Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückfahrkamera über Funkverbindung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückfahrkamera über Funkverbindung

    Will mich ganz kurz fassen, aber ich beabsichtige mir jetzt doch eine Rückfahrkamera einzubauen und wollte jetzt nachfragen, ob jemand hierzu schon Erfahrungen hat? Habe zwei Produkte gefunden bzw. in die engere Wahl genommen und hoffe nun auf rege Antworten, auch wegen der Wlan-Verbindung. Will es irgendwie am Bildschirm des Navi Prof zum Einsatz bringen.

    Kamera >>
    http://cgi.ebay.de/Rueckfahrkamera-f...item414c9920b5

    Schnurlosmodul >>
    http://www.multimedialo.de/-Rueckfah...4-313-0-0-0-0/


    Gruss Steffen

  • #2
    AW: Rückfahrkamera über Funkverbindung

    Zum Einsatz mit dem Monitor musst du das AV-Signal der Kamera (bzw. des Funkmoduls) erstmal ans CID bringen. Und das ist wohl nicht so einfach nur mit anklemmen getan.
    Weiters musst du beim Rückwärtsgang die Schaltung so haben, dass eben die Kamera aufs CID kommt.
    Meines Wissens geht eine solche Lösung nur mit einem TV-Modul (welches ja auch einen AV-Eingang ermöglicht); Alternativ solls wohl eine Switchbox(?) geben. Wie dann allerdings die Rückwärtsschaltung gemacht wird (Programmierung eines Steuergeräts ?) - mir unbekannt.
    Zuletzt geändert von Brummbrumm; 08.02.2010, 20:00.
    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
    Konrad Adenauer (1876-1967)

    Kommentar


    • #3
      AW: Rückfahrkamera über Funkverbindung

      Hört sich interessant an diese Aktion, wobei, wenn ich sehe wie verschmutzt mein Kennzeichen momentan ist, und auch die Kennzeichenbeleuchtung verdreckt ist, könnte ich mir vortellen dass die Linse sehr bald nur noch Dreck filmt ?

      Bei den serienmässigen Rückfahrkamerasystemen wird die Kam. nach dem Rückwärtsfahren wieder eingezogen, und so vor Schmutz geschützt.
      Viele Grüße,

      Roman aus Oberbayern

      Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
      Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

      1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




      Kommentar


      • #4
        AW: Rückfahrkamera über Funkverbindung

        Einen Nachrüstsatz seitens BMW gibt es ja (Klick hier). Hat aber auch seinen Preis.
        Aber scheint nicht so elegant gelöst zu sein (dass zB die Kamera im BMW-Emblem integriert ist und beim Rückwärtsfahren ausklappt)
        Zuletzt geändert von Brummbrumm; 09.02.2010, 10:03.
        Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
        Konrad Adenauer (1876-1967)

        Kommentar


        • #5
          AW: Rückfahrkamera über Funkverbindung

          Zitat von bakerman11 Beitrag anzeigen
          Hört sich interessant an diese Aktion, wobei, wenn ich sehe wie verschmutzt mein Kennzeichen momentan ist, und auch die Kennzeichenbeleuchtung verdreckt ist, könnte ich mir vortellen dass die Linse sehr bald nur noch Dreck filmt ?

          Bei den serienmässigen Rückfahrkamerasystemen wird die Kam. nach dem Rückwärtsfahren wieder eingezogen, und so vor Schmutz geschützt.

          Gibt es das auch bei BMW? Beim X5 und X6 ist nix da zum einklappen! Die muß ständig gesäubert werden.

          Gruß Thomas
          Gruß aus Thüringen

          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Rückfahrkamera über Funkverbindung

            Also, ich habe diese hier eingebaut. Ohne Funk, kabel nach Vorne durch gezogen.
            http://cgi.ebay.de/Rueckfahrkamera-R...item3a5767e918

            Mit schmutz kein problem.

            Man siehts kaum und in der Nacht einfach klasse.
            X3


            Smart

            Kommentar


            • #7
              AW: Rückfahrkamera über Funkverbindung

              @Wens

              Hast Du die Kamera an dem originalen Bildschirm angeschlossen? Bislang habe ich noch nicht herausbekommen, ob an dem Navi oder am Radio ein Videoeingang ist. Einen zusätzlichen Bildschirm will ich mir nicht reinhängen.

              Bei meinem Vorgängerfahrzeug hatte ich einen Moniceiver (Doppel-Din) mit einem Videoeingang und der Anschluß der Kamera war unproblematisch. Die Kameralinse ist bei Wetter, wie jetzt ziemlich schnell verschmutzt, aber ich hatte sie im Frühjahr mit "ombrello" Scheibenversiegelung behandelt. Das hat gut geholfen.

              Gruss Steffen

              Kommentar


              • #8
                AW: Rückfahrkamera über Funkverbindung

                Guckst du hier!!!!http://www.elv.de/Funk-Video-Einpark.../detail2_25922

                Wäre ne preiswerte und schnell zu montierende Variante.
                Werde ich mir bei Gelegenheit auch zulegen

                Kommentar


                • #9
                  AW: Rückfahrkamera über Funkverbindung

                  Zitat von Dieselsäge Beitrag anzeigen
                  @Wens

                  Hast Du die Kamera an dem originalen Bildschirm angeschlossen? Bislang habe ich noch nicht herausbekommen, ob an dem Navi oder am Radio ein Videoeingang ist. Einen zusätzlichen Bildschirm will ich mir nicht reinhängen.

                  Bei meinem Vorgängerfahrzeug hatte ich einen Moniceiver (Doppel-Din) mit einem Videoeingang und der Anschluß der Kamera war unproblematisch. Die Kameralinse ist bei Wetter, wie jetzt ziemlich schnell verschmutzt, aber ich hatte sie im Frühjahr mit "ombrello" Scheibenversiegelung behandelt. Das hat gut geholfen.

                  Gruss Steffen
                  Nein, nicht an den Origenalen sondern ich hab mir einen Spiegelbildschirm zufäligerweise ersteigert, sehr günstig 20€ mit Versand.

                  So einer wie dieser, ist gewönungs bedürftig. Mir gefälts.

                  http://cgi.ebay.de/10-2-Zoll-TFT-LCD...item414c9d7021
                  X3


                  Smart

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Rückfahrkamera über Funkverbindung

                    Hier gibts auch noch was:

                    http://shop.luis.de/funk-rueckfahrsysteme/

                    Gruß Wolfi
                    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X