Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein PC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein PC

    Hallo,
    möcht mal die Wasserkühlung von meinem PC vorstellen,
    Das oberste Bild zeigt die Originalkühlung, laut wie Sau. Der Prozessor, ein Intel Prescott, heiß wie Sau. Da ich ein ruhebedürftiger Mensch bin, hab ich ne Wakü gekauft.
    Ritas Komentar: für das Geld hättest du auch einen richtigen PC bekommen.
    Wo sie Recht hat, hat sie Recht
    Gruß Günni











    Unser Xi
    ....




  • #2
    super Günni gefällt mir , ich spiele auch immer mit dem Gedanken ne WAKÜ zu kaufen. Neulich hatte ich auch etwas lustiges ausprobiert. Und zwar den ganzen PC in ein Bad aus Salatöl zu legen ( natürlich einen alten PC) also alles komplett mit Netzteil und Festplatten. Hat super funktioniert , die Kosten waren mit 13 € für das Salatöl auch ok und der PC war definitiv nicht zu hören.

    ( Die Idee stand in ner Computerzeitschrift)

    Gruß Daniel

    Kommentar


    • #3
      Hallo Daniel,
      dazu würde mir der Mut fehlen, aber gute Idee. Einen schönen Plexiglasbehälter, nur die Bedienungselemente draußen anordnen, die Hälfte der Flächen mit Kühlrippen bestücken, aber was machen die Festplatten auf Dauer? Habe 2 X SATA 200 GByte
      Gruß Günni

      Ps. der Brenner kommt auch nicht gut unter Öl :shock:

      Unser Xi
      ....



      Kommentar


      • #4
        WAHHHHNSINN

        Mein Lap kühlt auch dauernd nervig laut. Das wär aber wohl etwas zu voluminös für den Transport ?
        Ansonsten würde ich den Kasten eher in den Keller stellen mit langen Strippen zu Maus u. Tastatur ehe ich versuche ihn zu fluten

        Sagst Du Bescheid, wie lange es dauert, bis er rostet

        Pssst ... nicht einschlafen, weils jetzt so ruhig ist!


        Liebe Grüße Ingrid

        PS: Ich beneide alle, die so was können
        Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
        würden wir heute noch in Höhlen leben

        Kommentar


        • #5
          Zitat von cherry

          PS: Ich beneide alle, die so was können
          Guten Morgen
          Hi Cherry,
          alle die behaupten so etwas zu können, haben schon viel Lehrgeld bezahlt, oder heißt es Leergeld, ist wohl beides richtig :P 8)
          Gruß Günni

          Unser Xi
          ....



          Kommentar


          • #6
            Moin,

            ich kann das bestätigen, Günnis PC ist praktisch lautlos. Das Einzige was man hört, sind die kleinen Männchen, die die Daten in die Festplatte meißeln .
            Allerdings würde mich dieser Kühlturm neben oder unter dem PC nerven.



            Gruß Thomas
            Gruß aus Thüringen

            Thomas

            Kommentar


            • #7
              Hallo Günni,

              ich hatte die Öl Geschichte zwei Wochen am Stück unter Volllast laufen. Das Öl wurde nicht einmal Handwarm. Sah auch lustig aus weil die Lüfter das Öl in Bewegung hielten.

              Hmm Brenner .... hast Du noch nie was von einem Ölbrennner gehört

              Ne klar Brenner hatte ich keinen eingebaut. Das ganze war in einem altem Aquarium untergebracht. Die Platten sind sowieso abgedichtet also war das nicht das Problem.

              Bei mir hat man auch keine Festplattengeräusche gehört

              Kommentar


              • #8
                Ein spezieller LINK für unseren ricci

                KLICK

                BYE BYE

                12FLY

                Kommentar


                • #9
                  hi 12 fly,
                  danke, der link war mir eine grosse hilfe

                  so sieht es jetzt aus, nur blick ich nicht mehr durch

                  Kommentar


                  • #10
                    Gibbbet dat janze auch in lesbarer Ausfertigung

                    BYE BYE

                    12FLY

                    Kommentar


                    • #11
                      lieber 12 fly,

                      selbstverständlich kann dem wunsche entsprochen werden. es wird nur gewisse zeit beanspruchen, da erst ein plotter beschafft werden muss. technisch sehe ich bei der übermittlung der vergrösserung keine probleme, da mit hilfe einer papierschneidemaschine der plan auf a4 format geschnitten und per fax gesendet werden kann. die seiten sind durchgehend numeriert, dies dürfte bei wiederherstellung hilfreich sein.

                      du warst mir bzgl. des events eine grosse hilfe, darum einige erklärungen
                      es handelt sich hierbei um einen hochkomplizierten verdrahtungsplan. die hier aufgeführte konstellation ermöglicht es, diverse gerät nur bei bedarf zu aktivieren bzw. deaktivieren. jeglicher einsatz des bewegungsapparates kann unterbleiben und ist somit langfristig ressourcen schonend. ein weiterer vorteil sollte nicht unerwähnt bleiben, die drastische senkung der stromkosten.
                      vielleicht wäre der einsatz der bildschirmlupe zu bedenken, ersetzt natürlich in keinsterweise das original.

                      hoffe, etwas licht ins dunkel gebracht zu haben

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von ricci

                        so sieht es jetzt aus, nur blick ich nicht mehr durch

                        .... und da wunderst du dich dass die lampe nicht mehr brennt !?


                        ... logisch ist auch die konsequenz der drastischen stromkostensenkung
                        MfG Markus
                        das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                        Kommentar


                        • #13
                          Nabend,

                          hier ein interessanter link mit wissenwertem über unsere PC'S


                          Gruß Thomas
                          Gruß aus Thüringen

                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            Totalausfall

                            Hallo,
                            muß euch mal mein Leid klagen. Gestern, also Sonnabend vor dem 1. Advent, war ein scheiß Tag. Den Aldi PC beim Bekannten in Betrieb genommen, danach ging Internettelefonie nicht mehr. Vier Stunden rumgedocktert, dann gings wieder, keiner weiß warum, warscheinlich Crash beim Provider. Danach blutüberströmt zu Hause angekommen, sofot an den PC, musste doch wissen, was so alles die Tastaturen verlassen hat. PC, das duslige Stück lief nicht hoch, erste Festplatte nicht erkannt. Ins Bios, wieder rumgedocktert, mit wenig Wissen und viel Hoffnung, noch, hat nicht wirklich etwas genutzt. Frau angerufen, Angst gemacht, wegen Neukauf, macht Günni gern, hat auch nichts gebracht. Danach hat er, der PC, sich bequemt, die HDD wieder zu akzeptieren, aber booten wollte er immer noch nicht. Die Festplatte war leer Mir blieb nichts anderes übrig als Drive Image auszuführen, vorher hatte ich es noch mit FIXMBR erfolglos probiert. Gottseidank habe ich eigene Dateien, Outlook, Bankdaten und Favoriten auf die zweiten HDD ausgelagert, also ist der Flurschaden relativ gering.
                            So nun könnt ihr mit mir zusammen raten ob es ein Hardwarefehler oder ein Wurm war. Wie gesagt scheiß Tag.
                            Wenn ihr nun Ricci zu mir sagt, kann ich es euch nicht verübeln
                            Gruß Günni

                            Unser Xi
                            ....



                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo GÜNNI!

                              Dein HD-Fehler ist in der Tat seltsam.
                              Wenn die Platte schon ein paar Tage auf dem Bucken hat - austauschen.

                              Zum Glück hast Du ja Backup
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X