Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Außenspiegel beheizt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Außenspiegel beheizt?

    Hallo Forum,

    habe einen X3 20d. Und irgendwie wundere ich mich bei den derzeitigen Temperaturen ob der Wagen eigentlich beheizte Außenspiegel hat. Sind die Serienmäßig? Ich dachte eigentlich ja und ich dachte die gehen ab einer bestimmten Temperatur (3°) von selbst an.

    Bei mir tut sich da jedenfalls nichts. Da ist keine Wärme zu spüren. Und auch nicht wenn ich die Heckscheibenheizung einschalte.

    Weiß jemand wie das wirklich ist?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Elduro
    X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer

  • #2
    AW: Außenspiegel beheizt?

    Gehen lt. Bedienungsanleitung ab einer bestimmt Temperatur von selbst an.
    Wie warm die dabei allerdings werden kann ich dir auch nicht sagen, gerade mal so dass evtl. Eis schmilzt.
    Vielt wärmer sollten sie aber auch nicht werden, dass könnte das Glas bei der Kälte krumm nehmen - "krack"
    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

    Kommentar


    • #3
      AW: Außenspiegel beheizt?

      Vielen Dank für die schnelle Anwort. Bin mir auch nicht sicher wie warm die werden. Aber meinem Z4 hat man gemerkt, dass sie warm werden. Aber die werden nicht mal so handwarm. Und am Spiegelrand bleibt auch nach 30 minütiger Fahrt noch Eis.

      Ach das ist doch schon wieder komisch. Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie oft ich mit dieser Karre in den letzten 1,5 Jahren (und so alt ist das AUto gerade mal) schon in der Werkstatt war. Das Problem ist, ich liebe dieses Auto und bin sicherlich sensibel was Mängel angeht, aber so ist das echt zu abgewöhnen...
      X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer

      Kommentar


      • #4
        AW: Außenspiegel beheizt?

        Zumindest bei den VFL isz es ähnlich wie bei dem Z4 (Habe ja auch einen)
        Spiegel heizen eigentlich dauernd, auch bei Plusgraden.
        Traurige Geschichte von BMW, keine Temp.Schaltung. Mittlerweile ist das aber in den neuen Modellen gesteuert.
        Meine beim X sind genauso sehr warm, wie bei meinem Z4.
        Sollte das bei Dir nicht der Fall, mal prüfen lassen.
        Gruss aus Rosenheim/Bayern
        Martin


        Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

        Kommentar


        • #5
          AW: Außenspiegel beheizt?

          Hallo,

          gab´s vor wenigen Wochen hier:

          http://x3-treff.de/showthread.php?t=...au%DFenspiegel

          Beantwortet alle Fragen.

          Grüßle aus BW

          Ralph
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #6
            AW: Außenspiegel beheizt?

            Ja leider...
            Wie X-fan sagt; die Technik ist noch von annodunnemals; soll heißen manche BMWs heizen immer.
            Beim Xi hab ichs jetz noch nicht ausgetestet. Die Anleitung kann ja viel schreiben.....

            Ich hab aber mal vor einiger Zeit im Netz eine Schaltung gefunden, wo es an die Heckscheibenheizung gekoppelt wurde. Ich hab grad nochmal geschaut, finds aber leider nicht mehr....
            Zuletzt geändert von Brummbrumm; 03.02.2010, 14:34.
            Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
            Konrad Adenauer (1876-1967)

            Kommentar


            • #7
              AW: Außenspiegel beheizt?

              Tja das ist ja wirklich ein bisschen verzwickt. Den andere Thread hab ich auch schon gelesen. Ehrlich gesagt beantwortet der auch nicht alle Fragen wie ich finde.

              Aber das wirklich schlimme ist, mein Freundlichen haben die doch gar keine Ahnung davon. Die wissen wahrscheinlich nicht mal, dass es da überhaupt Unterschiede gibt.

              Ich überlege schon ob ich mir den Spaß mal mache und einen Serviceberater, meiner Verkäufer und den Mann vom Teiledienst frage. Würde mich nicht wundern, wenn ich vier unteschiedliche Meinungen zu hören bekomme

              Die halten mich eh schon für bekloppt, wenn ich das schon wieder einlaufe, so oft wie was an dem Wagen ist. Das ist echt schade...
              X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer

              Kommentar

              Lädt...
              X