Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nicht schlecht: Gratis- Navigation mit NOKIA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nicht schlecht: Gratis- Navigation mit NOKIA

    Soeben kommt diese aktuelle Pressemeldung rein:


    Weltweit kostenlose Auto- und Fußgängernavigation für Nokia Smartphones

    Espoo, 21.01.10 – Nokia hat heute bekanntgegeben, mit der neuen Version von Ovi Karten Auto- und Fußgängernavigation auf Nokia Smartphones zukünftig kostenlos anzubieten. Die neue Version steht unter www.nokia.com/maps zum Download bereit. Die Nokia Karten- und Navigationssoftware ist speziell für die mobile Nutzung entwickelt und basiert auf der einzigartigen Hybrid-Grafik-Technologie von Nokia. Die neue Version von Ovi Karten bietet erstklassige Auto- und Fußgängernavigation für 74 Länder in 46 Sprachen. Zusätzlich stellt Ovi Karten aktuelle Verkehrsinformationen in insgesamt 10 Ländern zur Verfügung und bietet detailliertes Kartenmaterial für mehr als 180 Länder dieser Welt.

    „Die Nutzung von Navigation auf dem Mobiltelefon soll genauso selbstverständlich werden wie das Versenden von SMS oder das Fotografieren. Wir glauben, dass unser Angebot, das beste Kartenmaterial und die Navigation kostenlos anzubieten, eine Katalysatorwirkung haben wird,“ so Anssi Vanjoki, Executive Vice President, Nokia. „Warum sollte man unterschiedliche Geräte für die mobile Navigation nutzen, die dann nur in einem Land oder einer Region funktioniert? Wenn man alles zusammen bringt und die Navigation weltweit kostenlos zur Verfügung stellt, dann hat man etwas wirklich Nützliches, mit dem man sich überall auf der Welt zurechtfindet – egal ob im Auto oder zu Fuß.“

    Fünf Hauptmerkmale, die Ovi Karten von anderen Angeboten unterscheiden:

    1. Keine versteckten Kosten
    Die neue Version von Ovi Karten beinhaltet kostenlos weltweites Kartenmaterial sowie erstklassige Auto- und Fußgängernavigation für die Lebensdauer eines Gerätes. Es werden keine zusätzlichen Lizenzen für weitere Länder, Regionen oder Dienste wie Verkehrsnachrichten oder Reiseführer benötigt.

    2. Weltweit beste Abdeckung
    Das Mobiltelefon ist immer dabei, egal wo man auf der Welt unterwegs ist. Passend dazu bietet Nokia die Auto- und Fußgängernavigation in 74 Ländern und 46 Sprachen sowie Karten für 180 Länder weltweit auf dem Mobiltelefon.
    Nokia Kunden erhalten somit das beste Kartenmaterial mit der weltweit größten Abdeckung sowie erstklassige Navigation mit dem Auto oder zu Fuß kostenlos.

    3. Navigation ohne ständig „online“ zu sein
    Die einzigartige Hybrid-Grafik-Technologie von Nokia vermeidet teure Netzverbindungen und verhindert gleichzeitig die damit verbundene Schwächung der Batterieleistung. Das Kartenmaterial kann bequem im Vorfeld auf dem Smartphone installiert werden, so dass die Navigation auch im Offline-Modus möglich ist. Dies ist besonders dann nützlich, falls der Nutzer keinen Datentarif hat oder ein Kunde mit Datentarif in Gebieten mit geringer Netzabdeckung beziehungsweise im Ausland unterwegs ist.



    4. Einzigartige Hybrid-Grafik Technologie
    Ovi Karten basiert auf sogenannten hybriden Vektorkartendaten. Verktorkarten sind sehr umfangreich und detailliert, aber weniger datenintensiv und sorgen dafür, dass man auch bei Verlust der Netzverbinung weiter navigieren kann. Das bedeutet, dass diese Karten, wenn sie über eine Netzverbindung heruntergeladen oder aktualisert werden, nur die Hälfte der Datenmenge sogenannter Bitmaps benötigen, wie sie von anderen Anbietern genutzt werden.

    5. Sprachgeführte Navigation & Verkehrsinformationen
    Kostenlose Navigation für Autofahrer und Fußgänger: Die Autonavigation beinhaltet Funktionen wie Fahrspurassistent, Tempolimitanzeige, Geschwindigkeitswarnung sowie die Möglichkeit, sich vor Blitzern (in Ländern, wo dies zulässig ist) warnen zu lassen. Die Fußgängernavigation berücksichtigt bei der Routenplanung auch Wege und Abkürzungen durch Parks und Fußgängerzonen in über 80 Städten sowie 6.000 3D Gebäudeansichten in mehr als 200 Städten.

    Ovi Karten ist ab sofort unter www.nokia.com/maps. für 10 Nokia Mobiltelefone zum Download verfügbar, unter anderem für das Nokia N97 mini, das Nokia 5800 XpressMusic und das Nokia E72. Die Anzahl der kompatiblen Smartphones wird im Laufe der kommenden Wochen stetig erweitert.
    Ab März 2010 werden neue GPS-fähige Smartphones ab Werk mit der Vollversion von Ovi Karten inklusive Fahrzeug- und Fußgängernavigation sowie Reiseführer von Lonely Planet und Michelin sowie Karten für Deutschland, Österreich und die Schweiz bzw. Europa ausgeliefert.


    Zur Zeit verfügbare Geräte sind: : Nokia N97 mini, Nokia 5800 XpressMusic, Nokia 5800 Navigation Edition, Nokia E52, Nokia E55, Nokia E72, Nokia 5230, Nokia 6710 Navigator, Nokia 6730 classic und Nokia X6. Eine aktuelle Liste ist verfügbar unter: http://www.nokia.com/maps

    Für bestimmte Funktionen können Kosten für die Übertragung von Daten anfallen. Kunden sollten sich mit ihren Netzbetreibern in Verbindung setzen.



    Cherokee meint: Nicht schlecht. Oder was meint Ihr. Sagt ruhig offen Eure Meinung!
    Bis dann....
    .... und Tschüss

  • #2
    AW: Nicht schlecht: Gratis- Navigation mit NOKIA

    Interessant....

    Ich bin sowieso gerade am grübeln, ob ich mir ein anders Händy kaufen soll (weil meins das Telefonbuch im Xi nicht ubertragen lässt)...vielleicht dann diesmal doch Nokia?

    Grüsse,

    Twister
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #3
      AW: Nicht schlecht: Gratis- Navigation mit NOKIA

      Zitat von Twister Beitrag anzeigen
      Interessant....

      Ich bin sowieso gerade am grübeln, ob ich mir ein anders Händy kaufen soll (weil meins das Telefonbuch im Xi nicht ubertragen lässt)...vielleicht dann diesmal doch Nokia?

      Grüsse,

      Twister
      Ich habe seit langen Jahren mit Nokia gute Erfahrungen gemacht.
      Wenn man den sozialen Aspekt dieser Firma nicht bewertet, ist man mit Nokia eigentlich gut bedient.
      Gruss aus Rosenheim/Bayern
      Martin


      Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

      Kommentar


      • #4
        AW: Nicht schlecht: Gratis- Navigation mit NOKIA

        Fände ich sehr verlockend. Habe aber gerade mein E70 abgelegt und von der Firma ein iPhone 3 GS bekommen. Wenn das nicht wär könnte für mich Nokia weiter interessant sein.
        Gruß aus dem Norden

        Stefan

        Kommentar


        • #5
          AW: Nicht schlecht: Gratis- Navigation mit NOKIA

          Zitat von x-fan Beitrag anzeigen
          Wenn man den sozialen Aspekt dieser Firma nicht bewertet, ist man mit Nokia eigentlich gut bedient.
          Das hast Du sehr schön gesagt!
          Ein waschechter Diplomat....


          Zitat von gnom880 Beitrag anzeigen
          und von der Firma ein iPhone 3 GS bekommen.
          Braucht Deine Firma noch Leute... ?
          Bis dann....
          .... und Tschüss

          Kommentar


          • #6
            AW: Nicht schlecht: Gratis- Navigation mit NOKIA

            Zitat von cherokee Beitrag anzeigen


            Braucht Deine Firma noch Leute... ?
            War selbst überrascht.
            Habe mich aber nicht gewehrt.
            Gruß aus dem Norden

            Stefan

            Kommentar


            • #7
              AW: Nicht schlecht: Gratis- Navigation mit NOKIA

              Beim genauen durchlesen...........

              Ich habe mir jetzt die deutschsprachige Nokia Seite näher angesehen.
              Da steht was von 10.000 Gratislizenzen für Fussgeher und wenn die weg sind?
              10.000 sind Europaweit bald weg. ( Mehr als Europa, es geht um 180 Länder.) Es steht auch was von Kaufversionen für Sprachgestützte Autonavigation usw.

              Ich denke zu verschenken haben die auch nichts, und wenn die Gratisversionen gut ankommen, dann rollt der Rubel schon wieder.

              Also ich werde einmal abwarten und Tee ( mit Rum oder so) trinken.

              Grüße aus dem kalten Süden
              Gerhard
              Zuletzt geändert von kösti; 21.01.2010, 19:08. Grund: Auf der Nokia.com Seite ist doch ein anderer Text.

              Kommentar


              • #8
                AW: Nicht schlecht: Gratis- Navigation mit NOKIA

                muss mich selbst doch korrigieren, die Finnen haben da tatsächlich was im Busch.
                Die Presse schreibt: "Nokia erklärt Google den Krieg".
                Also wird sich da doch etwas gewaltiges tun wenn die das so drastisch formulieren.

                Trotzdem glaube ich, etwas zuwarten und erst beobachten kann nicht schaden.

                Gruß
                Gerhard

                Kommentar

                Lädt...
                X