Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Offroad in Österreich??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Offroad in Österreich??

    Liebe X3-Begeisterte,

    vorerst darf ich mich vorstellen (ist noch ausständig): Seit etwa 2 Wochen bin ich stolzer und glücklicher X3-Fahrer (3.0D)! Interessant war der Umstieg von Mercedes auf BMW - bin sehr positiv überrascht vom Handling und von den Offroadqualitäten des X3. Ein rundherum gelungenes Auto - war eh klar, wird ja neben dem PUCH G bei Magna in der Stmk gefertigt :-)

    So, am vergangenen Wochenende konnte ich das erste Mal ins "Gelände" bei mir in der Steiermark (Steinbruch Mühldorf und Gossendorf), das war super geil Da ich in Wien wohne und lebe, kann ich nicht wöchentlich in die Heimat pendeln, daher suche ich in Wien bzw. Niederösterreich oder Burgenland X3-taugliche Offroad-Strecken. Ich bin auf den Geschmack gekommen

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen - ich wünsche euch ein schönes Wochenende, genießts eure X3!!

    LG
    Ingo

  • #2
    AW: Offroad in Österreich??

    Hallo bmwx3
    Herzlich Willkommen hier bei uns. Wir haben hier auch x3-Fahrer aus Österreich,die Dir bestimmt weiterhelfen können.Wünsche Dir viel Spaß im Forum und immer viel Freude am fahren
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Offroad in Österreich??

      Hallo Ingo,
      willkommen hier und ein Gruß aus dem Norden Germanys.
      Den Spaß kann ich nachvollziehen, sei aber vorsichtig und überreiz es nicht.
      Die Offroad-Eigenschaften sind begrenzt. Ist kein Steyr Puch :D
      Gruß
      Joachim


      xDrive
      º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
      Freude am Fahren

      Kommentar


      • #4
        AW: Offroad in Österreich??

        Hallo Ingo.
        und noch ein herzliches Willkommen aus dem Norden.
        Viel Spass hier im Forum und stets knitterfreie Fahrt mit Deinem Xi.
        Gruß aus dem Norden

        Stefan

        Kommentar


        • #5
          AW: Offroad in Österreich??

          Servus Ingo,
          auch von mir aus Bayern ein herzliches Willkommen hier im besten Forum
          .

          Wünsche allzeit unfallfrei Fahrt und viel Spass mit Deinem Neuen.
          Gruß Jürgen
          Degerndorf a. Inn/Oberbayern

          Kommentar


          • #6
            AW: Offroad in Österreich??

            Hallo,

            herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt!!!

            Empfehlen würde ich für regelm. Offroad Einsatz auf jeden Fall ein Unterfahrschutz (Alu od. Eisen) der Fa. SGS (www.unterfahrschutz.eu) und den Höherlegungskit von Weitec (www.weitec.de), zumindest hast Du 3 cm mehr Bodenfreiheit und den Motor geschützt... und du bist mit 400-600 Euronen dabei...

            Optimal wären natürlich die Umbaumaßnahmen von Hartge (www.hartge.de), aber nicht ganz günstig, bekommst für den Preis alternativ noch nen Defender 90....

            Und gescheite Reifen, evtl. etw. höher (cave: Eintragen lassen, ggf. Tachoanpassung) - optional noch eine Diff - Sperre (z.B. Drexler).

            LG

            Markus
            X3 3.0dA Casamo-chipped, Sportpaket, Sportfahrwerk, 255er ringsrum, H&R-Sportstabis, NaviProfessional, Panoramadach...

            Kommentar

            Lädt...
            X