Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsbeläge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bremsbeläge

    Hallo Leute,
    ich habe da mal eine Frage. Meine Bremsbeläge sind vorn wie hinten noch ca. 7 mm dick. Ab welcher Dicke meldet sich der Sensor zum Wechseln der Beläge und was kostet das Wechseln der Beläge pro Achse?

  • #2
    AW: Bremsbeläge

    Hallo Jakrü,

    ich kann dir nicht alle Fragen beantworten, aber die Bremsbeläge hinten zu wechseln, kosteten bei unserem 3,0dA 175 € plus Märchensteuer beim ,
    was ich als relativ teuer empfand.
    Ich habe gerade mal gegoogelt und herausgefunden, dass die Dicke zwischen 17 und 20mm ist. Im Zubehörhandel bekommt man sie ab etwa 24€. Aber du weißt ja, bei den Bremsen sollte man ja nicht sparen. Ich werde mir aber beim nächsten Mal weitere Angebote einholen.

    Da gibt´s also preiswerte Alternativen.

    Grüßle aus BW

    Ralph
    Zuletzt geändert von rübo; 26.01.2010, 16:43.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Bremsbeläge

      Zitat von Jakrü Beitrag anzeigen
      Hallo Leute,
      ich habe da mal eine Frage. Meine Bremsbeläge sind vorn wie hinten noch ca. 7 mm dick. Ab welcher Dicke meldet sich der Sensor zum Wechseln der Beläge und was kostet das Wechseln der Beläge pro Achse?

      Bei KM Stand 72000 hatte ich meinen Xi beim Kundendienst, da sagte man mir dass die Bremsbelagstärke noch ca. 7-8 mm beträgt. Mir wurde geraten die Beläge noch nicht wechseln zu lassen, mittlerweile habe ich 105000 KM auf der Kiste und der Sensor hat sich noch nicht gemledet.
      Ich lasse die Beläge wechseln wenn das Lichtlein brennt.
      Viele Grüsse vom Bodensee
      Michael


      Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

      Kommentar


      • #4
        AW: Bremsbeläge

        Satz Bremsbeläge ca. 70€ pro Achse, ATE-Markenware.
        Dazu noch ein Sensorkabel pro Achse waren auch so um die 8 €.
        Austausch selber machen, braucht rund 30 Minuten pro Seite, kann jeder der einigermaßen Schrauberfahrung hat (Jaaaa, auf geht´s Ihr Bedenkenträger, hebt den moralischen Zeigefinger ). Nicht mit der Kupferpaste sparen......
        Wenn die Verschleißanzeige kommt sind noch rund 3-4mm drauf. Ich würde nicht vorher wechseln, wozu auch!

        Gruß
        Markus

        P.S. Handschuhe sind Pflicht, oder Du schrubbst Dir eine Woche die Fingernägel
        ______________________
        Viele Grüße

        Markus

        Kommentar


        • #5
          AW: Bremsbeläge

          Zitat von rettenma Beitrag anzeigen
          ,braucht rund 30 Minuten pro Seite, kann jeder der einigermaßen Schrauberfahrung hat (Jaaaa, auf geht´s Ihr Bedenkenträger, hebt den moralischen Zeigefinger ).
          ich habe keine Bedenken, meine Bremsbeläge selber zu wechseln, trotzdem sollte natürlich niemand dranrumbasteln, der sowas noch nie gesehen hat
          Alex

          Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

          Kommentar


          • #6
            AW: Bremsbeläge

            Hallo Jakrü,
            meine Empfehlung ist,sich die Beläge innen und aussen anzusehen,da wegen der schwimmenden Bremssättel und dem damit verbundenen gelegentlichen einseitigem "Hängen" die Abnutzung nicht unbedingt gleichmässig verlaufen muss.
            Bremsbeläge hinten beim ca.100€.
            Und,wie schon vorweg erwähnt,die Kupferpaste nicht vergessen!
            VG
            Porthos

            Kommentar


            • #7
              AW: Bremsbeläge

              Hallo Leute,
              vielen Dank für Eure Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen. Die Angabe der Dicke meiner Bremsbeläge kam von meinem BMW-Händler. (Ich hatte einem "Plattfuß" und beim Reifenwechsel hatte ich mal nach den Belägen gefragt. Ich habe aber vergessen zu fragen, ab wann mann die Beläge wechseln muss und was das kostet.) Also nochmals vielen Dank!!

              Kommentar

              Lädt...
              X