Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Snapin Handy und Stromverbrauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Snapin Handy und Stromverbrauch

    Hallo hab da mal ne Frage,
    seit kurzem habe ich ein Nokia 6230i + Snapin. Da das Handy, wenn es immer im Snapin liegt halt auch permanent geladen wird und des Auto ein paar Tage nicht gefahren wird eventuell auch mal die Starterbatterie leer gesaugt??? Sicher könnte ich das Handy auch aus der Halterung nehmen, aber ich habe mir dieses extra nur fürs Auto besorgt.
    Wie sind eure Erfahrungen, mit Handy + Snapin und immer in der Halterung belassen.

    Grüße Rene
    Grüße Rene´


  • #2
    AW: Snapin Handy und Stromverbrauch

    Hallo Rene
    Ich hatte einmal Probleme mit meiner Batterie.Da habe ich sämtliche Verbraucher überprüft. Das Handy in der Ladeschale verbraucht so gut wie nichts,ist kaum meßbar.Dürfte also bei einer guten Batterie,auch über längere Zeit kein Problem sein. Problematisch sind nur die Kurzstrecken,auf denen die Batterie nicht geladen werden kann
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Snapin Handy und Stromverbrauch

      Zitat von Schu-Ja Beitrag anzeigen
      Hallo hab da mal ne Frage,
      seit kurzem habe ich ein Nokia 6230i + Snapin. ...Sicher könnte ich das Handy auch aus der Halterung nehmen, aber ich habe mir dieses extra nur fürs Auto besorgt.Wie sind eure Erfahrungen, mit Handy + Snapin und immer in der Halterung belassen.
      Grüße Rene
      Hallo Rene,
      also ich habe ein Nokia 6300 in Benutzung und lasse es nicht immer im Snapin...
      - Du entlädst die Batterie und im Winter kenn es bei längerem Stand doch
      zu Probleme führen
      - Du lädst das "Ding" dauernd und damit machst Du den Akku kaputt und
      er wird immer schneller Ladung verlangen
      Also ich würde das Handy bei Nicht-Nutzung nicht immer im Auto belassen ... Außerdem hast du dann keinen Versicherungschutz ....
      Du hast ja auch Verbindung ohne d.d. Handy in Snapin ist, nur in ´der Jackentasche/Koffer o.ä....
      Gruss Altmärker
      Gruss Altmärker
      -Joachim-
      ----------------------------------------
      sigpic
      Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
      Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
      Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
      Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

      Kommentar


      • #4
        AW: Snapin Handy und Stromverbrauch

        Abgesehen davon, dass du die Batterie des Handys kaputt machst (ich sprech aus leidlicher Erfahrung ) passiert nichts weiter.

        Nach Abschliessen des Fahrzeuges lädt das Handy noch ca 20 Minuten und dann wird der Ladestrom abgeschalten. Kann also nichts passieren mit der Fahrzeugbatterie.



        Zitat von Schu-Ja Beitrag anzeigen
        Hallo hab da mal ne Frage,
        seit kurzem habe ich ein Nokia 6230i + Snapin. Da das Handy, wenn es immer im Snapin liegt halt auch permanent geladen wird und des Auto ein paar Tage nicht gefahren wird eventuell auch mal die Starterbatterie leer gesaugt??? Sicher könnte ich das Handy auch aus der Halterung nehmen, aber ich habe mir dieses extra nur fürs Auto besorgt.
        Wie sind eure Erfahrungen, mit Handy + Snapin und immer in der Halterung belassen.

        Grüße Rene
        Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
        ALF

        Alias Olaf

        Kommentar


        • #5
          AW: Snapin Handy und Stromverbrauch

          Nachdem ich auch schon einmal schlechte Erfahrungen mit dem ständigen belassen des Mobiltelefons im Snap-in Halter gemacht habe, nehme ich das Handy in der Nacht und bei längeren Stehzeiten des Autos aus der Halterung. ( Ausser ich vergesse es wieder einmal. ) Es wird zwar immer wieder beteuert dass nach 16 bis 20 Minuten alle Verbraucher abgeschaltet werden, aber ich glaube das nicht so ganz.
          Trotz guter Starterbatterie ging einmal Montag in der Früh nichts mehr, der Xi stand das ganze Wochenende alleine in der Garage ( Vielleicht war er nur traurig? ) es war sicher kein Verbraucher eingeschaltet ausser dem Handy im Snapin.
          Kommentar " kann ja mal passieren ".

          Gruß Gerhard

          Kommentar


          • #6
            AW: Snapin Handy und Stromverbrauch

            Ich hab dazu auch noch eine Frage :

            Mein Nokia 6230 i liegt auch fast ständig in der Snap-in-Schale und wird geladen. Wenn ich dann am Morgen ins Auto steige ist das Handy fast immer wieder ausgeschaltet, obwohl der Akku noch voll ist ! Das ist aber nicht immer so. Manchmal ist es auch nach einem ganzen Wochenende noch eingeschaltet. Es ist halt lästig, nach dem Einsteigen erst das Handy rausnehmen und einschalten. Wenn ichs vergesse bin ich auch nicht erreichbar.

            Hat da jemand einen Tip ?
            Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
            ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

            Kommentar


            • #7
              AW: Snapin Handy und Stromverbrauch

              Zitat von wolfisX3 Beitrag anzeigen
              Ich hab dazu auch noch eine Frage :

              Mein Nokia 6230 i liegt auch fast ständig in der Snap-in-Schale und wird geladen. Wenn ich dann am Morgen ins Auto steige ist das Handy fast immer wieder ausgeschaltet, obwohl der Akku noch voll ist ! Das ist aber nicht immer so. Manchmal ist es auch nach einem ganzen Wochenende noch eingeschaltet. Es ist halt lästig, nach dem Einsteigen erst das Handy rausnehmen und einschalten. Wenn ichs vergesse bin ich auch nicht erreichbar.

              Hat da jemand einen Tip ?
              Hallo wolfisX3,

              leider nein - ist bei mir auch so ;-(

              Kommentar


              • #8
                AW: Snapin Handy und Stromverbrauch

                Läßt sich irgendwie nachvollziehen, weshalb das Handy selbstständig ausschaltet ? Und weshalb manchmal nicht ????????????

                Ich blicks nämlich net ganz......................
                Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                Kommentar


                • #9
                  AW: Snapin Handy und Stromverbrauch

                  für mich nicht; ich hatte eine Aussage vom Händler bekommen, dass ein aut. Abbschalten nicht möglich ist !

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Snapin Handy und Stromverbrauch

                    Hallo wolfisX3,

                    ich hab ja schon von meinen Problemen erzählt, ich mach das jetzt ganz einfach so, indem ich nur die Entriegelungstaste kurz drücke-dann springt das Handy aus der Verriegelung und die Verbindung zum Strom ist unterbrochen.
                    Das Handy bleibt aber eingeschaltet und das hält locker über Nacht oder auch übers Wochenende.
                    Beim Einsteigen und Wegfahren reicht dann ein leichter Druck aufs Handy, und es rastet wieder ein und die Verbindung zum Strom und zu Antenne ist wieder da.
                    Selbst wenn man es einmal vergessen sollte, die Bluetoothvebindung ist ja immer aufrecht.
                    Zum selbstständigen Ausschalten kann ich Dir nichts sagen, aber möglicherweise ist das eine Schutzfunktion bei zu langer Ladedauer?

                    Gruß
                    Gerhard

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Snapin Handy und Stromverbrauch

                      Hallo,
                      Dank für die zahlreichen Hinweise. Mir ist schon klar das es nicht gut fürn Akku wäre, wenn er immer geladen wird. Aber es ist halt ein altes Teil und den Akku bekommste in der Bucht fürn schmalen Taler. Aber mir würde es eben immer auf den Zünder gehen das Handy jedes mal aus der Snapin zu nehmen (einige Menschen haben halt das Gen Faulheit und Vergesslichkeit )
                      Das der Stomkreis nach ca. 20 min. abgeschaltet wird ist ja eine feine Sache, werd ich mal testen. Und wenn nicht, werde ich es halt auch so machen wie kösti. Den Finger zur Bewegung auf die Entriegelungstaste werde ich dann wohl gerade noch schaffen.
                      Dank nochmal und allen einen knitterfreien Wochenstart (Glatteis)
                      Grüße Rene´

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Snapin Handy und Stromverbrauch

                        Hi, ich nochmal
                        habe heute getestet, bei mir schaltet die Ladung auch nach ca. 20 min. ab. So gefällt mir das, bin zufrieden damit.
                        Grüße Rene´

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X