Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Kundendienst, was zahlt Ihr so dafür?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erster Kundendienst, was zahlt Ihr so dafür?

    Hallo und ein gutes neues Jahr zusammen!

    Bei mir steht nun bei knapp 60.000km der erste Kundendienst meines 3.0d an. Was zahlt Ihr so bei Euren Händlern für den Service? Nachdem mein X ja bisher noch nie eine BMW-Werkstatt von innen gesehen hat will ich eigentlich schon mal zum "Freundlichen", aber die Testberichte in den Zeitungen waren ja doch manchmal verheerend....Da überlegt man halt schon, ob man eine kleine, freie Werkstatt bemüht bei der man den Meister und den Mechaniker noch kennt.......

    Gruß
    Rettenma
    ______________________
    Viele Grüße

    Markus

  • #2
    AW: Erster Kundendienst, was zahlt Ihr so dafür?

    Zitat von rettenma Beitrag anzeigen
    Hallo und ein gutes neues Jahr zusammen!

    Bei mir steht nun bei knapp 60.000km der erste Kundendienst meines 3.0d an. Was zahlt Ihr so bei Euren Händlern für den Service? Nachdem mein X ja bisher noch nie eine BMW-Werkstatt von innen gesehen hat will ich eigentlich schon mal zum "Freundlichen", aber die Testberichte in den Zeitungen waren ja doch manchmal verheerend....Da überlegt man halt schon, ob man eine kleine, freie Werkstatt bemüht bei der man den Meister und den Mechaniker noch kennt.......

    Gruß
    Rettenma
    Hallo Rettenma!
    Ich fahre bereits über lange Zeit die Autos vom , jetzt den Xi und war immer in der Fachwerkstatt und kann nur GUTES sagen, beosnders bei Kulanzkostenerstattung...
    Ich würde immer den , denn darfst Du auch auf KULANZ des Werkes rechnen. Ansonsten verweisen sie auf die Nichteinhaltung ....und das kann u.U. tuerer werden..
    Also ich würde daher immer zum fahren. Zu Kosten beim Xi kann ich Dir nix sagen, habe erst 17Tkm auf dem Tacho...
    Gruss Altmärker
    Gruss Altmärker
    -Joachim-
    ----------------------------------------
    sigpic
    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

    Kommentar


    • #3
      AW: Erster Kundendienst, was zahlt Ihr so dafür?

      Hallo Rettenma,

      wenn nichts Besonderes anfällt oder kaputt ist, dann kostet das Service nicht viel mehr als der Ölwechsel den Du ja bei ca. 30.000 KM gemacht haben wirst.
      Das teuerste an der Sache ist sicher das Öl, aber da gibt es auch Möglichkeiten, ich habe beim letzten Ölwechsel ca 18,- E. incl. Steuer beim original BMW Service bezahlt.
      Ich finde den Preis in Ordnung, da mir die Mobilitätsgarantie auch etwas wert ist.
      Im übrigen finde ich die Servicekosten immer noch günstig, wenn ich daran denke welchen Betrag ich zB. beim Shar... für ein Service mit Zahnriemenwechsel bezahlt habe.
      Grusel Grusel........

      Liebe Grüße
      Gerhard

      Kommentar


      • #4
        AW: Erster Kundendienst, was zahlt Ihr so dafür?

        Altmärker war wieder schneller, aber er hat recht, die Kulanz ist auch ein sehr wichtiger Punkt, da habe ich auch schon meine Erfahrungen gemacht.

        Gruß Gerhard

        Kommentar


        • #5
          AW: Erster Kundendienst, was zahlt Ihr so dafür?

          Zitat von kösti Beitrag anzeigen
          Altmärker war wieder schneller, aber er hat recht, die Kulanz ist auch ein sehr wichtiger Punkt, da habe ich auch schon meine Erfahrungen gemacht.

          Gruß Gerhard
          Hallo Gerhard,
          ich komme ja auch aus dem Land der FRÜHAUFSTEHER :D:D

          Gruss Joachim
          Gruss Altmärker
          -Joachim-
          ----------------------------------------
          sigpic
          Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
          Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
          Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
          Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

          Kommentar


          • #6
            AW: Erster Kundendienst, was zahlt Ihr so dafür?

            Frühaufsteher ist gut, ich habe eben einen Beitrag von unserem Freund und MOD. PoWder gelesen, den hat er um 5:23 Uhr geschrieben. Das nenn ich Frühaufsteher.
            ( Oder hat er geschummelt? )
            Aber zurück zum Thema: Für mich kommt nur original BMW Service in Frage, eben wegen dieser und anderer Vorteile.

            Gruß Gerhard

            Kommentar


            • #7
              AW: Erster Kundendienst, was zahlt Ihr so dafür?

              Ach ja, die Kulanz......

              Neee, das ist mir ziemlich wurst, mein X3 ist BJ2004 und hat jetzt 60000km runter, da mogelt sich BMW sowieso auf Grund des Alters raus . Aber OK, wenn der Ölservice ähnliche Preisregionen hat wie der Service dann werd ich da auch nicht deswegen rumzicken, zumal ja meine Vorbesitzerin in den 5 Jahren die sie gefahren ist gerade mal 40tkm zusammengekriegt hat, und auch nie in der Werkstatt war. Da ist das vielleicht ganz gut, eventuell kann man ja die eine oder andere Softwareaktualisierung mitnehmen.....

              Gruß
              Markus
              ______________________
              Viele Grüße

              Markus

              Kommentar


              • #8
                AW: Erster Kundendienst, was zahlt Ihr so dafür?

                Zitat von rettenma Beitrag anzeigen
                Neee, das ist mir ziemlich wurst, mein X3 ist BJ2004 und hat jetzt 60000km runter, da mogelt sich BMW sowieso auf Grund des Alters raus .
                Hallo Rettenma,

                Das stimmt nicht so ganz... mein Mann hat kurzlich das elekronisches Lenkschloss seines e90 tauschen lassen müssen, BJ 2005 mit 130.000KM. BMW hat da auf Kulanz das Teil übernommen, wir haben "nur" der Einbau bezahlt.

                Es lohnt sich also immer noch, den Service bei BMW machen zu lassen.

                Aber wenn dein Xi in den 5-6 Jahre noch nie bei BMW war, wird es da auch kritisch glaube ich, mit Kulanzanträge...

                Grüsse,

                Twister
                Schöne Grüsse aus Frankreich
                Wendy

                Kommentar


                • #9
                  AW: Erster Kundendienst, was zahlt Ihr so dafür?

                  mein X3 3.0d hat jetzt 143000 km gelaufen, lückenloses Service Heft immer beim sehr . Hatte jetzt ein kleines Problem beim durchbeschleunigen so im dritten Schaltvorgang der Automatik. Am Freitag beim gewesen, Fehlerspeicherauslesung und Injektorproblem behoben.
                  Diese Woche Getriebeölwechsel und Getriebeölfilterwechsel nur Materialkosten. Geht doch

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Erster Kundendienst, was zahlt Ihr so dafür?

                    Lt. Serviceheft schließt die Inspektion 1 den Ölservice mit ein und zusätzlich noch:

                    Bremsflüßigkeitswechsel Nach Anzeige wechseln, spätestens nach 2 Jahren.

                    Lenkungsölbehälter. Ölstand prüfen, ggf. ergänzen gegen gesonderte Berechnung.

                    Diverse Sicht/Kontroll-Prüfungen inkl. Karosserie.

                    Evtl. dadurch ein paar AW mehr. Würde aber auch zum fahren, da Kulanzentscheidungen dadurch wesentlich wohlwollender behandelt werden.
                    Gruss aus Rosenheim/Bayern
                    Martin


                    Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Erster Kundendienst, was zahlt Ihr so dafür?

                      Hi,

                      kurz und schmerzlos:

                      Inspektion bei 60Tkm 151,44 plus Märchensteuer. Öl selbst gebracht.

                      Grüßle aus BW

                      Ralph
                      Grüßle aus BW
                      Ralph

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Erster Kundendienst, was zahlt Ihr so dafür?

                        Ich hab für die 60er bei meinem alten 321,02 gelöhnt. incl. Märchensteuer aber ohne Öl.

                        Öl bringe ich seit dem Tipp hier im Forum auch selbst mit. Da sparst Du ohne Ende und darfst selbst entscheiden welche Plörre reingekippt wird.

                        Mein Mechaniker hat damit absolut keine Probleme - er weiß selbst, daß die Ölpreise in der Werkstatt Apothekenniveau haben - nur rezeptfrei halt...

                        Und ich mache meine Inspektionen IMMER beim Händler. Mein 4325 tds hatte nach 7 Jahren 230.000 km auf der Uhr - und da wurden auch einige Fehler sehr kulant (Materialpreis ich - Service die Werkstatt) behoben.

                        Tue Dir und Deinem Auto einen gefallen und lasse ATU & Co. links liegen.

                        PoWder

                        PS: NEIN die Uhrzeit war echt, habe meine Frau heute zum Zug gebracht - Abfahrt 06.04 Uhr :-)
                        Smarti hat bei dem Wetter Fahrverbot bekommen... Ist vernünftiger...
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Erster Kundendienst, was zahlt Ihr so dafür?

                          Was ich noch sagen wollte, mein X3 ist 12.2004 und das Injektorenproblem war komplett kostenlos.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Erster Kundendienst, was zahlt Ihr so dafür?

                            Zitat von kösti Beitrag anzeigen
                            Frühaufsteher ist gut, ich habe eben einen Beitrag von unserem Freund und MOD. PoWder gelesen, den hat er um 5:23 Uhr geschrieben. Das nenn ich Frühaufsteher....Gruß Gerhard
                            Sorry Gerhard,
                            um diese Zeit hatte ich bereits 12 m Einfahrt + Zugang zum Haus vom Schnee befreit. Abfahrt zum Job dann diesmal um 6.15 uhr, ansonsten um 6.00 Uhr Start zur 63 km Arbeitsfahrt über Landstrassen.Wollt ich nur mal gesagt haben
                            Gruß Joachim
                            Gruss Altmärker
                            -Joachim-
                            ----------------------------------------
                            sigpic
                            Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                            Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                            Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                            Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Erster Kundendienst, was zahlt Ihr so dafür?

                              Ich werde nieeee mehr etwas über "Frühaufsteher" lästern! Versprochen.

                              Noch was zum Thema, ich habe gerade eine Rechnung in der Hand:
                              Inspektion mit Ölwechsel, incl. Öl, alle Filter, Bremsflüssigkeit gewechselt KM 140.000 kostet 309.- EURO incl. MWST

                              Gruß
                              Gerhard
                              PS. Joachim und Thomas, seit Mai brauche ich überhaupt nicht mehr "früh" aufstehen.
                              ( Nur mehr wenn ich es will......)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X