Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parkdistanzsensor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Parkdistanzsensor

    Die Parkdistanzkontrolle ist immer wieder auf Störung, besonders oft, wenn es kälter ist!
    Angeblich ist ein Sensor defekt, aber wie gesagt nicht immer!!!
    Hat da jemand Erfahrungen???

    Und noch etwas

    Ich habe so ein komisches nicht lokalisierbares klopfen (flattern) wenn es nass ist und ich zwischen 40 und 90 kmh fahre !



    lg
    Ewald

  • #2
    AW: Parkdistanzsensor

    Hallo!

    Die PDC-Sensoren mögen kein Wasser vom Dampfstrahler!
    Auch das vereisen bei der aktuellen Witterung ist durchaus möglich - dann piepst das Teil auch ohne Annäherung an ein Hindernis.

    Dein geflattere musst Du bitte noch ein bisschen genauer beschreiben.
    Woher kommt das? Von den Reifen? Vom Antrieb? Von der Schwiegermutter auf dem Dach?
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Parkdistanzsensor

      Zu PDC kann ich PoWder nur Recht geben.

      Bei mir war neulich nach einer "Wasserfahrt" und anschliessenden Minusgraden auch eine leichte kaum sichtbare (vor lauter Salzdreck :D) Eisschicht über den Sensoren. Haben beim Einlegen des Rückwärtsganges sofort Dauergepiepst .

      Putz mal gut die Sensoren und trockne sie ab.
      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
      ALF

      Alias Olaf

      Kommentar


      • #4
        AW: Parkdistanzsensor

        Was mich irritiert ist, dass sie nicht ständig auf Störung geht, sondern zwei mal ok, dann wieder fünf mal nicht.

        Betreffend flattern habe ich irgend etwas im Zusammenhang mit dem Panoramadach in Verdacht (nicht die Schwiegermutter!)!
        lge


        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
        Hallo!

        Die PDC-Sensoren mögen kein Wasser vom Dampfstrahler!
        Auch das vereisen bei der aktuellen Witterung ist durchaus möglich - dann piepst das Teil auch ohne Annäherung an ein Hindernis.

        Dein geflattere musst Du bitte noch ein bisschen genauer beschreiben.
        Woher kommt das? Von den Reifen? Vom Antrieb? Von der Schwiegermutter auf dem Dach?

        Kommentar

        Lädt...
        X