Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bosch Plus 90 H7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bosch Plus 90 H7

    Hallo,

    habe meine Osram H7 Night Breaker gegen Bosch Plus 90 getauscht.
    Die Osram waren schon deutlich besser als die Original-Lampen ...
    ...aber die Bosch sind meines Erachtens noch besser.
    Schönes weißes Licht, sehr hell mit sehr guter Ausleuchtung der Fahrbahn.
    Und das Beste ist, dass man auch bei nasser Straße eine gute Sicht hat.
    Beschilderungen und Markierungen sind sehr gut zu erkennen.
    Man bekommt sie bei iBä auch schon für unter 30 Euronen (inkl. Vers.).

    Der Abstand zum Xenon schmilzt dahin

    Nur mal so zur Info...
    Gruß, Martin.

  • #2
    AW: Bosch Plus 90 H7

    Gekauft..............

    Nach der Werbung hier muss ich die probieren. Bin nämlich total unzufrieden mit der jetzigen Lichtausbeute
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

    Kommentar


    • #3
      AW: Bosch Plus 90 H7

      Hi,

      ich bin auch immer unzufrieden mit den Standardlampen... aber was auf der Verpackung steht will ich auch nicht glauben.... 90 % mehr Licht usw... aber gut wenn hier persönliche Erfahrungen gemacht werden....

      Noch weitere Erfahrungen?
      Gruss

      Blubber

      Kommentar


      • #4
        AW: Bosch Plus 90 H7

        Zitat von blubber10 Beitrag anzeigen
        Hi,

        ich bin auch immer unzufrieden mit den Standardlampen... aber was auf der Verpackung steht will ich auch nicht glauben.... 90 % mehr Licht usw... aber gut wenn hier persönliche Erfahrungen gemacht werden....

        Noch weitere Erfahrungen?
        Gruss

        Blubber

        Warte ein paar Tage und ich gebe meine Erfahrung weiter
        Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
        ALF

        Alias Olaf

        Kommentar


        • #5
          AW: Bosch Plus 90 H7

          im November wurden die Bosch + 90 eingebaut. Ich bin sehr zufrieden damit. Preis war 39,90 Licht gerade bei nasser Straße sehr viel besser als mit den alten H7.

          Kommentar


          • #6
            AW: Bosch Plus 90 H7

            Zitat von gerd Beitrag anzeigen
            im November wurden die Bosch + 90 eingebaut. Ich bin sehr zufrieden damit. Preis war 39,90 Licht gerade bei nasser Straße sehr viel besser als mit den alten H7.
            Aber 39,90 ist ein stolzer Preis

            Bislang habe ich immer die Osr. Silver Star eingesetzt, bin aber offen für neues. Hoffentlich kommen bald noch weitere Erfahrungsberichte
            Gruß
            Heiko

            Kommentar


            • #7
              AW: Bosch Plus 90 H7

              In der Bucht 29,90 inkl Transport
              Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
              ALF

              Alias Olaf

              Kommentar


              • #8
                AW: Bosch Plus 90 H7

                So , habe die Leuchten drin. Werde heute abend mal ausprobieren ob ich jetzt mehr sehe.
                Der erste Eindruck ist gut, als ich die linke H7 ausgetauscht hatte (dank einem alten Threat von Dantho, wo alles beschrieben war wies geht) sah man einen Unterschied zur Rechten Lampe (Serie X3). Die Bosch ist heller und hat ein weisseres Licht.

                Bin gespannt auf heute Abend
                Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                ALF

                Alias Olaf

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bosch Plus 90 H7

                  Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
                  So , habe die Leuchten drin. Werde heute abend mal ausprobieren ob ich jetzt mehr sehe.
                  Der erste Eindruck ist gut, als ich die linke H7 ausgetauscht hatte (dank einem alten Threat von Dantho, wo alles beschrieben war wies geht) sah man einen Unterschied zur Rechten Lampe (Serie X3). Die Bosch ist heller und hat ein weisseres Licht.

                  Bin gespannt auf heute Abend

                  Wir sind auch gespannt auf deinen Bericht
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Bosch Plus 90 H7

                    So, vorhin im Schneetreiben mal ne Runde durch die Felder gedreht. Schön dunkel dort

                    FAZIT: Lichtausbeute ist OK, hab mir bei +90% etwas mehr erwartet aber es ist auf jeden Fall besser als die Funzeln die serienmässig drinnen waren.
                    Vor dem Fahrzeug ist es jetzt richtig hell, schönes weisses Licht, sagen wir mal Xenon ähnlich , die Reichweite ist identisch wie vorher (hab gleich mal etwas nach oben geschraubt, jetzt passts)
                    Grosser Vorteil gegen vorher ist die Leuchtbreite, die wesentlich besser ist. Ich hatte immer Schatten an den Rändern, die nervten insbesondere bei Schnee oder Regen, diese sind jetzt weg. Man meint fast die Nebelscheinwerfer wären an.

                    Summe summarum für mich eine gute Investition, jetzt schaun wir mal wie lange sie halten. Die Originalen habe ich immerhin schon fast 80.000km drin und ich fahre auch Tagsüber viel mit Licht (im Winter eigentlich immer)
                    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                    ALF

                    Alias Olaf

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Bosch Plus 90 H7

                      Baue nachher mal die MTEC "super white" (H7) in die Fernscheinwerfer ein. Müßten gut zum Bi-Xenon passen. Beim Kumpel sah es genial aus.
                      Gruss Steffen

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Bosch Plus 90 H7

                        Hallo zusammen,

                        ich denke zurzeit auch über einen Wechsel nach. Gibt es mittlerweile Erfahrungswerte über die Haltbarkeit der BOSCH Plus 90.

                        Gruß Harald
                        Harald

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Bosch Plus 90 H7

                          Zitat von Tramp Beitrag anzeigen
                          Hallo zusammen,

                          ich denke zurzeit auch über einen Wechsel nach. Gibt es mittlerweile Erfahrungswerte über die Haltbarkeit der BOSCH Plus 90.

                          Gruß Harald
                          Bislang ca. 9 Monate, allerdings in einem 1er BMW, da meiner Xenon hat. Passt also für 30€.
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Bosch Plus 90 H7

                            Nach vielen Jahren Osram Silver Star bin ich auf Philips Xtrem umgestiegen.

                            Die Silver Star waren schon etwas besser als die Serie, aber die Philips sind heller. Ich hatte erst mal nur eine gewechselt, so mit war der Unterschied gut zu sehen. Die Haltbatkeit ist ok, hab mich mal von Leuten mit Erfahrung beraten lassen

                            Aber es gibt ja so viele, blue, night und wat nich alle.
                            Gruß
                            Heiko

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X