Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlmittelanzeige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kühlmittelanzeige

    Habe seit ca.2 Wochen ein Problem mit einer nervösen Kühlmittelanzeige.
    Jedesmal wenn ich den noch kalten Motor starte,erscheint für ca.eine Minute die Anzeige für das Kühlwasser. Der Kühlmittelstand ist "voll". Hat jemand von Euch schon einmal das Problem gehabt,bzw.weiss jemand wo genau der Sensor sitzt. Würde ihn gerne mal durchmessen.

    Gruß Tkafire
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

  • #2
    AW: Kühlmittelanzeige

    Hallo Tkafire,

    Vielleicht kannst du den Niveauschalter schon mal nachschauen? Vielleicht ist der Fehrlerhaft.

    Ob dieser Schalter noch Signale sendet zu irgendwelches Modul, dass auch die Ursache sein könnte, weiss ich aber auch nicht.

    http://de.bmwfans.info/parts/catalog...xpansion_tank/

    Grüsse,

    Twister
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #3
      AW: Kühlmittelanzeige

      Danke Twister
      Der Niveauschalter sitzt also am Ausgleichbehälter. Kann mit Deiner Hilfe mal überprüfen woran es liegen könnte.
      Super schnelle Antwort,danke

      Gruß Tkafire
      Unser Xi genehmigt sich momentan

      sigpicGruß Thorsten

      Kommentar


      • #4
        AW: Kühlmittelanzeige

        Tja,das Problem ist wieder da. Es ist wieder kalt,die Heizung ist wieder an und es fehlt wieder Wasser. Habe am Samstag mit Florian etwas Spaß gemacht, und den Xi so richtig schön aufgewärmt ( Regelung auf 32 Grad:D) Später kam dann wieder die Kühlmittelanzeige. Wieder zu Hause habe ich mal kontrolliert. Es fehlten gut und gerne 500 ml. Ich denke, der wird sich das mal anschauen müssen.....
        Unser Xi genehmigt sich momentan

        sigpicGruß Thorsten

        Kommentar


        • #5
          AW: Kühlmittelanzeige

          Wenn die Heizung an ist fehlt Kühlwasser?

          Au weia, vor meinem Kühlwasserverlust hatte ich die Heizung auch mehrmals auf Anschlag stehen.

          Ich hatte nasse Fußmatten und die Heizung volle Pulle auf Fußraum gestellt. Als es mir zu warm wurde - mit Fenster geregelt...

          Nicht daß ich jetzt einen neuen Motor wegen Kühlwasserverlust habe und "nur" die Heizung dran Schuld war?

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Kühlmittelanzeige

            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
            Nicht daß ich jetzt einen neuen Motor wegen Kühlwasserverlust habe und "nur" die Heizung dran Schuld war?

            PoWder
            pssssttttt....nicht so laut....sonnst bekommst du den alten Motor wieder eingebaut
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #7
              AW: Kühlmittelanzeige

              Mal sehen was es bei mir ist. Mit einem neuen Motor wäre ich nicht so glücklich Ich habe keine Garantie mehr....
              Unser Xi genehmigt sich momentan

              sigpicGruß Thorsten

              Kommentar

              Lädt...
              X