Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 3.0D kaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 3.0D kaufen

    Hallo

    bin neu im X3 Lager
    hab zwar noch keinen aber schon kräftig am suchen

    hab jetzt einen im Auge einen 3.0d (Bj 2004 150Kw)
    nur hat der schon 100.000Km auf der Uhr - kann man den noch ohne bedenken kaufen oder stellen sich da bekannte Probleme an (bei entschprechender wartung)
    gillt es bei der besichtigung etwas besonders zu beachten (hab die suche bemüht aber keine Kaufberatung o.Ä. gefunden)



    und noch ne frage : was is auf dauer günstiger 3.0d oder 3.0i (brauch den 3 liter wegen anhängelast 2Tonnen)

  • #2
    AW: X3 3.0D kaufen

    Hallo X3Bln
    Also ich fahre einen 3,0 i und brauche so ca.13.5 Liter. Wenn Du so wie ich nur Kurzstrecken fährst,ist das also kein Problem. Ob es Probleme mit dem Diesel bei der Laufleistung gibt,wird Dir die Dieselfraktion auch noch beantworten.
    Ansonsten wünsche ich Dir erst einmal ein herzliches Willkommen hier bei uns....

    Gruß Tkafire
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: X3 3.0D kaufen

      Hallo X3Bln,

      unser Xi ist auch ein 2004er 3.0d mit jetzt 140.000 km - ohne Probleme, die man wirklich als solche bezeichnen könnte. Und keinesfalls welche, die auf die Motorisierung zurückzuführen wären. Schau dir das Angebot an, mach eine Probefahrt - spezielle Dinge, auf die du achten solltest, fallen mir auf Anhieb nicht ein. Ok, vielleicht doch zwei: falls er als Sitzbezüge Sensatec hat - da gibt es gern mal Risse, besonders in der linken Sitzwange des Fahrersitzes (ist beim ein bekannter Fehler und wird meist auf Kulanz getauscht), und falls eine Dachreling vorhanden ist - diese weisen manchmal an einigen Stellen Korrosion auf (ebenfalls ein bekannter Fehler).