Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aussenspiegel automatisch anklappen, wenn's eng wird ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aussenspiegel automatisch anklappen, wenn's eng wird ?!

    Hallo zusammen,
    Gibt es diese Funktion eigentlich in Verbindung mit PDC vorne?
    Die gedachte Funktion wäre, dass falls es - z.B. im Parkhaus - richtig eng wird, die Aussenspiegel von selbst anklappen.
    Konnte in der Bedienungsanleitung nichts darüber finden. Ist bei Euch etwas bekannt?

    Gruss
    CH-Hanseat

  • #2
    AW: Aussenspiegel automatisch anklappen, wenn's eng wird ?!

    Zitat von CH-Hanseat Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    Gibt es diese Funktion eigentlich in Verbindung mit PDC vorne?
    Die gedachte Funktion wäre, dass falls es - z.B. im Parkhaus - richtig eng wird, die Aussenspiegel von selbst anklappen.
    Konnte in der Bedienungsanleitung nichts darüber finden. Ist bei Euch etwas bekannt?

    Gruss
    CH-Hanseat

    Ist eine Option welche man dazubestellen muss. Hat aber nichts mit PDC Vorne zu tun. Ich habe PDC vorne und KEINE anklappbaren Spiegel.
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

    Kommentar


    • #3
      AW: Aussenspiegel automatisch anklappen, wenn's eng wird ?!

      Mir ist nicht bekannt, dass die Aussenspiegel ein Eigenleben führen könnten und von selbst anklappen. Selbst das manuelle Anklappen per Tastendruck funktioniert ja auch nur bei Stillstand des Fahrzeugs !!! Wenn es in einer schmalen Seitenstrasse mal eng wird mit dem Gegenverkehr ist das meist schon zu spät. Bei vielen anderen Fahrzeugen ist das Anklappen zumindest bei Geschwindigkeiten bis 30 oder 50 kmh möglich und ist auch durchaus sinnvoll.

      Gruß Wolfi
      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
      ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

      Kommentar


      • #4
        AW: Aussenspiegel automatisch anklappen, wenn's eng wird ?!

        Mir ist nicht bekannt, dass es überhaupt irgendein Auto gibt, das diese Funktion in Verbindung mit PDC vorne hat?

        Macht meines erachtens auch kein Sinn, weil das PDC ja nicht erkennen kann, ob es sich um eine Mauer oder z.B. nur um eine Pflanze geht? Da würden die Spiegel jedes Mal eingeklappt werden, wenn du irgendwo nah dran parkst.

        Dass man dagegen die Spiegel noch bis eine bestimmte Geschwindigkeit manuel einklappen könnte, wäre aber nicht schlecht!

        Grüsse,

        Twister
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #5
          AW: Aussenspiegel automatisch anklappen, wenn's eng wird ?!

          Zitat von Twister Beitrag anzeigen
          ....................................

          Dass man dagegen die Spiegel noch bis eine bestimmte Geschwindigkeit manuel einklappen könnte, wäre aber nicht schlecht!

          Grüsse,

          Twister

          Dies war bei meinen 2 Franzosen (dem Peugeot 407SW und vorher beim Fiat Ulysse ) der Fall. Dort konnte ich auch bei 200 noch die Spiegel einklappen und schon gings nochmal 5km/h mehr zur Sache
          Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
          ALF

          Alias Olaf

          Kommentar

          Lädt...
          X