Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gammel an den Rücklichtern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gammel an den Rücklichtern

    Ich hab ja gleich mal die nächste Frage:

    Hattet Ihr auch schon mal Gammel (grüner Dreck, Moss, was weiß ich) an den Oberkanten der Rückleuchten?

    Habe bei meinem Freundlichen gefragt wie man das weg bekommen und der hat sie daruafhin getauscht. Aber ich glaub das kommt schon ganz bald wieder...


    Und daran schließt sich gleich noch eine Frage: Ich habe Feuchtigkeitsränder in den vorderen Blinkern. Frag mich soweiso wie da bei einem relativ neuen Auto Feutigkeit rein kommt. Naja jedenfall wurden hier jetzt die Dichtungen getauscht. Die Ränder durfte ich behalten. Begründung: Naja es wäre zu teuer die ganze Frontlichteinheit zu tauschen. Ja hab ich ds so konstruiert???

    Aber ich überlege ob ich mir die Argumentationskette für meinen nächsten Autokauf aufheben. Ich zahl nur die Sonderausstattung, sonst wird das zu teuer
    X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer

  • #2
    AW: Gammel an den Rücklichtern

    Zitat von Elduro Beitrag anzeigen
    Ich hab ja gleich mal die nächste Frage:

    Hattet Ihr auch schon mal Gammel (grüner Dreck, Moss, was weiß ich) an den Oberkanten der Rückleuchten?
    Naja, hört sich ein wenig nach "nur" (?) Waschstraße an. Mit der Zeit grünt es an jedem Fahrzeug. Ich kenne aber keine Ecke am Xi die man nicht reinigen könnte. Die Rückleuchten z.B. haben oben im Glas immer schnell Dreck und Moos. Ein Zahnstocher mit etwas Papierttaschentuch umwickelt hilft in dem Fall sehr gut.
    Gruß
    Joachim


    xDrive
    º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
    Freude am Fahren

    Kommentar


    • #3
      AW: Gammel an den Rücklichtern

      Und danach noch mit einer kleinen Bürste und etwas Spülmittel dabei.

      Ist aber nur eine Vermutung das das klappt, beruht nicht auf eigene Versuche.
      Gruß
      Heiko

      Kommentar


      • #4
        AW: Gammel an den Rücklichtern

        Ja völlig richtig, überwiegen Waschstraße. Dass sich da was nach Jahren sammelt, kann ich mir auch vorstellen, aber nach 1,5 Jahren???

        Der Wagen ist im Moment mein Firmenwagen. Mein eigentlich Plan ist, in danach zu übernehmen und für längere Zeit als Familienauto zu nutzen, weil er mir gut gefällt. Bei soclhen "Konstruktionen" frage ich mich nur ob es wirklich ein gutes Langezeitauto ist...
        X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer

        Kommentar


        • #5
          AW: Gammel an den Rücklichtern

          Hi Elduro,

          jedes Fahrzeug hat konstuktionsbedingt Ecken und Nieschen die schnell zum Verschmutzen neigen. Bei dem heutigen "sauren" Regen kann es schon nach kurzer Zeit anfangen grün zu werden. Ich gebe zu ein wenig putzverrückt zu sein und habe auch schon die verschiedensten Marken und Typen gehabt/gepflegt. Der Xi gehört mit Sicherheit zu den Typen, der sich mit am einfachsten pflegen läßt.

          Die Dachterrasse hinten, die Niere, das Reserverad, und die Fugen um die Heckklappe und Rückleuchten sind die einzigen Problemzonen.

          Noch etwas zu den Rückleuchten. Die in der Heckklappe haben seitlich eine Öffnung. Da sammelt sich Dreck. Hierfür war mei Tip mit dem Zahnstocher gemeint.
          Gruß
          Joachim


          xDrive
          º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
          Freude am Fahren

          Kommentar


          • #6
            AW: Gammel an den Rücklichtern

            Zitat von Elduro Beitrag anzeigen
            ...
            Und daran schließt sich gleich noch eine Frage: Ich habe Feuchtigkeitsränder in den vorderen Blinkern. Frag mich soweiso wie da bei einem relativ neuen Auto Feutigkeit rein kommt. Naja jedenfall wurden hier jetzt die Dichtungen getauscht. Die Ränder durfte ich behalten. Begründung: Naja es wäre zu teuer die ganze Frontlichteinheit zu tauschen. Ja hab ich ds so konstruiert???
            Ich hatte das Phänomen gleich nach der ersten Fahrt an den Frontscheinwerfern festgestellt und reklamiert; der freundliche Verkäufer meinte, das sei beim XI normal; es gäbe dort extra "Luftlöcher", aus denen die Feuchtigkeit wieder entweichen sollte. Mein Händler (2. Meinung kann nie schaden) hat das bestätigt; ich hab's beobachtet und es stimmt.

            Ob das allerdings auch für die Blinker gilt, kann ich (noch) nicht sagen; werde das aber mal im Auge behalten.
            Allzeit gute Fahrt!
            Uli

            Kommentar


            • #7
              AW: Gammel an den Rücklichtern

              Ja die Scheinwerfer waren bei mir auch schon mal beschlagen, das gab sich nach einem Tag wieder.
              Der Grünspan, bzw. Dreck um die hinteren Lichtern nerven mich auch. Das war bereits nach ein paar Monaten dreckig. Das kommt nicht von der Waschstraße. In den 2,5 Jahren war mein X3 erst eine Handvoll bei den Bürsten, sonst immer Handwäsche.
              Die Konstruktion ist es eben,da hätte man auch eine Gummilippe zwischen machen können.
              seit 19.10.07 2.0dA platinbronze

              Kommentar


              • #8
                AW: Gammel an den Rücklichtern

                Vielen Dank. Das beruhigt mich ja schon mal ein bisschen, dass es offensichtlich zur Sereinausstattung gehört.

                Auch wenn das natürlich nicht ganz so erfreulich ist, kann ich jetzt wenigstens doch aufhören meinen Wagen immer so anzuschimpfen...
                X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer

                Kommentar


                • #9
                  AW: Gammel an den Rücklichtern

                  Ich hab da ja gleich noch mal eine Anschlussfrage an die Profis unter Euch:

                  Aufgrund dieser Wassertropfen haben die bei mir ja angeblich die Dichtungen der Blinker (vielleicht auch Scheinwerfer) gewechselt.

                  Als altes Sennsibelchen habe ich seitdem das Gefühl, dass die Scheinwerfer weniger weit hoch eingestellt sind. Da ich Xenon habe, hab ich ja eigentlich auch die automatische Leuchtweiteregelung. Ich habe allerdings keine Ahnung wie die funktioniert.

                  Kann es sein, dass die Scheinwerfereinheit beim Dichtungswechsel falsch/anders eingebaut wurde und jetzt die generelle Leuchtweite ein bisschen niedriger ist?


                  Mal wieder Dank und Gruß
                  Elduro
                  X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Gammel an den Rücklichtern

                    Zitat von Elduro Beitrag anzeigen
                    Kann es sein, dass die Scheinwerfereinheit beim Dichtungswechsel falsch/anders eingebaut wurde und jetzt die generelle Leuchtweite ein bisschen niedriger ist?
                    Eigentlich nicht. Aber man kann ja nie wissen wer, wo evtl. doch etwas verstellt hat. Fahr doch einfach nochmal zum. Ansonsten mach einen Lichttest beim Tüv/Dekra oder auch bei ATU (€ 2,50)
                    Gruß
                    Joachim


                    xDrive
                    º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                    Freude am Fahren

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Gammel an den Rücklichtern

                      Zitat von Elduro Beitrag anzeigen
                      Ich hab da ja gleich noch mal eine Anschlussfrage an die Profis unter Euch:

                      Aufgrund dieser Wassertropfen haben die bei mir ja angeblich die Dichtungen der Blinker (vielleicht auch Scheinwerfer) gewechselt.

                      Als altes Sennsibelchen habe ich seitdem das Gefühl, dass die Scheinwerfer weniger weit hoch eingestellt sind. Da ich Xenon habe, hab ich ja eigentlich auch die automatische Leuchtweiteregelung. Ich habe allerdings keine Ahnung wie die funktioniert.

                      Kann es sein, dass die Scheinwerfereinheit beim Dichtungswechsel falsch/anders eingebaut wurde und jetzt die generelle Leuchtweite ein bisschen niedriger ist?


                      Mal wieder Dank und Gruß
                      Elduro


                      Ja, das ist gut möglich. - Auch bei Xenon kann die Grundeinstellung "verschoben" sein.
                      Bei "normalen" Scheinwerfern reicht da schon der wechsel der Glühlampe, um ein Verstellen zu verurschan.
                      Du solltest also auf jedenfall danach seh'n lassen.
                      Grüßle aus der
                      Landeshauptstadt Stuttgart,
                      vom Micha.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Gammel an den Rücklichtern

                        Schau auch mal nach, wie der Scheinwerfer jetzt in dein Auto sitzt, ob er bündig ist mit der Stossstange und Kotflügel. Der Scheinwerfer selber kann man anhand der 4 Halter auch nach oben, unten und seitwärts adjustieren.
                        Kann sein, dass dein sich da beim Einbau nicht viel Mühe gegeben hat...

                        Ansonnsten, wie Skihaserl/Allermöher schon schrieb, einfach mal ein Lichttest machen lassen und die richtige Höhe wieder einstellen lassen.

                        Grüsse,

                        Twister
                        Schöne Grüsse aus Frankreich
                        Wendy

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Gammel an den Rücklichtern

                          Ja das ist ein guter Tipp. Werde ich morgen gleich mal nachschauen...
                          X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X