Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 3,0 D Facelift

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 3,0 D Facelift

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und weiß nicht ob ich richtig bin aber ich versuche es mal. Ich bin gerade dabei mir einen X3 3,0D zu kaufen. Der X3 ist Bj. 11.2006, 97500 Km, Leder Sandbeige, Highlandgrün, Navi-Proff, Handy, Panorama, Hifi, AHK, usw. Das einzige was fehlt ist Xenon und eine Dachreling. Das Auto soll 21.999 Euro kosten. Nun meine Frage. Ist der Preis o.K. und wer hat Erfahrungen mit einem drei Jahre alten 3,0 d der knapp 100000 Km gelaufen hat. Auf was muss man achten. Über eine rasche Antwort würde ich mich freuen da ich Morgen zu dem Händler fahren will. Ich danke schon mal im Voraus.
    Bernhard


  • #2
    AW: X3 3,0 D Facelift

    Hallo und willkommen im besten X3-Forum,

    du wirst hier sicherlich sehr viele gute Anregungen bekommen.

    Ich fahre noch bis Dienstag meinen 3,0dA. Er hat zwar erst 60Tkm, aber ich denke, du kannst auch bei der angegebenen Kilometerzahl nichts falsch machen. Der Motor und die Charakteristik des Autos sind einfach klasse. Schwachpunkte hat der X3 keine. Aus diesem Grund habe ich auch zum 35d gegriffen.

    Von der Ausstattung her, hätte ich ebenfalls keine zusätzlichen Wünsche. Gut, hier sind viele auf Xenon aus, aber ich habe keine Probleme mit Normalschweinwerfern.

    Trotzdem wäre es sicherlich nicht schlecht, wenn Garantie auf dem Fahrzeug wäre. Aber ich schätze der X ist nicht von einem Händler?

    Wünsche dir gutes Gelingen.

    Achso: wenn du an meinem Interesse hättest: PN genügt. Schwarz mit ganz ähnlicher Asstattung.

    Grüßle aus BW

    Ralph
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: X3 3,0 D Facelift

      Also ich fahre seit Oktober den 3,0d.... hat 25.000 km weniger auf der Uhr aber ähnliche Ausstattung (+ Xenon), war aber einige Euro teurer.

      Vorteile: Fahrspass pur! Es kann gar nicht genug Schnee liegen. Moderater Verbrauch < 10 ltr.

      Nachteile: Das Fahrwerk lässt mich nie im Unklaren über den Zustand der Straße. Ein GLK kann das definitv besser - ist aber auch praktisch neu entwickelt worden - der X läuft ja schon einige Jährchen. Knarzende Schiebedachabdeckung, laute Windgeräusche bei geöffneter Schiebedachabdeckung.

      Mit alledem kann man leben.
      Schwachstellen gibt es in Puncto Aufhängung Verteilergetriebe/Auspuff: Einige Fahrer klagen über Vibrationen in verschiedenen Drehzahlbereichen die nur schwer in den Griff zu bekommen sind. Also bei der Probefahrt einfach mal darauf achten, ob leichte Vibrationen in Lenkrad/Pedalerie in bestimmten Drehzahlbereichen auftreten..... ansonsten ist der X ein ausgereiftes, robustes Alltagsgefährt und ein Spaßmobil!

      Grüße und Ciao

      Gerry
      FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
      HOREX REGINA - 1953
      BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960

      Kommentar


      • #4
        AW: X3 3,0 D Facelift

        Ausstattung hört sich nicht so schlecht an. Falls du beim Händler kaufen willst verhandel die Euro+ Garantie mit. Vielleicht kann dir der Händler auch die hinteren Scheiben moderat abdunkeln, da sich der Innenraum im Sommer bei Sonneneinstrahlung doch ziemlich aufheizt. Besonders sinnvoll, wenn du Kinder oder Vierbeiner transportierst. Die Xenon sind schon gut, aber kein Muss. kannst die vorhandenen, meist durchschnittlichen Lampen gegen z.B. Osram Nightbreaker, Philips Extreme Power oder Bosch 90plus ersetzen. Das bringt schon mal einiges an Helligkeit mehr auf die Straße.

        Schau im Bordbuch, ob alle Inspektionen gemacht sind (bestenfalls bei BMW). Ohne die sieht es bei Kulanzantragen bei BMW nicht so gut aus. Solltest du Privat kaufen würde ich mit dem Wagen zum TÜV, Dekra oder ADAC und nen Gebrauchtwagencheck machen lassen. Bei der Kaufsumme ist das sicher gut investiertes Geld.

        Zu dem Motor kann ich nicht viel sagen außer: hätte ich auch gern

        Viel Erfolg weiterhin. Falls du den Wagen kaufst vergiss nicht Fotos einzustellen.

        Viele Grüße aus HH!
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar

        Lädt...
        X