Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße und Frage aus OWL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grüße und Frage aus OWL

    Moinsen und hallo aus dem schönen OWL,

    da ich aus Prinzip solche Communities auch immer als Infopoint betrachte freue mich, Eurem Verein beigetreten zu sein.
    Neben verschiedenen Foren für verschiedene Motorradmarken ist dies allerdings mein erstes "Auto"-Forum.

    Leider habe ich auch schon die erste Frage und fast schon eine Beschwerde.
    Nein natürlich nicht wegen dem Forum sondern wegen dem Händler der mir solche eine Fahrfreude vermitteln will.
    Die NL Bonn hat mir einen sehr schicken X 3 verkauft.
    Ich bin sehr mit dem Auto zufrieden X 3, 2.0D, 11/2007.
    Allerdings trüben einige nervende Mißstände das Gesamtbild ein.
    Der Beleuchtungsring fürs Standlicht ist eingetrübt. Und heute am Samstag hat sich mein lieber Verkäufer auf taub gestellt. Er ruft stumpf nicht zurück, obwohl ich ihn wegen des Missstands bereits heute morgen
    gegen 09.00 h angerufen habe.
    Eigentlich fällt das noch in die Zuständigkeit des Ladens oder?
    Habe den Wagen gestern abgeholt und gestern festgestellt.

    Zudem habe ich einen recht dicken Fleck im Beifahrersitz, sieht aus wie Kaffee mit Milch. Hat einer nen Tipp wie ich hartnäckigen Schmutz aus dem Polster bekomme?

    Ich weiß ich habe nen Gebrauchten gekauft.

    Aber im Wahn des kaufes erkennt man nicht alles sofort.

    Es wäre sehr nett wenn Ihr mir diesbezüglich helfen könntet!?

    Viele Grüße
    Greenhorn Guzzler

  • #2
    AW: Grüße und Frage aus OWL

    Hi Guzzler,

    willkommen bei uns und viel Spaß im besten X3-Treff der Welt.

    Zuden Standlichtringen kann ich dir nichts raten, aber bleib dem Händler einfach auf den Füßen sehen. Er soll sich einfach klar äußern, wie es da mit Garantie oder Kulanz aussieht.

    Beim Polster, ich denke du hast Stoffpolster, würde ich mal vorsichtig mit Reischaum o.ä. drangehen. Wenn es micht hilft, dann zu einem Profi. Mich würde so ein Fleck schon saumäßig stören.

    Ich wünsche dir trotzdem viel Freude und Spaß mit dem X - es is einfach ein supergutes Auto.

    Grüßle aus BW

    Ralph
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Grüße und Frage aus OWL

      Hallo Guzzler
      Erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns. Also für die Autositze ist Polsterreinigungsschaum die beste Lösung. Einsprühen,einwirken lassen und absaugen. Für die Leuchtringe kannst Du bestimmt auch mit anderen Leuchtmitteln für helleres und schöneres Licht sorgen. Hoffe, dass Du in Zukunft viel Freude am fahren mit Deinem Xi hast
      Unser Xi genehmigt sich momentan

      sigpicGruß Thorsten

      Kommentar


      • #4
        AW: Grüße und Frage aus OWL

        Hallo,

        herzlich willkommen hier im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt mit deinem Xi. Aus welcher Region von OWL kommst du?
        Nun zu deinen Fragen - da schliesse ich mich meinem Vorschreiber an.

        Gruß aus Ostwestfalen
        Frank-X3

        Kommentar


        • #5
          AW: Grüße und Frage aus OWL

          Ich komme aus Paderborn! Nicht gebürtig, aber ich wohne schon aus beruflichen Gründen eine ganze Weile hier.
          Lebt sich auch ganz gut hier.
          Weil die Autopreise hier speziell in PB aber recht hoch sind, habe ich den X in BN gekauft. Bis auf den Fleck und den vor sich hin dimmenden Leuchtring ist auch alles ok. Ich hoffe die gehen das an. Schließlich schreiben sie Premium Selection immer ganz groß.

          Wenn nicht, werde ich wohl ans Werk selber gehen. Leider geht es ja immer nur durch die große Welle.

          KENNT JEMAND DIE BESCHWERDESTELLE/ KUMMERKASTEN ODER WIE SIE GENANNT WIRD???

          Schaun ma mal. Finde es schon nen Hammer das kein Rückruf mehr erfolgt ist.

          Grüße
          Dirk

          Kommentar


          • #6
            AW: Grüße und Frage aus OWL

            Bei den Polstern habe ich schon einiges mit Rasierschaum rausbekommen.
            Viel Glück.
            Und das mit dem Licht ist Sache DEines Händlers. Nicht locker lassen.
            Gruss aus Rosenheim/Bayern
            Martin


            Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

            Kommentar


            • #7
              AW: Grüße und Frage aus OWL

              Hallo Guzzler,

              ...herzlich Willkommen bei uns im X3 Treff! Allzeit genug Haftung auf dem Asphalt und viel Spass hier bei uns.

              Rasiergeel geht auch, 15 Minuten einweichen lassen und mit weichem Schwämchen ausreiben! Funzt eigentlich immer! ...aber nur das gute von Gillette :D

              Hast Du denn deinen X3 mit Premium Selektion gekauft? Dürftest Du überhaupt kein Problem haben....und niemals beim locker lassen.
              Gruss, Guido

              _________________________
              carpe diem - nutze den Tag... !


              X3 xdrive20d ........ X3 M40i

              Kommentar


              • #8
                AW: Grüße und Frage aus OWL

                Hallo Guzzler,

                erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum vom östlichen Rand des Ruhrgebietes. Trotzt der anfänglichen Trübungen mit dem neuen Gefährt stets viel Freude und knitterfreie Fahrt.

                Zu den Fragen:

                Den würd ich nerven bis er sich entsprechend äußert!

                Der liebe Kummerkasten in Munich antwortet auf Eingaben stets mit der gleichen Gelassenheit. "Es tut uns leid.... blablaba, wir werden versuchen....blababla....., hoffen auf Ihr Verständnis,... and so on". Ich glaub, da kommst Du mit Deinem Problem nicht weiter.

                Den Flecken wirst Du bestimmt mit den bereits genannten Mittelchen weg bekommen. Ansonsten Profi einschalten.
                Gruß
                Andreas

                _______

                Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

                Kommentar


                • #9
                  AW: Grüße und Frage aus OWL

                  Servus,
                  auch von mir aus Bayern ein herzliches Willkommen hier im besten Forum
                  .

                  Glückwunsch zu Deinen Xi.

                  Wie bereits schon geschrieben wurde, Licht ist Sache des und den Fleck
                  mit Polster- oder Teppichsprühreiniger (kein Schaum) entfernen.

                  Wünsche allzeit unfallfrei Fahrt und viel Spass mit Deinem Neuen.
                  Gruß Jürgen
                  Degerndorf a. Inn/Oberbayern

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Grüße und Frage aus OWL

                    Hi Guzzler,

                    auch von mir ein herzlich Willkommen hier und viel Spaß im X3-Treff .

                    Ich wünsche Dir trotz der genannten Punkte viel Freude und Spaß mit dem Xi; ist einfach ein super Auto.

                    Gruss aus Sachen Anhalt

                    Altmärker
                    Gruss Altmärker
                    -Joachim-
                    ----------------------------------------
                    sigpic
                    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X