöne Grüße,
      Xhoch3 (Peter)

      Du bleibst da, und zwar sofort!
      (Karl Valentin)

      Kommentar


      • #4
        AW: itunes von Vista nach Win 7

        Es gibt unter Win7 praktisch keine Programme, die nicht laufen. Win7 hat einen XP Kompatibilitätsmodus. Rechte Maustaste auf die Inst-exe und da den Modus wählen. Hab grad nicht mein Win7 Test-Notebook zur Hand, konnte jedoch bisher ALLES damit installieren..... kann aber sein, dass man das bei den kleinen Win7 nachinstallieren muss. Ich nutze eine Enterprise Version.

        Win7 ist definitiv das ausgereifteste Windows, das ich unter den Fingern hatte. Ein gut laufendes XP würde ich trotzdem nicht upgraden - Never Touch à Running System.... Auf eine neue Maschine gehört aber nix anderes. Vorteile? Verbesserte Benutzerkontensteuerung, Performance, Firewall..... Nix Offensichtliches aber in der Summe ein schönes Paket.

        Grüße und Ciao
        Gerry
        FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
        HOREX REGINA - 1953
        BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960

        Kommentar


        • #5
          AW: itunes von Vista nach Win 7

          Zur iTunes-Frage kann ich zwar nichts beitragen, aber zu Windows 7 im allgemeinen: Gerry hat vollkommen recht - auch ich habe bisher kein Programm entdeckt, das nicht unter Win7 zum Laufen gebracht werden konnte. Zur Not benutzt man eben den Kompatibilitätsmodus. Einzige Ausnahme sind Dinge, die spezielle Treiber erfordern und deren Hersteller keine kompatiblen Versionen liefern. 64bit-Systeme gibt es schon lange, und wenn es ein Hersteller bis heute immer noch nicht geschafft hat, dafür Treiber anzubieten, dann hat er einfach die Zeit verschlafen - dies ist aber dann nicht Windows 7 oder Microsoft anzulasten... Es gibt daneben auch noch einige Software, die entgegen allen gesunden Menschenverstandes Dateien dort speichern will, wo diese nichts zu suchen haben - auch dies ist kein Fehler von Windows 7
          Alles in allem ist Windows 7 das bisher beste Windows - und gehört einfach auf zeitgemäße Hardware. Es ist klar, daß ich einen mehrere Jahre alten Rechner, der die Voraussetzungen gar nicht mitbringt, nicht sinnvoll damit betreiben kann, da bleibt XP immer noch die bessere Wahl. Aber auch das war bisher mit allen möglichen verschiedenen Betriebssystemen so - nicht nur Windows betreffend.

          Guido, du bekommst das schon hin mit iTunes. Die Anleitung von Xhoch3 klingt vollkommen plausibel, und die wichtigste Voraussetzung hast du schon mal: du hast das alte System mit den Daten noch nicht entsorgt.
          Gruß Ronny

          I can't understand
          What makes a man
          Hate another man
          Help me understand

          (Depeche Mode, People are People, 1984)



          Unsere Homepage

          Kommentar


          • #6
            AW: itunes von Vista nach Win 7

            Moin Moin,

            ich mach in itunes immer mal ein Backup - das funktioniert incl. Datenrücksicherung einwandfrei.

            Hier mal 2 Bildschirmfotos dazu:
            Angehängte Dateien
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: itunes von Vista nach Win 7

              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
              Moin Moin,

              ich mach in itunes immer mal ein Backup - das funktioniert incl. Datenrücksicherung einwandfrei.

              Hier mal 2 Bildschirmfotos dazu:
              ...Backup ist ja nicht schlecht, aber bei über 240GB an Daten? How much DVD`s :D

              Bin heute dabei umzuziehen (zwischen Mittagessen, Kuchen und Abendbrot), werde euch berichten!
              Gruss, Guido

              _________________________
              carpe diem - nutze den Tag... !


              X3 xdrive20d ........ X3 M40i

              Kommentar


              • #8
                AW: itunes von Vista nach Win 7

                Zitat von elwigumi Beitrag anzeigen
                ...Backup ist ja nicht schlecht, aber bei über 240GB an Daten? How much DVD`s :D
                ...dafür gibt's doch externe Festplatten :D
                Gruß Ronny

                I can't understand
                What makes a man
                Hate another man
                Help me understand

                (Depeche Mode, People are People, 1984)



                Unsere Homepage

                Kommentar


                • #9
                  AW: itunes von Vista nach Win 7

                  Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
                  ...dafür gibt's doch externe Festplatten :D
                  ...ehrlich ? :D

                  So, hat gefunzt! Ordner auf beiden Systemen lokalisieren und per Drag & Drop rüberschaufeln. itunes neu starten und ID+Passwort eingeben. Alles läuft perfekt. Einziger Hinweis kam, das noch 3 weitere PC`s benutzt werden können.

                  TOP! ...danke für die Antworten!

                  ...und nun zum Umzug von Outlook! :D
                  Zuletzt geändert von elwigumi; 26.12.2009, 13:37.
                  Gruss, Guido

                  _________________________
                  carpe diem - nutze den Tag... !


                  X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: itunes von Vista nach Win 7

                    Outlook ist easy.

                    Die "outlook".pst - Datei ist eine versteckte Datei. Kannst ja auch mit Exportieren - pst-Datei eine neue erstellen.

                    Gruß

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: itunes von Vista nach Win 7

                      Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
                      ...auch ich habe bisher kein Programm entdeckt, das nicht unter Win7 zum Laufen gebracht werden konnte. Zur Not benutzt man eben den Kompatibilitätsmodus. Einzige Ausnahme sind Dinge, die spezielle Treiber erfordern und deren Hersteller keine kompatiblen Versionen liefern... .
                      klingt echt gut, nur: AutoRoute2007 ist von MICROSOFT selbst und läuft nicht (aber unter Vista!)...was nu? und mein home W7 hat keinen XP Kompatibilitätsmodus.

                      Das ist so ähnlich wie die Preispolitik mancher schlauer Kfz-Hersteller: wenn Du fahren willst mußt Du Räder als Option hinzuwählen, das Grundmodell alleine reicht nicht.
                      Hast Du einen Tipp für mich?
                      schöne Grüße,
                      Xhoch3 (Peter)

                      Du bleibst da, und zwar sofort!
                      (Karl Valentin)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: itunes von Vista nach Win 7

                        ?? Ich denke jedes Windows-System hat diesen "Kompatibilitätsmodus"...

                        Ich hab Win7 Home 64bit.

                        Also Du suchst im Explorer/Arbeitsplatz die Datei, die Du ausführen willst - in der Regel eine exe-Datei.

                        Dann Rachtsklick auf die Datei und EIGENSCHAFTEN wählen.
                        Voila! Da ist ein Reiter "Kombatibilitätsmodus".

                        Anklicken, speichern und Datei ausführen.

                        Das war's.

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: itunes von Vista nach Win 7

                          Richtig - nicht Kompatibilitätsmodus und XP-Modus verwechseln. Den XP-Modus, bei dem ein Windows XP in einer virtuellen Maschine läuft, haben die Home-Versionen tatsächlich nicht, aber die Kompatibilitäts-Registerkarte, wie von PoWder beschrieben, haben sie schon.

                          Lt. Informationen im Web soll Autoroute 2007 unter Windows 7 laufen - was genau funktioniert denn bei dir nicht? Läßt es sich gar nicht installieren, oder nicht starten? Bekommst du eine Fehlermeldung? Oder gibt es einen Eintrag im Ereignisprotokoll, der auf einen Fehler hinweist?
                          Gruß Ronny

                          I can't understand
                          What makes a man
                          Hate another man
                          Help me understand

                          (Depeche Mode, People are People, 1984)



                          Unsere Homepage

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: itunes von Vista nach Win 7

                            Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
                            ...was genau funktioniert denn bei dir nicht? Läßt es sich gar nicht installieren, oder nicht starten? ...
                            super, zumindest hab' ich schon mal die zwei Begriffe sauber getrennt, da habe ich echt etwas durcheinandergebracht! Ich danke Euch!

                            also wenn ich das Programm nach der Isntallation das erste Mal aufrief, dann stand da ein erstes Fenster (weiß nicht mehr was genau drin stand, hab' nämlich inzwischen aus Frust die Fabrikeinstellung zurückgeladen und wollte jetzt einen neuen Versuch mit 32bit starten) und das Fenster stand da und stand da.
                            Unter Vista hat das Programm beim ersten Start und während dieses Fenster angezeigt wurde im Hintergrund genudelt und war irgendwann fertig und dann lief die Sache.
                            schöne Grüße,
                            Xhoch3 (Peter)

                            Du bleibst da, und zwar sofort!
                            (Karl Valentin)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: itunes von Vista nach Win 7

                              Hmm, da hilft wohl nur ein neuer Versuch, und dann genau aufpassen, was da steht und was passiert - oder eben nicht passiert. Und dann, falls etwas nicht geht, mal die Ereignisprotokolle anschauen...
                              Gruß Ronny

                              I can't understand
                              What makes a man
                              Hate another man
                              Help me understand

                              (Depeche Mode, People are People, 1984)



                              Unsere Homepage

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X