Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitenscheibe festgefroren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seitenscheibe festgefroren

    Seit einer längeren Regenfahrt am Neujahrstag und nachfolgendem Temperatursturz - mit bis heute anhaltendem Dauerfrost um -5°C - ist uns die Seitenscheibe auf der Fahrerseite eingefroren . Mein Freundlicher meinte das sei normal, dass immer ein wenig Wasser von aussen in die Tür hineinläuft...
    Habt Ihr Tip's, wie man das festfrieren in Zukunft verhindern kann? (ausser Garage bauen....)

    Gruss
    CH-Hanseat

  • #2
    AW: Seitenscheibe festgefroren

    :D Fang mit Rauchen an :D

    Dann ist die Seitenscheibe bei Fahrt oft geöffnet. Das verhindert, daß sich das Wasser so richtig festfrieren kann...

    Ab und an ist meine Seitenscheibe auch angefroren - nach kurzer Fahrt geht's dann wieder.

    Einen bessern Tipp hab ich nicht - bei mir funktioniert das so. LOL

    Falls Du kein Süchtiger bist, einfach öfters mal die Scheibe auf und zu machen.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Seitenscheibe festgefroren

      Hallo,

      bei diesen Temperaturen, heute früh um 7.00 Uhr -18 grd. C, wird nicht nur Wasser sondern auch das Öl ganz schön zäh.

      Ich versuche immer dem einfrieren der Seitenscheinben, wie PoWder schreibt, auch mit öfteren bewegen und auch einsprühen von Scheibenentfroster, zu begegnen. Denn bei der täglichen Einfahrt in die Tiefgarage ist eine nicht öffnende Schebe doch "peinlich"
      Aber unter dem Carport waren es auch - 15 grd. C.
      Aber solch ein Wetter mit diesen Kapriolen hatten wir auch fast 20 Jahre nicht mehr...
      Nach dem Jahreswechselurlaub hatte mein Auto auch einen Eispanzer von 8-10cm; da ging keine Tür noch Klappe auf... also 2 Fl. Scheibenenteiser kaufen lassen und eine guter Kratzer ...+ 2 Std. Arbeit mit fürchterlich kalten Fingern und man konnte die Türen öffnen und auch die Türgriffe bewegen. Dann in eine Selbstwaschanlage und mit dem Karcher das Eis "abgeschossen"... dann Scheibenenteiser auf die Scheiben für die Nacht gesprüht und in die Seitenscheiben ... sowie Gummis auch behandelt...
      Am Früh war dann ... Eis schnell abgewischt von der Scheibe, Seitenscheiben/Türen gingen auf...
      PS. Rauchen fange ich wegen diesem Problem nicht mehr an.
      Gruss
      Altmärker
      Zuletzt geändert von Altmärker; 06.01.2010, 10:21.
      Gruss Altmärker
      -Joachim-
      ----------------------------------------
      sigpic
      Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
      Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
      Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
      Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

      Kommentar


      • #4
        AW: Seitenscheibe festgefroren

        Ich reibe alle Gummis vorher mit Scheibenreiniger ein. Dieser enthält genug Frostschutzmittel dass weder Türe, Heckklappe etc. einfriert. Bei uns waren es -12°C und ich mußte Nachts ausrücken - problemlos.

        Die eingefrorenen Scheiben kannst Du nur auftauen - wo auch immer.
        Mit "Gewalt" würde ich die eingefrorenen Scheiben nicht aufwampsen - da geht garantiert was kaputt...

        Danach Frostschutz in die Gummilaufleisten und gut
        Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

        Kommentar

        Lädt...
        X