Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 3.0D kaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 3.0D kaufen

    Hallo

    bin neu im X3 Lager
    hab zwar noch keinen aber schon kräftig am suchen

    hab jetzt einen im Auge einen 3.0d (Bj 2004 150Kw)
    nur hat der schon 100.000Km auf der Uhr - kann man den noch ohne bedenken kaufen oder stellen sich da bekannte Probleme an (bei entschprechender wartung)
    gillt es bei der besichtigung etwas besonders zu beachten (hab die suche bemüht aber keine Kaufberatung o.Ä. gefunden)



    und noch ne frage : was is auf dauer günstiger 3.0d oder 3.0i (brauch den 3 liter wegen anhängelast 2Tonnen)

  • #2
    AW: X3 3.0D kaufen

    Hallo X3Bln
    Also ich fahre einen 3,0 i und brauche so ca.13.5 Liter. Wenn Du so wie ich nur Kurzstrecken fährst,ist das also kein Problem. Ob es Probleme mit dem Diesel bei der Laufleistung gibt,wird Dir die Dieselfraktion auch noch beantworten.
    Ansonsten wünsche ich Dir erst einmal ein herzliches Willkommen hier bei uns....

    Gruß Tkafire
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: X3 3.0D kaufen

      Hallo X3Bln,

      unser Xi ist auch ein 2004er 3.0d mit jetzt 140.000 km - ohne Probleme, die man wirklich als solche bezeichnen könnte. Und keinesfalls welche, die auf die Motorisierung zurückzuführen wären. Schau dir das Angebot an, mach eine Probefahrt - spezielle Dinge, auf die du achten solltest, fallen mir auf Anhieb nicht ein. Ok, vielleicht doch zwei: falls er als Sitzbezüge Sensatec hat - da gibt es gern mal Risse, besonders in der linken Sitzwange des Fahrersitzes (ist beim ein bekannter Fehler und wird meist auf Kulanz getauscht), und falls eine Dachreling vorhanden ist - diese weisen manchmal an einigen Stellen Korrosion auf (ebenfalls ein bekannter Fehler).

      Die Entscheidung, ob auf Dauer ein 3.0i oder 3.0d, hängt wohl zu einem großen Teil auch davon ab, was für Strecken du mit dem Xi zurücklegst.
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • #4
        AW: X3 3.0D kaufen

        ich bin selbst noch unentschlossen ob Diesel oder Benziner
        meine fahrleistung ca. 7-10.000Km im Jahr
        und da ist meiner meinung nach der Diesel günstiger (steuer ca. 400€ zu 200€ aber versicherung 700€ zu 750€ -->richtig oder???)

        Kommentar


        • #5
          AW: X3 3.0D kaufen

          ...also wir hatten auch einen X3 3.0si Bj 2007/08 und war mit 13-17Litern nicht gerade eine Sparmaschine! Grosse Dynamik und Laufruhe des 6 Zylinders erste Sahne! Da wir unseren Xi mit viel Kurzstrecke bewegt haben, kam der Verbaruch auch nicht wirklich nennenswert runter. Durch ein gxxxles Angebot des , haben wir uns im Dez 08 umentschieden und uns einen X5 mit dem 3.0sd Motor (35d) zugelegt! Der Verbrauch liegt im Mittel bei 11Litern, kann aber bei konstanter fahrweise sich auf 9,5Litern einpendeln. (...hab ich nur noch nicht geschafft :D). Ich würde mich immer wieder zum Diesel entscheiden und bei über 500NM Drehmoment brauch ich Dir wohl nichts erzählen . Unser läuft jetzt über 10Tkm ohne jeglichen Probleme!
          Gruss, Guido

          _________________________
          carpe diem - nutze den Tag... !


          X3 xdrive20d ........ X3 M40i

          Kommentar


          • #6
            AW: X3 3.0D kaufen

            Hi,

            ich würde immer wieder zum Diesel greifen. Wir hatten bis vor wenigen Wochen einen 3,0dA jezt sogar den 35d. Einschließlich mehreren Tausend Kilometern Wohnanhängerbetrieb und ständig zügiger Fahrweise, auch Kurzstrecke, lag der Verbrauch über 50Tkm bei 10,2 l Diesel auf 100km. Solo kam ich allerdings auch nicht unter 8,5. Aber bei der Leistung ist das leicht zu verschmerzen.

            Wünsche dir ein glückliches Händchen.
            Grüßle aus BW

            Ralph
            Grüßle aus BW
            Ralph

            Kommentar


            • #7
              AW: X3 3.0D kaufen

              Würde auch zu einem Diesel tendieren, bei diesem Fahrzeugsegment für mich die bessere Antriebsquelle.
              Drehmoment super und Verbrauch OK. Liege im Durchschnitt bei so 8,9 l und das bei mind. 50% Kurzstrecken.

              Eigentlich wollte ich ja nieeeeeee einen Diesel.
              Gruss aus Rosenheim/Bayern
              Martin


              Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

              Kommentar


              • #8
                AW: X3 3.0D kaufen

                Hallo und herzlich willkommenm,

                achte auf ein möglichst lückenloses Scheckheft mit Wartungen und Inspektionen bei BMW. Außerdem sollte die Euro+ Garantie vom Händler mit dazu gegeben werden. Ich würde außerdem noch die Bremsen überprüfen. Sollte die fällig sein bist du mal eben 1000€ los (Beläge und Scheiben rundrum).

                Ansonsten würde ich auch den Diesel empfehlen. Mit Partikelfilter und Euro 4 sollte eigentlich nicht schief gehen.

                Weiterhin viel Erfolg!
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: X3 3.0D kaufen

                  Ich würde mich (bei einem X3) auch immer wieder für den Diesel entscheiden.
                  Die Mehrkosten der Steuer hast Du durch den niedrigeren Spritverbrauch schnell wieder drin. Auch ist der Diesel bei Beschleunigungswerten und bei Durchzug überlegen.
                  Vorher bin ich Z4 mit dem 3.0i Benziner gefahren. Ist ein super Motor aber in den X3 muss ein Motor mit Drehmoment, vor allem im Zugbetrieb!

                  Gruß Simon

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: X3 3.0D kaufen

                    Zitat von Simon Beitrag anzeigen
                    Ich würde mich (bei einem X3) auch immer wieder für den Diesel entscheiden.
                    Die Mehrkosten der Steuer hast Du durch den niedrigeren Spritverbrauch schnell wieder drin. Auch ist der Diesel bei Beschleunigungswerten und bei Durchzug überlegen.
                    Vorher bin ich Z4 mit dem 3.0i Benziner gefahren. Ist ein super Motor aber in den X3 muss ein Motor mit Drehmoment, vor allem im Zugbetrieb!

                    Gruß Simon
                    Stimmt im Z4 ein relativ sparsamer Motor, im X3 eher zu durstig.
                    Gruss aus Rosenheim/Bayern
                    Martin


                    Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: X3 3.0D kaufen

                      Hallo,

                      Wähle einen Diesel! Bin viele Jahre "Super" gefahren - aber der 3.0 Diesel ist echt gut, das Dremoment ist wirklich toll :D.
                      I.d. Regel 8,5 L, bei mir sehr viel Stadtverkehr.
                      Urlaub in A, ziemlich schnell unterwegs und doch nur 8,6L.
                      2.0 ist auch nicht viel sparsamer,rlaktuell 8,2 L, Stadtverkehr.

                      Nix si .....

                      Grüße, cal

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: X3 3.0D kaufen

                        Ich habe mir Anfang Dezember einen Jahresw3agen (3,0 d) gekauft und zunächste ein wenig irritiert über den hohen Verbrauch. Unser E60 3,0 d benötigte bei zügiger Fahrweise ca. 8,5 - 9,0 l - der X immerhin 10 l - wie gesagt, zügig gefahren.

                        Habe mir dnn einen chip eingebaut - und siehe da - der Verbrauch liegt aktuell bei rund 9 l.

                        Ich denke ALLRAD, SUV-Höhe und karrosserieform lassen den X im Verbrauch nicht mit einer Limousine vergleichen
                        Wo ich bin ist vorne - und wenn ich hinten bin, dann ist hinten halt vorne

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: X3 3.0D kaufen

                          Zitat von bmw-klaus Beitrag anzeigen
                          ...Ich denke ALLRAD, SUV-Höhe und karrosserieform lassen den X im Verbrauch nicht mit einer Limousine vergleichen...
                          Genau so ist das!

                          Ich habe auch schon gehört, daß gechippte User sich über weniger Verbrauch freuen - natürlich bei sinniger Fahrweise.

                          Wer immer Vollfeuer fährt, hat auch ein "netten" Spritverbrauch.

                          Ich habe mich bei einem "Selbstversuch" mal richtig erschrocken...
                          http://www.x3-treff.de/showthread.ph...hlight=vollgas

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: X3 3.0D kaufen

                            Auf dem Weg nach Österreich haben wir bis München (600 km) "nur" 12,4 l benötigt - da isser ja dann doch "sparsam

                            aber egal: wer sich wegen eines liters aufregt soll sich einen Kleinwagen kaufen
                            Wo ich bin ist vorne - und wenn ich hinten bin, dann ist hinten halt vorne

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: X3 3.0D kaufen

                              Ich habe auch einen "Klein-Zweitwagen" mit so einem komischen S
                              Nur wenn meine Frau ihn fährt dann steht der BC auf 6,9ltr, wenn ich HORCHS bei 250 auf die rechte Spur befördere dann steht der BC auf 15 ltr

                              Also auch "Kleinwagen" können einen Liter mehr :D:D:D

                              Solltet mal die Gesichter von A6 Fahrern sehen wenn ich bei 230 die Lichthupe (ist verboten!!!) betätige um zu zeigen dass ich gerne vorbeimöchte
                              Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                              ALF

                              Alias Olaf

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X