Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersatzwagen bei Werkstattaufenthalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ersatzwagen bei Werkstattaufenthalt

    Hallo,

    hab heute meinen X3 (Bj.10/05) zur Reparatur in die BMW Werkstatt gebracht (Radlager defekt).
    Früher war es nie ein Problem einen kostenlosen Ersatzwagen für die Zeit der Reparatur zu bekommen. Heute keine Chance mehr.
    Hat man rechtlich gesehen eigentlich Anspruch auf einen Ersatz während der Reparatur oder liegt dies im ermessen des Händlers?
    Gruß
    camaxx

  • #2
    Hi,
    m.W. liegt es im Ermessen der Werkstatt, einen Ersatzwagen zu stellen. In meinem Fall gab mir mein Händler einen, weil ich das Neufahrzeug bei ihm gekauft hatte.
    Gruß,
    A-Dur

    Kommentar


    • #3
      Hallo camaxx,


      ich bekam immer einen Leihwagen kostenlos, wenn mein Xi in der Werkstatt war. Auch beim wechseln des Radlagers hatt ich einen Leihwagen. Auf die Frage ob ich etwas bezahlen müsste, sagt mir der , "da es sich um eine Garantieleistung handeln, ist der Leihwagen kostenfrei". Ich glaub nicht, das es nur mein Autohaus so handhabt!
      Du kannst ja nichts dafür, das dein Auto defekt ist!


      Gruß Thomas
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Mein Händler hat eine Preisliste für Leihwagen.

        aber keine Polos oder ähnliches.

        5er Limo - nagelneu für 30 Öcken am Tag incl. km.
        Damit kann ich leben.

        Bei Leasing bekommst Du von der Leasinggesellschaft (BMW) Gutscheine für 2x kostenfreie Leihwagen im Jahr.

        Gruß
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          bei Garantiearbeiten kostenlos, sonst 13€ Tag plus 26Cent/Km plus Mwst. inkl.Sprit
          Gruß Günni

          Unser Xi
          ....



          Kommentar


          • #6
            @PoWder23: bekommt man 2 GS pro Jahr?

            However, mein sagte, es wäre generell kein Problem, ein Ersatzfahrzeug für lau zu bekommen... "Dann machen wir eben eine Probefahrt - man will ja auch die anderen Modelle kennenlernen!"

            Aber für den Service werde ich als Leasing Kunde dann ja wohl die GS bekommen.

            Sowas funzt aber glaube ich nur bei einer größeren NL. Die kleineren Händler knausern ja immer.

            Als ich noch 2 VW hatte, bekam ich von meinem VW - Händler immer kostenlos Autos. Das waren dann meistens noch nicht abgemeldete Inzahlungnahmen... naja - weiß der Himmel was passiert wäre, wenn was passiert wäre !
            Gruß

            Sascha

            --------------------------------------------------------

            www.obviously.de ...rocks ya!

            --------------------------------------------------------

            Kommentar


            • #7
              Ich bekomme immer kostenlos einen Leihwagen, wenn ich einen brauche, egal ob es sich um Garantiearbeiten handelt oder nicht.
              Man bietet mir aber auch stets an, mich nach Hause zu fahren und das Auto dann später, wenn alles erledigt ist, vor die Haustüre zu stellen, so dass ich oft gar kein Ersatzauto brauche. Dann nehme ich halt unseren Smart.
              Ich habe noch nie für einen Ersatzwagen etwas bezahlen müssen. Ich tanke aber immer den Wagen wieder so voll, wie er war , als ich ihn bekommen habe.

              mfG manili

              Kommentar


              • #8
                Wie ist es eigentlich mit Versicherung und Co bei Ersatzwagen? Ich habe da zur Zeit ein kleines Problem, da ich zwischendurch mal ein Auto brauchte (haben ja im Moment nur Ilkas Polo) bekam ich einen nagelneuen 3er Touring meines Verkäufers. Wie das Unheil es so will habe ich nach einem stressigen Freitag beim Arbeitgeber meines Vertrauens dieses schöne Auto an ein anderes gesetzt... Der Haftpflichtschaden ist ja nicht das Thema - aber der VK Schaden...

                Im Moment warte ich mal ab was passiert... hab ja schließlich grad ein 40TEUR Auto da gekauft. Mal sehen wie kulant man ist...
                Gruß

                Sascha

                --------------------------------------------------------

                www.obviously.de ...rocks ya!

                --------------------------------------------------------

                Kommentar


                • #9
                  Ich bekomme immer kostenlos einen Ersatzwagen, auch bei Serviceaufenthalten. Den Zusatz "bitte volltanken" kam mit einem lächeln versehen als ich 3 Tage den neuen M5 bekam, ansonsten war es egal
                  Vericherungstechnisch steht ja alles im Mietvertrag drin den ja jeder ausgehändigt bekommt.

                  BYE BYE

                  12FLY

                  Kommentar


                  • #10
                    Vericherungstechnisch steht ja alles im Mietvertrag drin den ja jeder ausgehändigt bekommt.
                    Genaugenau - und da standen bei mir 1000 Euronen SB...

                    Nundenn, vielleicht ist ja schonmal jemandem ähnliches passiert und es gibt Erfahrungen hierzu. Mein Verkäufer versucht wie gesagt allen Schaden von mir abzuhalten...
                    Gruß

                    Sascha

                    --------------------------------------------------------

                    www.obviously.de ...rocks ya!

                    --------------------------------------------------------

                    Kommentar


                    • #11
                      @ Manili
                      Man bietet mir aber auch stets an, mich nach Hause zu fahren
                      ich würde dich auch nach Hause fahren, :shock: da guckst du, gell

                      Und ich hab übrigens auch die zwei Gutscheine für ein Ersatzfahrzeug, nur als ich den mal meinem Service-Mann gezeigt habe mußte der sich erst mal erkundigen ob die überhaupt echt sind, die hat er vorher noch nie gesehen.

                      Ciao Lara

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Laracroft
                        @ Manili
                        Man bietet mir aber auch stets an, mich nach Hause zu fahren
                        ich würde dich auch nach Hause fahren, :shock: da guckst du, gell
                        [Aber dann bitte auf langen Umwegen, liebe Lara!

                        mfG manili

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X