Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlauch zur hinteren Wischwaschdüse ist undicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlauch zur hinteren Wischwaschdüse ist undicht

    Hallo und fröhliche Weihnachten!

    Bei den niedrigen Temperaturen neulich sind meine Wischwaschdüsen eingefroren. Beim Versuch, hinten zu "wischwaschen" ist Wasser aus der Verkleidung der Heckklappe in den Kofferraum gelaufen, da scheint der Schlauch undicht zu sein oder hat sich irgendwo gelöst.

    Da ich bei BMW zur Zeit den Wagen nur für einen ganzen Tag dalassen kann, was im Moment eher schlecht ist, will ich selber mal nach der Ursache schauen.

    Dummerweise ist die Verkleidung innen an der Heckklappe nicht geschraubt wie es aussieht und ich will die Verkleidung nicht kaputt machen bei dem Versuch, diese auszubauen.

    Weiss einer von euch, wie man vorgehen muss, um die Verkleidung so auszubauen, dass man sie hinterher auch wieder einbauen kann, so dass alles hält?

    Danke und Grüße,
    Dirk
    sigpic
    Ich: X3 2.0d Automatik - Schwarz - Xenon - Sportsitze Stoff/Leder - Sitzheizung - Comfort Paket Plus - Dachreling - Dachhimmel anthrazit - Lichpaket- Sport-Lederlenkrad - Doppelspeiche 205

    It is never too dark to be cool

    Bilder von der Abholung des X3

    Paul genehmigt sich zur Zeit

  • #2
    AW: Schlauch zur hinteren Wischwaschdüse ist undicht

    Hallo Dirk,

    Das obere Teil schein nur geclipst zu sein:

    http://de.bmwfans.info/parts/catalog...nel_trunk_lid/

    Grüsse,

    Twister
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #3
      AW: Schlauch zur hinteren Wischwaschdüse ist undicht

      Sooo... Die Verkleidung ist ab, aber der Wischwaschschlauch liegt wohl im Dachspoiler... Ich habe zwei Bolzen gesehen unter der mittleren Verkleidung, mit dem der Spoiler anscheinend festgeschraubt ist, irgend eine Ahnung, ob da noch mehr sind oder ob ich noch was beachten muss beim Lösen?

      Gefunden habe ich das hier: http://de.bmwfans.info/parts/catalog...for_trunk_lid/

      Das ist aber nicht so richtig aufschlussreich.

      Danke und Grüße,
      Dirk
      sigpic
      Ich: X3 2.0d Automatik - Schwarz - Xenon - Sportsitze Stoff/Leder - Sitzheizung - Comfort Paket Plus - Dachreling - Dachhimmel anthrazit - Lichpaket- Sport-Lederlenkrad - Doppelspeiche 205

      It is never too dark to be cool

      Bilder von der Abholung des X3

      Paul genehmigt sich zur Zeit

      Kommentar


      • #4
        AW: Schlauch zur hinteren Wischwaschdüse ist undicht

        So, Problem gelöst... Zwischen den Kabeln war tatsächlich eine gummierte Verbindung versteckt, die sich gelöst hat, vermutlich durch den Gegendruck wegen der zugefrorenen Wischwaschdüse.
        sigpic
        Ich: X3 2.0d Automatik - Schwarz - Xenon - Sportsitze Stoff/Leder - Sitzheizung - Comfort Paket Plus - Dachreling - Dachhimmel anthrazit - Lichpaket- Sport-Lederlenkrad - Doppelspeiche 205

        It is never too dark to be cool

        Bilder von der Abholung des X3

        Paul genehmigt sich zur Zeit

        Kommentar


        • #5
          AW: Schlauch zur hinteren Wischwaschdüse ist undicht

          Bei meinem X3 war der Schlauch von der Waschanlage zu Heck im Fahrzeuginneren, im Bereich der Mittelarmlehne defekt und das ganze Wasser ist in den hinteren Fußberich ausgelaufen. Es mussten zum trocknen die Sitze entfernt und der Teppich komplett ausgebaut werden.

          Die Werkstätte sagte an besagter Stelle ist der Schlauch gekuppelt ohne Sicherung. Wirklich ein Murks

          Kommentar


          • #6
            AW: Schlauch zur hinteren Wischwaschdüse ist undicht

            Der gleiche Murks hat auch bei meinem Xi zum "Tsunami" geführt.... mit eben der Folge, dass der komplette Teppich raus musste, die ungesicherte Schlauchverbindung wurde vom :D sauber verklebt, trotz 50 % Kostenübernahme der BMW AG mittels Dialoganfrage des :D blieben mir 964 Euronen .... hab noch nicht überwiesen, da ich noch immer nach einer besseren Lösung suche....

            LG Markus

            PS: wenns Probleme bei der Kostenübernahme gibt, geb ich Dir die Adresse meines :D....
            X3 3.0dA Casamo-chipped, Sportpaket, Sportfahrwerk, 255er ringsrum, H&R-Sportstabis, NaviProfessional, Panoramadach...

            Kommentar


            • #7
              AW: Schlauch zur hinteren Wischwaschdüse ist undicht

              Zitat von drvg Beitrag anzeigen
              Der gleiche Murks hat auch bei meinem Xi zum "Tsunami" geführt.... mit eben der Folge, dass der komplette Teppich raus musste, die ungesicherte Schlauchverbindung wurde vom :D sauber verklebt, trotz 50 % Kostenübernahme der BMW AG mittels Dialoganfrage des :D blieben mir 964 Euronen .... hab noch nicht überwiesen, da ich noch immer nach einer besseren Lösung suche....

              LG Markus

              PS: wenns Probleme bei der Kostenübernahme gibt, geb ich Dir die Adresse meines :D....

              Da hab ich aber wirklich Glück gehabt das bei mir die Verbindung sofort nach dem Kauf defekt wurde, die Kosten der Reparatur hat der Gebrauchtwagenverkäufer übernehmen müssen.

              LG Manfred

              Kommentar

              Lädt...
              X