Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifen / Stahlfelgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reifen / Stahlfelgen

    Welchen Grund gibt es, dass es scheinbar für den X3 keine Stahlfelgen zu kaufen gibt? Sind die nicht von BMW "zugelassen" ?

    RREbi

  • #2
    AW: Reifen / Stahlfelgen

    Hallo RREbi,

    ich denke mal das hat 2 Gründe:
    1.) Die Preisdifferenz ist derzeit überhaupt nicht nennenswert.
    2.) Wenn BMW keine Stahlfelgen liefert, werden sie wahrscheinlich nicht zugelassen sein, und es wird sich keine Firma finden die welche produziert.

    Das sind aber nur meine Gedanken dazu.

    Liebe Grüße
    Gerhard

    Kommentar


    • #3
      AW: Reifen / Stahlfelgen

      Hallo,

      Stahlfelgen sind für ein Auto immer dann zu bekommen, wenn sie auch vom Werk verbaut werden. Das ist beim X3 definitiv nicht der Fall. Also wäre es für einen Felgenhersteller viel zu teuer, eine Freigabe von BMW und TÜV für eine Stahlfelge zu bekommen.

      Außerdem ist der freie Markt für LM-Felgen recht preiswert. Daher besteht auch sicher kein Bedarf. Und ehrlich: Ein X3 mit Winterreifen auf LM-Felgen sieht doch auch viel besser aus als ein T oder Q auf schwarzen billig-wirkenden Stahlrädern, oder?

      Grüßle aus BW

      Ralph
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: Reifen / Stahlfelgen

        Zitat von RREbi Beitrag anzeigen
        Welchen Grund gibt es, dass es scheinbar für den X3 keine Stahlfelgen zu kaufen gibt? Sind die nicht von BMW "zugelassen" ?

        RREbi

        Grund ist : OPTIK neee, Spass beiseite. Die anderen haben schon richtig geantwortet. Es wird von BMW keine Stahlfelge vorgesehen und daher gibt es auch keinen Produzenten der die Freigabe dafür durchnimmt, ist einfach zu teuer.

        Dasselbe habe ich beim Cooper S , nur noch etwas extremer. Der Cooper S darf NUR LM Felgen mit RFL Reifen montieren !!! AUCH IM WINTER !!!
        Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
        ALF

        Alias Olaf

        Kommentar


        • #5
          AW: Reifen / Stahlfelgen

          Guter Geschmack war schon immer etwas teuerer oder umständlicher.

          Ich glaube Dantho und elwigummi hat auch niemand gesagt, daß ein dicker X5 mit dicken Puschen NICHT mehr durch die Waschstraße passt...

          Wer schön sein will muss leiden.

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Reifen / Stahlfelgen

            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
            ...Ich glaube Dantho und elwigummi hat auch niemand gesagt, daß ein dicker X5 mit dicken Puschen NICHT mehr durch die Waschstraße passt...

            Wer schön sein will muss leiden.

            PoWder
            ...doch Powder er passt, aber nur in der Winteredition :D
            Gruss, Guido

            _________________________
            carpe diem - nutze den Tag... !


            X3 xdrive20d ........ X3 M40i

            Kommentar

            Lädt...
            X