Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Servus aus Bayern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Servus aus Bayern

    Ich möchte mich kurz Vorstellen: Mein Name ist Harald, komme aus Bayern, genauer gesagt aus der Oberpfalz. Ich bin 47 Jahre alt und komme aus dem Touareg – Lager. Ich fuhr 2 ½ Jahre einen V8 mit LPG. Nach dem Verkauf sollte es ein Jahreswagen X3 mit 177 PS, schwarz, Automatik und ein paar nette Extras werden. Leider gab es zu diesem Zeitpunkt keinen geeigneten und so wurde auf die Schnelle ein 120d Automatik gekauft.

    Den Touareg kaufte ich mit Herz - den 120 mit Verstand, nach Verbrauch und CO2. Jetzt nach einem ½ Jahr SUV Abstinenz juckt es schon wieder.

    Bevor ich einen kaufe will ich bei euch lesen und mich informieren. Ich hoffe, dass ich später auch ein paar sinnvolle Beiträge liefern zu kann.

    Viele Grüße aus Bayern

    Harald
    Harald

  • #2
    AW: Ein Servus aus Bayern

    ...na dann mal herzlich Willkommen Harald Tramp. :D

    Du wirst hier mit Sicherheit fündig was Deine Informationslust angeht. Viel Spass bei uns und viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung!
    Gruss, Guido

    _________________________
    carpe diem - nutze den Tag... !


    X3 xdrive20d ........ X3 M40i

    Kommentar


    • #3
      AW: Ein Servus aus Bayern

      Hallo Tramp,

      herzlich Willkommen hier im X3-Treff.

      Dann lese Dich mal schlau hier bei uns - wenn Du Fragen hast: RAUS DAMIT! Wir helfen gerne.

      Ein Touareg mit V8 ist eine geile Spaßmaschine, oder? :D

      Gruß aus Magdeburg

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Ein Servus aus Bayern

        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
        Hallo Tramp,

        herzlich Willkommen hier im X3-Treff.

        Dann lese Dich mal schlau hier bei uns - wenn Du Fragen hast: RAUS DAMIT! Wir helfen gerne.

        Ein Touareg mit V8 ist eine geile Spaßmaschine, oder? :D

        Gruß aus Magdeburg

        PoWder



        Der V8 war das beste Auto was ich bis jetzt fuhr. Leider verbrauchte er auf der Strecke mind. 15 Liter Super und in der Stadt noch mehr. Die meiste Zeit bin ich mit LPG gefahren. Da brauchte er mind. 18 Liter. War eine geile Zeit. Habe meiner Frau versprochen, dass kein Auto mit mehr als 10 – 12 Liter Verbrauch ins Haus kommt. Ich glaube, dass der X3 die beste Wahl ist.
        Zuletzt geändert von Tramp; 03.01.2010, 18:52.
        Harald

        Kommentar


        • #5
          AW: Ein Servus aus Bayern

          Hallo Tramp

          Herzlich Willkommen hier im Forum.

          Kauf die nen 2.0D mit 177 PS, nicht ganz so viel Spass wie der V8, aber gut fürs Börserl und für den Frieden mit der Frau :D

          Und zum Spass haben hast du ja den Cooper wie ich lesen kann.......schau mal was bei mir zum "Spass" haben noch da ist :D:D:D (wenn meine Frau ihn mir ab und zu ausleiht )
          Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
          ALF

          Alias Olaf

          Kommentar


          • #6
            AW: Ein Servus aus Bayern

            ...deswegen auch Spaßmaschine - da ist der Spritverbauch im Hintergrund.
            Wenn das allerdings Dein "Alltagsauto" war, dann verstehe ich, daß ein Wechsel her muß.

            Ich bin vor dem X3 einen 530d gefahren - und dann wollte ich auch ein "vernünftigeres" Fahrzeug haben. Nunja ist jetzt schon der zweite X3 in Folge. :D

            Unser User "Schwager" - also mein Schwager :D hatte mal einen Jeep CJ7 - das war auch eine geile Spaßmaschine...

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Ein Servus aus Bayern

              Herzlich willkommen im X3-Treff, Harald!

              Ich bin mir sicher, daß du hier genug Antworten auf deine Fragen bezüglich X3-Kauf bekommst und dich bald über einen Xi freuen kannst.

              Viel Spaß hier bei und mit uns!

              Grüße von knapp neben der Oberpfalz...
              Gruß Ronny

              I can't understand
              What makes a man
              Hate another man
              Help me understand

              (Depeche Mode, People are People, 1984)



              Unsere Homepage

              Kommentar


              • #8
                AW: Ein Servus aus Bayern

                Das vernünftigste ist wirklich der X3 mit 2.0d.

                Anbei Bilder von meinem verkauften Touareg V8 mit LPG.

                LG aus dem verschneiten Bayern

                Harald
                Angehängte Dateien
                Harald

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ein Servus aus Bayern

                  Hallo Harald,
                  steht noch gut da, der Touareg.

                  Mir hat der schon immer gefallen - vor allen Dingen von außen - innen find ich das etwas "bieder" - vor allem mit dem Riesenbuslenker

                  Der neue sieht auch von außen wieder ganz nett aus. (Autobild oder irgendwo hab ich den gesehen)

                  Ist mir aber - genau wie der X5 ein wenig zu groß.

                  Der Gastank ist geschickt verbaut - da geht nicht wirklich Platz verloren - unter der Klappe liegt ja sowieso nie was wichtiges, oder?

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X