Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobile Navis ohne Antennenanschluss?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mobile Navis ohne Antennenanschluss?

    Hallo zusammen,

    ich möchte von meinem TomTom 700 Go (das einen Antennenanschluss hat) auf ein neueres Modell wechseln. Die grosse Ablage mit Deckel im Armaturenbrett geht mit dem Go 700 gerade so zu. Die abgeschirmten Scheiben des X 3 würden eine Navi Antenne begründen. Nun muss ich aber feststellen, dass die neueren Modelle überhaupt keinen Antennenanschluss mehr haben.
    Wie ist Euere Erfahrung mit dem Empfang im Auto?

    Geht es auch ohne Antenne?

    Viele Grüsse
    Rudi

  • #2
    AW: Mobile Navis ohne Antennenanschluss?

    Mein Medion Navi funktioniert ohne Antenne prima, selbst mein Handy hat mind 60% GPS- Empfang. Also Problemlos ohne Antenne zu navigieren

    Kommentar


    • #3
      AW: Mobile Navis ohne Antennenanschluss?

      Hallo,

      mein Becker Navi läuft auch unter der Ablagefachklappe ohne Antenne einwandfrei.

      http://www.x3-treff.de/showthread.ph...er+Navi&page=4

      Das Ding ist zwar schon älter, aber sehr verlässlich.

      Gruß aus Ostwestfalen
      Frank-X3

      Kommentar


      • #4
        AW: Mobile Navis ohne Antennenanschluss?

        Hatte vorher einen NAVMAN und jetzt NAVIGON , beide ohne Aussenantenne einwandfrei
        Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
        ALF

        Alias Olaf

        Kommentar


        • #5
          AW: Mobile Navis ohne Antennenanschluss?

          Hallo!
          Also meiner hat auch die beschichtete Scheibe und ich verwende wenn ich mal ein Navi brauche mein Handy,
          ist ein Samsung Omnia, immer vorne in die Ablage geklemmt ohne zusätzliche Antenne und es funktioniert einwandfrei.

          Gruß
          Ajax
          Gruß Jörg


          Gewonnen und Verloren wird zwischen Ohren


          Mein Kleiner trinkt derzeit pro 100 km

          Kommentar


          • #6
            AW: Mobile Navis ohne Antennenanschluss?

            Hallo Rudi,
            ich kann mich "fast" den Worten meiner Vorredner anschließen.

            Ich benutze in unserem "FL" mit Klima Komfort Frontscheibe seit 9 Monaten ein Garmin Nüvi 755 in der original BMW Portable Halterung. Der Empfang ist "meist" absolut ausreichend gut, aber es gibt Wetterlagen oder auch Situationen in etwas engeren Straßenzügen, da macht die erste Initialisierung nach dem Losfahren Probleme und es kann länger dauern bis der Empfang stabil genug ist. Das passiert gelegentlich auch dann wenn man es nicht brauchen kann, meist aber ärgert es nur das Spielkind im Manne.
            Nach einem ersten provisorischen Test mit einer Zusatzantenne die man am Garmin benutzen kann, war der Empfang aber wirklich deutlich besser. Somit habe ich mich entschieden, auf der hinteren linken Ablage am Heckfenster diese kleine Antenne zu platzieren und zu nutzen. Das Garmin Gerät bietet eine sehr gute Informationsseite die den Empfang genau darstellt, hier sieht man den Unterschied deutlich. Aber die Verlegung des Kabels macht auch gut Mühe und hinterlässt die üblichen "Kampfspuren" an den Händen, somit mein Fazit es geht auch so recht gut.

            Gruss
            Wolfgang

            Kommentar


            • #7
              AW: Mobile Navis ohne Antennenanschluss?

              Hallo zusammen,

              erstmal vielen Dank für die Antworten.

              Auf dem Weg zum Skifahren vor 3 Wochen hatte ich in den engen Tälern nur stellenweise bis keinen Empfang, in der Ebene gab es keine Probleme.
              Meine Überlegung ist nur, hole ich jetzt ein neues, flacheres mit größerem Bildschirm und mit noch besseren Darstellungen, oder investiere ich in ein altes Gerät, das dann aber vielleicht den besseren Empfang hat.

              Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob durch die Klappe des Deckels in der Ablage der Empfang beeinträchtigt wird (da soll das Navi rein)
              Da das Navi max. 30-40% der gefahrenen Kilometer benötigt wird, soll der Innenraum auch nicht "entstellt" werden und man soll das Navi bei Nichtgebrauch auch nicht sehen (Klappe zu und fertig)

              Viele Grüsse
              Rudi

              Kommentar


              • #8
                AW: Mobile Navis ohne Antennenanschluss?

                Moin,

                hab auch die Klimakomfortscheibe und das TomTom 510 traffic. Habe mir in der Bucht ne Zusatzantenne für 10€ bestellt und am Seitenfenster Kofferraum angebracht. Dazu noch die Software "Quickfinder" von ToTom installiert und schon geht die Satellitenfindung in Sekunden...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Mobile Navis ohne Antennenanschluss?

                  Hey, habe ein TomTom one mit Dach ohne externe Antenne und funzt super. Es ist eingebaut unter der Armaturenklappe.
                  Grüße Rene´

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Mobile Navis ohne Antennenanschluss?

                    Zitat von wiwo Beitrag anzeigen
                    Hallo Rudi,
                    ich kann mich "fast" den Worten meiner Vorredner anschließen.

                    Ich benutze in unserem "FL" mit Klima Komfort Frontscheibe seit 9 Monaten ein Garmin Nüvi 755 in der original BMW Portable Halterung. Der Empfang ist "meist" absolut ausreichend gut, aber es gibt Wetterlagen oder auch Situationen in etwas engeren Straßenzügen, da macht die erste Initialisierung nach dem Losfahren Probleme und es kann länger dauern bis der Empfang stabil genug ist.
                    Ich habe privat zwei Garmin-Navi´s (Nüvi und EtrexVista), dienstlich benutzen wir Falk (= Dreck!) und Navigon.
                    Unsere Navi´s haben alle keine Zusatzantennen und funktionieren i.d.R. einwandfrei, nur die Falks machen Probleme und sind nicht zu empfehlen.
                    Garmin ist leider kein Empfangswunder und um so mehr ärgert es mich das ich auch davon auch Privat betroffen bin. Da reicht schon mal ein Baum - kein Witz.

                    Wie schnell ein Navi startklar ist hängt davon ab, wie lange es vorher ausgeschalten war. Das Navi such dann erst die sog. Almanachdaten was schon mal (lt Bedienungsanleitung) bis zu 30 Minuten dauern kann
                    Schlimmer ist es dann nur noch, wenn während dessen bereits losgefahren wird, da sich dann jedesmal die Position verändert. Das kann soweit gehen, dass das Navi überhaupt keine Position bestimmen kann.

                    Wir schalten unsere Navis 1-2 Mal am Tag (!) an oder lassen sie sogar 24 Std am laufen, ob sie gebraucht werden oder nicht, aber im Notfall kann ich nicht stehenbleiben und warten bis das Navi endlich soweit ist.


                    Mein persönlicher Favorit ist Navigon.
                    Denke BMW benutzt Garmin´s nur deswegen, da es aus den USA kommt und der amerikanische Markt doch mitlerweile eine größere Rolle spielt.
                    Ich habe nur deswegen Garmin, da ich die UTM-Karten (militärische Karten) ebenfalls aufs Garmin aufspielen kann und diese dienstlich brauche.
                    Zuletzt geändert von Housil; 12.02.2010, 16:48.
                    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X