Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öltemperatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Öltemperatur

    Kann mir jemand sagen, ob bei unseren Xis die Öltemperatur gemessen wird und die dann irgendwo in den Tiefen des Bodcomputers abrufbar ist ?

    Ich meine, irgendwo mal was darüber gelesen zu haben, bloß wo ???

    Gruß Wolfi
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

  • #2
    AW: Öltemperatur

    Hi Wolfi,

    schau mal hier. Man kann vieles herausbekommen , aber wohl nicht die Öltemperatur
    http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=156
    Gruß
    Joachim


    xDrive
    º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
    Freude am Fahren

    Kommentar


    • #3
      AW: Öltemperatur

      Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
      Hi Wolfi,

      schau mal hier. Man kann vieles herausbekommen , aber wohl nicht die Öltemperatur
      http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=156
      Ja auch mein Kenntnisstand, gibt aber eine Nachrüstmöglichkeit, habe ich zumindest schon bei einem E46 und E85 gesehen und müßten die selben Bauteile/Rechner sein.
      Gruss aus Rosenheim/Bayern
      Martin


      Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

      Kommentar


      • #4
        AW: Öltemperatur

        Zitat von x-fan Beitrag anzeigen
        Ja auch mein Kenntnisstand, gibt aber eine Nachrüstmöglichkeit, habe ich zumindest schon bei einem E46 und E85 gesehen und müßten die selben Bauteile/Rechner sein.
        Kann das der nachrüsten mit Original BMW-Teilen oder sind das dann Zubehörteile so wie früher mit getrenntem Anzeigeinstrument und Geberteil ( war meistens die Ölablassschraube oder der Ölpeilstab ) ?
        Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
        ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

        Kommentar


        • #5
          AW: Öltemperatur

          Zitat von wolfisX3 Beitrag anzeigen
          Kann das der nachrüsten mit Original BMW-Teilen oder sind das dann Zubehörteile so wie früher mit getrenntem Anzeigeinstrument und Geberteil ( war meistens die Ölablassschraube oder der Ölpeilstab ) ?
          kenne das von einer Nachrüstung im Z4 bzw. E46, versuche das mal im Forum wieder auszugraben und gebe Dir dann Bescheid.
          Hat aber nicht der gemacht.
          Gruss aus Rosenheim/Bayern
          Martin


          Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

          Kommentar

          Lädt...
          X