Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

I-Phone Vertrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • I-Phone Vertrag

    Hallo Leute,

    ich bin ja eigentlich ganz zufrieden mit meinem Soby Ericsson K850i, aber da mein t-mobile-Vertrag im Ferbruar verlängert werden soll, hat mir ein kleines Teufelchen ins Ohr geflüstert, dass es jetzt auch für mich höchste Zeit wäre, mir ein I-Phone zuzulegen.

    Wie jeder von Euch bin ich von Morgens bis zum zu Bett gehen, von Computern umgeben, für unterwegs nenne ich seit 24. Dezmber einen süßen kleinen assus Eee PC mein eigen.

    Natürlich fallen mir dennoch 1000 Argumente (für meine Frau) ein, warum ich dringend ein
    I-Phone brauche.

    Unschlüssig bin ich mir nur wegen des Vertrags.

    So 49 Euro im Monat für die Flat sind mir ein Tickelchen zu teuer.

    Jetzt bietet T-Mobile ja einen Vertrag mit 60 Minuten Gesprächsvolumen/Monat und 200 MB Datenvoluen/Monat an (complete 60).

    Der Spaß kostet dann nur noch 29 Éuro im Monat, allerdings muss ichdas neue G3S dann satte 189 Euro löhnen.

    Mit den 60 Minuten komme ich ja mehr als hin, weil ich inzwischen die .meiste Zeit meines Jobs am Schreibtisch verbringe.

    Aber was meint Ihr: kann man mit 200 MB DatenVolumen überhaupt was anfangen.

    Und: Ist ein I-Phone der neuseten Generation einen klitzekleinen Krach mit der Ehefrau wert?

    Danke für Eute Antworten!
    Bis dann....
    .... und Tschüss

  • #2
    AW: I-Phone Vertrag

    Nunja lieber Cherokee - das Rad der Weiterentwicklung dreht sich ständig...

    Ich WARTE auf das neue iPhone - soll Mitte des Jahres rauskommen...

    Wollte auch unbedingt ein 3GS - jatzt aber nicht mehr...

    200 MB reicht für unterwegs aus "richtig" online bist Du ja anders.

    Außerdem findest Du viele WLAN-Hotspots, die Dein Volumen in Ruhe lassen...

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: I-Phone Vertrag

      Hi cherokee,

      ich persönlich bin ja out of iphone. Mein Sohn dagegen ein echter Spezialist. Er rät natürlich zum complete 120. Er meint, du solltest schauen, dass du einen Telekom-iker findest, der dir den Forfriends-Tarif besorgen kann. Dann kostet das noch ca 41€. Ist zwar auch noch viel Geld, finde ich, aber dann lohnt der complete 60 nicht mehr, da das iphone ja dann mehr kostet.

      Oder: Ist hier gar ein Telekom-iker im Treff?:D

      Grüßle aus BW

      Ralph
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: I-Phone Vertrag

        Hallo,

        wir (meine Frau und ich) haben auch jeder ein iPhone in Betrieb.

        Ich habe , als iPhoner der 1. Stunde, noch einen alten Complete 100 der 1. Generation, meine Frau hat den aktuellen Complete 120, jeweils mit iPhone 3Gs.

        Ich finde, dass dieser Tarif ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis hat.

        Die im Complete 60 enthaltenen 200 MB sind sicherlich ordentlich, wenn du aber mal richtig angefixt bist und auf deinem iPhone für alle wichtigen und unwichtigen Dinge des Lebens eine spezielle App installiert hast, wird es eng.

        Ansonsten gleich die App`s „WIFITRACK“ und „AUTOSPOT“ installieren und so oft wie möglich öffentliche W-lans und Hot Spots nutzen.

        Probiers doch einfach mal aus mit einem Complete 60, wenns gar nicht reicht kannst du ja immer noch auf einen Complete 120 upgraden.

        Aber sei gewarnt, das Teil mach süchtig
        Viele Grüße
        Joachim

        Kommentar


        • #5
          AW: I-Phone Vertrag

          Ich behaupte mal von mir, dass ich sehr viel online bin. Ich habe bei mir auch noch die Pushdienste wg. MobileMe aktiv. Vor 4 Monaten habe ich meinen Vertrag auf 29 Euro umgestellt, also auf genau den mit 60 Minuten Gesprächen und 200 MB Datennutzung. SMS schreibe ich so gut wie nie. Vorher hatte ich über UsedBudget über die vergangenen Monate mal geschaut, ob ich hinkomme mit den 200 MB - ich hatte nie über 180 MB verbraucht. Wenn du allerdings Filme oder Musik unterwegs streamst, kommst du sicher nicht hin. Der Aufruf von Webseiten im Rahmen einer Recherche dagegen verursacht kaum Datenverbrauch. Für mich ist das damit der ideale Tarif.

          Gruß Frank
          "Das Leben ist viel zu schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen" (Ferris Bueller)

          Kommentar


          • #6
            AW: I-Phone Vertrag

            Danke Euch allen für die gutenTipps, die mir bei meiner Entscheidung echt weiter helfen.

            Werde mal nach dem von rübo angesprochenen Freundschafts-Tarif fragen.
            Aber ich fürchte, ich habe keine Freunde bei t-mobile. :D

            Da ich unterwegs keine Filmchen gucke, wird es am Ende wohl auf den 60er complete Tarif rauslaufen.

            Würde ja gerne noch das neue NEXUS von google abwarten, aber, wie gesagt, mein Vertrag läuft dieser Tage aus.
            Bis dann....
            .... und Tschüss

            Kommentar


            • #7
              AW: I-Phone Vertrag

              Hallo Cherokee,

              wenn der Vertrag ausläuft - musst Du nicht sofort neue Hardware bestellen - das geht auch nach den üblichen 2 Jahren problemlos!

              ALLERDINGS nur, wenn Du beim selbsten Provider bleibst - wenn Du wechseln willst, dann ist nach 2 Jahren Deadline.

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: I-Phone Vertrag

                Ich halte T-Mobile wegen des Exklusivvertrages mit Apple für den Abzocker schlechthin.
                Ich habe mein iPhone in Belgien gekauft (frei, ohne SIM-lock, ohne Vertrag). Hier brauche ich mit einer deutschen SIM-Karte von blau.de kein Datenvolumen, da ich ausschließlich über WLAN/Hotspots ins Netz gehe.
                Sehr geldbörsenschonend...es geht auch ohne T-Mob.

                RREbi

                Kommentar


                • #9
                  AW: I-Phone Vertrag

                  Ein iPhone ohne Datenflat..... NEIN DANKE! Wenn Du das Ding einigermaßen vernünftig und ohne Zeit- bzw. Datendruck nutzen willst (und alle die schönen Apps, die zwangsläufig das Datennetz selbst munter nutzen), ist eine Datenflat meiner Meinung nach zwingend (siehe auch Post von x3-08). Ich weiß ja nicht wo rrebi lebt, aber wenn ich das iPhone nur an öffentlichen Hotspots nutzen würde, könnte ich mir statt des iPhones gleich mein altes Siemens S35 einstecken. Es macht einfach Spaß das Teil unterwegs in die Hand zu nehmen und (egal ob über Edge oder 3G) Infos aufs Display zu zaubern. Ohne die Datenflat hätte das iPhone für mich nicht wirklich einen Nutzwert. Und nur eins kaufen um es zu haben......

                  Nur so zur Info: Ich nutze mein iPhone seit September. Aufgelaufenes Datenvolumen ~ 14GB
                  Ein Großteil davon ist natürlich das Mitlesen hier im Forum

                  Grüße und Ciao

                  Gerry
                  FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
                  HOREX REGINA - 1953
                  BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: I-Phone Vertrag

                    Zitat von RREbi Beitrag anzeigen
                    Ich halte T-Mobile wegen des Exklusivvertrages mit Apple für den Abzocker schlechthin.
                    Ich habe mein iPhone in Belgien gekauft (frei, ohne SIM-lock, ohne Vertrag). Hier brauche ich mit einer deutschen SIM-Karte von blau.de kein Datenvolumen, da ich ausschließlich über WLAN/Hotspots ins Netz gehe.
                    Sehr geldbörsenschonend...es geht auch ohne T-Mob.

                    RREbi
                    Hallo,

                    ein iPhone ohne entsprechenden Vertrag und ständigen Internetzugang ist
                    wie Inline-Skater ohne Rollen.

                    Das iPhone ist von Grund auf für eine ständige Kommunikation mit dem WWW konzipiert. Darin liegt der Sinn der Sache.
                    Ansonsten verkommt dieses in der Anwendung geniale Gerät zum reinen Statussymbol.

                    Darüber hinaus find ich das Preis-Leistungs-Verhältniss der Tmobile Tarife angemessen.
                    Viele Grüße
                    Joachim

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: I-Phone Vertrag

                      Zitat von RREbi Beitrag anzeigen
                      Ich halte T-Mobile wegen des Exklusivvertrages mit Apple für den Abzocker schlechthin.
                      Ich habe mein iPhone in Belgien gekauft (frei, ohne SIM-lock, ohne Vertrag). Hier brauche ich mit einer deutschen SIM-Karte von blau.de kein Datenvolumen, da ich ausschließlich über WLAN/Hotspots ins Netz gehe.
                      Sehr geldbörsenschonend...es geht auch ohne T-Mob.

                      RREbi
                      Das böse Erwachen kommt dann immer, wenn ein App doch einmal auf einer Datenverbindung besteht. MacUser.de ist voll von den Berichten ... insofern stimme ich da meinen Vorpostern uneingeschränkt zu: iPhone ohne entsprechenden Tarif ist unglücklich, mal vorsichtig formuliert. 29,-- Euro für einen Vertrag wie angeboten finde ich persönlich keine Abzocke, über die 49 Euro kann man eingentlich auch nicht meckern, da man auch die Leistungen betrachten muss, die man dafür bekommt. Hauptargument ist hier die Flatrate, für mich persönlich bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich diese nicht brauche und auch mit 60 Gesprächsminuten/Monat hinkomme.

                      Gruß Frank
                      "Das Leben ist viel zu schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen" (Ferris Bueller)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: I-Phone Vertrag

                        Hallo!

                        Ich bin derselben Meinung. iPhone ohne den MagentaRiesen ist wie "Mein X3 bleibt Schnee in der Garage, weil er schmutzig wird...

                        Die "kleinen" MB könnten trotzdem reichen, wenn Du nicht überall Youtube gucken willst oder Musik herunterlädtst. (Downloaden sieht eindeutig besser aus - ist aber Denglisch...)

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: I-Phone Vertrag

                          Hab mich gerade mit ner Kollegin unterhalten.

                          Die ist i-phone-mäßig relativ munter unterwegs: ebay, apps und so. Aber eben auch keine Musik- oder Film-Downloads.

                          Da gibts doch eine – ich nenne es mal "Verbrauchsanzeige" – beim i-phone.

                          Die Gute hat in vier Monaten an die 500 mb verbraucht und das Ding noch nie zurückgestellt.


                          D. h. meine 200 mb pro Monat müssten bei ähnlichem Konsumverhalten in jedem Fall reichen.

                          Oder stellt sich diese Daten-Verbrauchanzeige von Zeit zu Zeit selbst auf Zero? Dann wärs natürlich was anderes....

                          Im übrigen, wie ich schon sagte: Für "richtig" unterwegs hab ich meinen kleinen Eee Pc.
                          Da muss ich mir auch noch was einfallen lassen. Ich tendiere zum Angebot von "Bild-mobile"
                          Bis dann....
                          .... und Tschüss

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: I-Phone Vertrag

                            Hi Cherokee,

                            ich hab dir ´ne Mail gesandt.

                            Grüßle aus BW

                            Ralph
                            Grüßle aus BW
                            Ralph

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X