Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nokia 6230i Akkulaufzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nokia 6230i Akkulaufzeit

    Mein Nokia 6230i hat nur eine seehr kurze Akkulaufzeit, im Stand-by-Betrieb noch nicht einmal 2 Tage. Ich nehme es am Wochenende aus der Snap-in-Halterung und spätestens am Sonntag-Abend ist der Akku leer. Ein neu gekaufter Akku hält höchstens 36 std., auch dann, wenn ich ihn am Ladegerät über Nacht angehängt hatte.
    Kann das sein, dass die aktivierte Bluetooth-Verbindung so viel Strom zieht wenn sie eine Station sucht und nicht findet ( Xi steht ja in der Garage !! ) ??????
    Bei meinen anderen Handys habe ich Stand-By-Zeiten von mindestens einer Woche, der nächste Handy-Sender ist keine 200m weit weg und ich habe Sichtverbindung !

    Welche Erfahrungen habt denn ihr diesbezüglich ?

    Gruß Wolfi
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

  • #2
    AW: Nokia 6230i Akkulaufzeit

    Ich habe mir soeben in der Bucht auch eine neuen Akku fürs 6230i bestellt, da ich auch schon nach ca. 30 Stunden immer wieder aufladen darf. Ich vermute dass der Stromverbrauch aufgrund des Alters des Handys schon höher ist als bei aktuellen Modellen. Darüber hinaus dürfte es schwierig sein, einen richtig guten neuen Akkus zu finden. Der Akkutyp Bl-5c ist an sich schon älter, so dass man wohl in erster Linie auch nur Akkus kaufen kann, die schon lange irgendwo rumliegen und von daher auch als Neukauf nicht mehr ihre eigentliche Kapazität aufweisen...

    Irgendwann gibt es dann halt doch mal ein Ei-Phone :-)

    Gruß Doppel-X

    Kommentar


    • #3
      AW: Nokia 6230i Akkulaufzeit

      Halo Wolfi,

      also wenn ich an meinem Mototola RAZR V3 die Bluetooth Verbindung eingeschaltet lasse, ist das Handy (Akku) auch nach ca. 30 Stunden leer.

      Obwohl ich mir schon vor ca. einem 1/2 halben Jahr einen neuen Original Akku bestellt habe. Das das Handy bereits auch schon 3 Jahre alt ist.

      Aber die Kopplung und Anzeige des Telefonbuches klappt wunderbar.
      Gruß
      Stefan

      Xi momentan:

      Kommentar


      • #4
        AW: Nokia 6230i Akkulaufzeit

        Hallo Wolfi,

        genau dieser Umstand war für mich der Grund, mir eine Snap-in Halterung einzubauen,
        weil die Blauzahnverbindung sehr viel Strom zieht. Es ist auch bei einem neuen Akku nicht viel besser, deshalb schalte ich bei längeren Nichtgebrauch die Verbindung aus.

        Gruß Gerhard

        Kommentar


        • #5
          AW: Nokia 6230i Akkulaufzeit

          Zitat von Doppel-X Beitrag anzeigen
          Irgendwann gibt es dann halt doch mal ein Ei-Phone :-)

          Gruß Doppel-X

          Das darfst Du dann alle 24 Std. aufladen

          PS: Ich hab eins...
          Bis dann....
          .... und Tschüss

          Kommentar


          • #6
            AW: Nokia 6230i Akkulaufzeit

            Zitat von kösti Beitrag anzeigen
            ..........deshalb schalte ich bei längeren Nichtgebrauch die Verbindung aus.
            Ich hoffe nicht, dass man danach dann das Handy erneut mit dem Xi koppeln muss ??????????
            Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
            ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

            Kommentar


            • #7
              AW: Nokia 6230i Akkulaufzeit

              Habt Ihr's mal ohne BT versucht??? - Wie lang hält da bei Euc hder Akku????
              Ich habe 2 Geräte.
              6230 und 6230i
              Bei beiden hält eine Akkuladung ca. 70-80 Std.
              Allerdings ohne BT.
              Grüßle aus der
              Landeshauptstadt Stuttgart,
              vom Micha.

              Kommentar


              • #8
                AW: Nokia 6230i Akkulaufzeit

                Zitat von skihaserl Beitrag anzeigen
                Ich habe 2 Geräte.
                ...6230i
                ... hält eine Akkuladung ca. 70-80 Std.
                Allerdings ohne BT.
                Ohne BT kann ich das bestätigen. Hab zwar das Snap-In-Teil dafür, nutze es aber nie (vergess das Handy dann immer im Auto ) Mit BT ca 48h.

                Am besten bezgl. Laufzeit ist halt immer noch das seelige 6310i, auch mit BT. Hat halt nix dran, was unnötig Strom zieht und Akku war ja auch doppelt so groß wie im 6230i.

                Hab noch ein E71. Wenn da der "WLAN-Sucher" eingeschalten ist, ziehts den Akku innerhalb 24h leer.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Nokia 6230i Akkulaufzeit

                  @wolfisX3; brauchst nicht neu die Verbindung herstellen, wenn das Handy einmal gekoppelt ist, dann klappt die Verbindung immer.

                  @ Saxon;
                  das gute alte 6310i habe ich nach wie vor in Verwendung, da habe ich auch die Halterung dafür und im Fahrzeug erfüllt es perfekt seinen Dienst.
                  Nur bei den neuen und kleineren Handys mit kleineren Akkus merkt man eben den Unterschied ob Bluetooth on oder off. (Denglisch)

                  Grüße
                  Gerhard

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Nokia 6230i Akkulaufzeit

                    Dann bin ich ja einigermaßen beruhigt wenn das wohl so normal zu nennen ist. Dass die BT-Verbindung Strom braucht ist ja klar, ich hätte nur nicht gedacht, dass das so viel ist.

                    Vielen Dank erstmal für Eure Hilfe und liebe Grüße, Wolfi
                    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Nokia 6230i Akkulaufzeit

                      Das hört sich wirklich danach an, als wenn dein Handy dauerhaft versucht ne Verbindung bluetooth/handynetz herzustellen, hatte so etwas auch mal mit nem Motorolla Raz3r, das hatte ned so nen guten Empfang und war in meinem Wohnzimmer manchmal in ner toten Zone, hat da dann andauernd versucht Verbindung zum Betreibernetz herzustellen, AKku war dann meist nach 1-2 Tagen leer. :-/
                      http://www.rightlight-studio.de/

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Nokia 6230i Akkulaufzeit

                        Wir haben auch 2 dieser Handys, bei BT-Aktivierung ist es nach ca. 30 leer, ohne nach ca 70-80. Also zieht der Blauzahn ganz schön am Akku
                        Gruss aus Rosenheim/Bayern
                        Martin


                        Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Nokia 6230i Akkulaufzeit

                          Ich habe jetzt mal die BT-Verbindung abgeschaltet mit dem Ergebnis, dass der Akku trotzdem nach 2 Tagen absolut leer ist !!!!!!! Habe mir dann noch einen dritten Akku gekauft mit demselben Ende. Das Nokia 6230i scheint ein richtiger Stromfresser zu sein, auch dann, wenn sämtliche Zusatzverbindungen ( auch Internet usw. ) gekappt sind. Und das, obwohl der nächste Funkmast ganz in der Nähe ist und die volle Empfangsqualität liefert. Mein anderes Motorola-Razr hält fast 10 Tage durch.
                          Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                          ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X