Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechter Sound Business CD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlechter Sound Business CD

    Hallo,

    in meinem X3 EZ 2004 ist Serienmäßig das Business CD verbaut, incl. Lautsprecher vorne.

    Lautstärke ist schon da, aber den Sound finde ich richtig schlecht. Gibt es einfache Aufrüstmöglichkeiten? Liegen vielleicht Kabel nach hinten, so das man "nur" Lautsprecher einsetzt und das war´s

    Hat jemand eine Idee?
    Gruß
    Heiko

  • #2
    AW: Schlechter Sound Business CD

    Hat denn keiner einen Tipp?
    Gruß
    Heiko

    Kommentar


    • #3
      AW: Schlechter Sound Business CD

      Guck mal ob Dir das hier weiterhilft:

      http://www.x3-treff.de/showthread.ph...t=lautsprecher

      Ansonsten kann ich selbst nix dazu sagen, hab HiFi Prof. verbaut und bin zufrieden.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Schlechter Sound Business CD

        Kabel nach hinten liegen nicht, wenn nur das Standart-Stereo ab Werk verbaut ist. Frag mal Frank-X3, der hat im Kofferraum so ne Art Bassbox in der Seitenwand, weil ihm der Basis-Sound auch zu mau war.

        Kommentar


        • #5
          AW: Schlechter Sound Business CD

          Hallo,

          Ich habe das Business-CD-Radio mit dem Standardlautsprechersystem (LS in den Türen vorn und hinten + Zentralbässe unter den Vordersitzen).
          Hierein paar Info`s zum Zentralbass: http://de.bmwfans.info/parts/catalog..._central_bass/.
          Zusätzlichhabe ich mir in das linke hintere Gepäckraumnetz noch eine Blaupunkt-Bassbox CAR-231 eingebaut. Diese hat einen eigenen Verstärker mit Empfindlichkeitseinsteller für Intensität, Phasenverhalten und Frequenz. Dadurch braucht sie natürlich eine eigene Versorgung. Die Abgriffe habe ich über die hintenliegende Batterie gemacht und das Einschaltsignal von der Versorgung des Antennenverstärkers geholt.
          Bei meinem Baujahr ist das Lautsprechersignal auch hinten links hinter der Gepäckraum-Seitenklappe vorhanden. Siehe hier: http://de.bmwfans.info/parts/catalog...iring_harness/
          Für andere Modelljahre kann man entsprechend zurückblättern in dem Link.
          Bei Gelegenheit stelle ich mal ein paar Bilder ein. Für meine Verhältnisse groowt das Ding schon ganz gut.

          Gruß aus Ostwestfalen
          Frank-X3

          Kommentar


          • #6
            AW: Schlechter Sound Business CD

            Hallo,
            So - nun die Bilddarstellungen von meiner Bassbox:



            Einbau Bassbox über Klettverbindung und Gepäcknetz




            Audiosignal-Abgriff von einem Kanal




            Weiße Leitung ist Antennenverstärkerversorgung - Abgriff für Remote-Signal (elektronische Einschaltung) des Verstärkers und unter der Schaumstoffeinwicklung ist der 2. Audiosignal-Abgriff




            Bassbox abkoppelbar über Steckverbindungen


            Gruß aus Ostwestfalen
            Frank-X3
            Zuletzt geändert von Frank-X3; 16.02.2010, 16:32.

            Kommentar


            • #7
              AW: Schlechter Sound Business CD

              Danke

              Also den link von PoWder fand ich schon mal interessant. Wobei die Lösung von Frank auch gut ist, aber mit wahrscheinlich zu aufwendig

              Vom Werk aus ist nicht das Standart Radio verbaut, ok da sind keine Kabel nach hinten, aber ich hab ja das Business CD verbaut, liegen dann vielleicht Kabel nach hinten?

              Aber Frank, du hast das Business CD und hast Lautsprecher i. d. hinteren Türen und Bässe unter den Vordersitzen?? Also ich hab das nicht Was für ein Bj. ist denn dein Wagen?
              Gruß
              Heiko

              Kommentar


              • #8
                AW: Schlechter Sound Business CD

                Hallo Xbob,

                mein Xi ist Bj. 27.07.2006 und somit einer der letzten Vor-FL. Bei den Ausstattungsnummern (SA...) war kein HIFI- oder anderes Soundsystem aufgeführt. Somit war das bei mir verbaute Lautsprechersystem (2 Vorn + 2 Hinten + 2 Zentralbässe) wohl für das Baujahr der Standard.

                Gruß aus Ostwestfalen
                Frank-X3

                Kommentar


                • #9
                  AW: Schlechter Sound Business CD

                  Dann war die Ausstattung mit den LS hintere Türen und unterm Sitz 01/2004 wohl noch kein Standard

                  Am Freitag bin ich beim Händler, werde dann mal genau nachfragen was bei meinem drin ist und was nicht.
                  Gruß
                  Heiko

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Schlechter Sound Business CD

                    Hallo,

                    es ist tatsächlich so, dass nach hinten bzw. in den hinteren Türen keine Kabel liegen sollen
                    Ich berichte wenn es etwas neues gibt oder ein Ergebniss da ist.
                    Gruß
                    Heiko

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X