Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zentralverr. funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zentralverr. funktioniert nicht

    Hallo,

    manchmal, wenn ich per Funk den Wagen aufschließen möchte, funktioniert die Zentralverr. nicht.

    Gerade heute wieder passiert. Funk-Störungen dürften es nicht sein, da absolut Ländliche Gegend, nur ein Hotel.

    Also 3- 4 mal gedrückt, das Innenlicht geht an aber die Türen bleiben verschlossen. Dann per Türschloß direkt geöffnet, ok. Im Armaturenbrett dann die Taste für die Verriegelung und öffnung gedrückt, nicht passiert, meine Frau wurde schon ungeduldig Sie ist dann über Fahrerseite rübergeklettert. Bei 10 Betätigungen kommt es evt. 3mal vor.

    Was könnte das sein
    Gruß
    Heiko

  • #2
    AW: Zentralverr. funktioniert nicht

    Bei mir funktioniert es auch öfters nicht, wenn ich z.B. im "ungünstigen" Winkel hinter dem Auto stehe oder laufe.
    Das Selbe auch beim Fenster öffnen und schließen über die FB. Sobald der Schlüssel nur minimal ungüstige Funkverbindung hat, bleiben die Fenster sofort stehen.
    Denke, dass ist dann mit der ZV nicht anderst.
    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

    Kommentar


    • #3
      AW: Zentralverr. funktioniert nicht

      Zitat von Housil Beitrag anzeigen
      Bei mir funktioniert es auch öfters nicht, wenn ich z.B. im "ungünstigen" Winkel hinter dem Auto stehe oder laufe.
      Das Selbe auch beim Fenster öffnen und schließen über die FB. Sobald der Schlüssel nur minimal ungüstige Funkverbindung hat, bleiben die Fenster sofort stehen.
      Denke, dass ist dann mit der ZV nicht anderst.
      Aber bei Ihm funktioniert sie auch nicht über den Schalter am Amaturenbrett. Es geht auch mit dem Schlüssel die Innenraumbeleutung an,aber mehr nicht
      Unser Xi genehmigt sich momentan

      sigpicGruß Thorsten

      Kommentar


      • #4
        AW: Zentralverr. funktioniert nicht

        Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
        Aber bei Ihm funktioniert sie auch nicht über den Schalter am Amaturenbrett. Es geht auch mit dem Schlüssel die Innenraumbeleutung an,aber mehr nicht
        DAS ist ein Argument...
        Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

        Kommentar


        • #5
          AW: Zentralverr. funktioniert nicht

          Hi,
          ich denke mal da wird im Schloß-Schließmechanismus etwas vereist sein, eventuell durch schwitzwasser oder direkter Wassereintritt. Eventuell auch an den Stellmotoren der ZV.
          Grüße Rene´

          Kommentar


          • #6
            AW: Zentralverr. funktioniert nicht

            Zitat von Xbob Beitrag anzeigen
            Hallo,

            manchmal, wenn ich per Funk den Wagen aufschließen möchte, funktioniert die Zentralverr. nicht.

            Gerade heute wieder passiert. Funk-Störungen dürften es nicht sein, da absolut Ländliche Gegend, nur ein Hotel.

            Also 3- 4 mal gedrückt, das Innenlicht geht an aber die Türen bleiben verschlossen. Dann per Türschloß direkt geöffnet, ok. Im Armaturenbrett dann die Taste für die Verriegelung und öffnung gedrückt, nicht passiert, meine Frau wurde schon ungeduldig Sie ist dann über Fahrerseite rübergeklettert. Bei 10 Betätigungen kommt es evt. 3mal vor.

            Was könnte das sein
            Wieso denn das??? Brauchst doch nur den Hebel von innen 2x ziehen und offen ist die Tür
            Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
            ALF

            Alias Olaf

            Kommentar


            • #7
              AW: Zentralverr. funktioniert nicht

              Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
              Wieso denn das??? Brauchst doch nur den Hebel von innen 2x ziehen und offen ist die Tür

              Leider nicht. Hab ja 3 oder 4 mal den Hebel gezogen, der Pin kam hoch und beim loslassen des Hebels ging er wieder runter. Das hat mich ganz schön verwundert

              Und, bei dem beschriebenen Problem öffnen alle 4 Türen nicht.
              Gruß
              Heiko

              Kommentar


              • #8
                AW: Zentralverr. funktioniert nicht

                Fehler wahrscheinlich gefunden. Relais der Zentralverriegelung.

                Schaut mal hier:

                http://www.re-electronics.de/page1_grundmodul_ger.html

                Im Fehlerspeicher war der Fehler "Relais zum öffnen defekt", oder so ähnlich. Deckt sich also mit diesem anscheinend häufigem Problem.

                Der normale Weg ist, ein neues Steuergerät für rund 300 EUR zu kaufen. Alternativ das Gerät reparieren lassen. Hab mich für das zweite entschieden.

                Nun hab ich hier vor Ort einen Elektronikspezi auswindig gemacht der mir die Relais besorgt und eingesetzt hat. Habe gleich beide ersetzen lassen, für öffnen UND schließen.

                Da der Fehler ja extrem selten war, muß ich jetzt mal abwarten ob wirklich alles ok ist
                Gruß
                Heiko

                Kommentar

                Lädt...
                X