Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich brauche Absolution !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich brauche Absolution !

    Hallo Leute !

    Ich leiste Abbitte und bitte um die Absolution denn ich habe es versucht und war mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden.
    Es geht um die Insignien der Zugehörigkeit zum exklusiven Club der x3-Owner - den Aufkleber.

    Da auch ich die Botschaft in die Welt tragen wollte (eigentlichaufkleberablehner) hatte ich mich an Dantho gewandt mit der Bitte mir jeweils pro Farbe 1 Aufkleber zukommen zu lassen.
    Meiner Bitte wurde umgehend entsprochen und ich habe mich voller Freude und Stolz an die Aufgabe gemacht die Aufkleber zu befestigen.
    Ran ans Werk und begonnen mit der Farbe Anthrazit, schade leider auf dem Spacegrau so gut wie nicht zu sehen, aber da war ja noch der silberne, diesen also nach der Demontage des anderen montiert und das Ergebnis betrachtet,mmmmhhh aalsooooo so recht, ich weiß nicht,mmmmmmhhh, neeee paßt auch irgendwie nicht richtig zur Farbe.

    Schreck lass nach was nun, ich will doch aber auch dazugehören und das auch zeigen.

    Nach einigen schlaflosen und von Selbstzweifel über meinen Geschmack geplagten Nächten habe ich mich
    auf die Suche nach der Lösung im WWW herumgetrieben und in einer "Bucht" die für mich richtige Lösung gefunden.

    Das Ergebnis seht Ihr hier.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: nummernschild1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 39,2 KB
ID: 394047


    Um den Frevel etwas kleiner zu machen ist der Wagen meiner Frau und auch der Firmenwagen zum Überbringer der Botschaft geworden und wird in Zukunft von unser Gemeinschaft Zeugnis tragen.

    Ich hoffe Ihr könnt mir vergeben und mir auch in Zukunft Zugang zu dieser Gemeinschaft des Wissens und der Freude gewähren.

    In demütiger Erwartung der auf mich einstürzenden Vorwürfe grüßt Ajax.
    Gruß Jörg


    Gewonnen und Verloren wird zwischen Ohren


    Mein Kleiner trinkt derzeit pro 100 km


  • #2
    AW: Ich brauche Absolution !

    Finde ich persönlich als eine sehr tolle Lösung.
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Ich brauche Absolution !

      Hi,

      na so was Schlimmes. Unser intimes Grüppchen so in die Öffentlichkeit zu tragen.

      Mir gefällt die Lösung gut. Und wie hast du´s ersteigert. Wäre das etwas für uns alle?

      Obwohl: bei unserem schwarzen Bull-iX sieht man das Silberne gut. Aber deine Lösung gefällt mir schon ebenso gut.
      Da fällt mir gerade noch ein: das BMW-Zeichen ist doch geschützt??

      Grüßle aus BW

      Ralph
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: Ich brauche Absolution !

        Ego te absolvo de peccatis tuis. In nomine patris et filii et spiritu sancti. Amen!

        Dazu zwei Vaterunser, drei Gegrüßet seist du Maria und einmal X3-Waschen bei mir im Hof.

        So, alles wieder gut. Die Idee mit dem Schild find ich übrigens auch nicht schlecht


        Bis dann....
        .... und Tschüss

        Kommentar


        • #5
          AW: Ich brauche Absolution !

          Zitat von rübo Beitrag anzeigen
          Hi,

          na so was Schlimmes. Unser intimes Grüppchen so in die Öffentlichkeit zu tragen.

          Mir gefällt die Lösung gut. Und wie hast du´s ersteigert. Wäre das etwas für uns alle?

          Obwohl: bei unserem schwarzen Bull-iX sieht man das Silberne gut. Aber deine Lösung gefällt mir schon ebenso gut.
          Da fällt mir gerade noch ein: das BMW-Zeichen ist doch geschützt??

          Grüßle aus BW

          Ralph
          Das scheint aber nicht so eng genommen zu werden. Siehe hier:http://www.x3-treff.de/showthread.ph...ning+innenraum
          Unser Xi genehmigt sich momentan

          sigpicGruß Thorsten

          Kommentar


          • #6
            AW: Ich brauche Absolution !

            Hallo nochmal !
            Da bin ich ja beruhigt das es positiv aufgenommen wurde.
            Das mit den copyright hatte ich auch gedacht und ich habe in dem Shop angefragt ob das möglich ist,
            Antwort war" kein Problem Logo haben wir in der Datenbank"
            Sollte also deren Problem sein.

            Wenn jemand auch Interesse an diesen Kennzeichenverstärkern hat ist hier der Link wo ich gekauft habe.

            http://cgi.ebay.de/2-bedruckte-Wunsc...item2eaac39f2f


            Sind jetzt zwar nicht so preiswert dafür machen sie aber einen qualitativ guten Eindruck und das war der einzige Shop den ich gefunden habe der das Logo mitdruckt.

            Grüße Ajax

            @cherokee Latein kann ich net, ich habe auch nur einen Vater, eine Maria kenn ich nicht und Auto waschen im Freien was sagt den der Umweltschutz dazu.Aber wenn es klappt komme ich gerne mal im Schwarzwald vorbei um meinen Xi bei dir im Hof zu waschen ,nach der langen Fahrt ist das bestimmt auch nötig.
            Zuletzt geändert von ajax; 13.02.2010, 18:17.
            Gruß Jörg


            Gewonnen und Verloren wird zwischen Ohren


            Mein Kleiner trinkt derzeit pro 100 km

            Kommentar


            • #7
              AW: Ich brauche Absolution !

              Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
              Das scheint aber nicht so eng genommen zu werden. Siehe hier:http://www.x3-treff.de/showthread.ph...ning+innenraum
              Solange die BMW-AG keinen Wind davon kriegt - klar. Beim Kissen ohne Probs - wer sieht das schon.

              Nee, ich habe mir dabei überlegt, wenn der Treff das verbreiten würde, könnten wir ganz schön Probs bekommen.

              Und das wollen wir doch nicht. Wenn also Ajax alleine damit rumfährt, sehe ich eine Schwierigkeiten, nur eben ... Und dann nützt uns auch Cherokees Absolution nix.

              Wochenendgrüßle aus BW

              Ralph
              Grüßle aus BW
              Ralph

              Kommentar


              • #8
                AW: Ich brauche Absolution !

                Ich bin jetzt kein Rechtsanwalt aber meiner Meinung nach ist der Shop der dies ja gewerblich macht und hinter dem eine richtige Firma steht schon dazu verpflichtet sich an die geltenden Regeln zu halten und wird sich entsprechemd abgesichert haben, meine
                Meinung.
                Da ich als Käufer nicht überprüfen kann ob die Zulässigkeit der Verwendung des Logo`s in diesem Laden rechtens ist oder inwieweit Urheberrechte verletzt werden kann mir auch kein Vorwurf der unrechtmäßigen Verwendung des Logo`s gemacht werden.Nennt sich "im guten Glauben " da sich in D ja alle an die Gesetzte halten.
                Und ob dort noch jemand kauft liegt sicherlich in dem eigenen Ermessen der Person und nicht weil ich dazu aufgefordert/Werbung gemacht habe.
                Meine Meinung

                Sollte der Link zum Verkäufer allerdings hier nicht gern gesehen sein dann bitte löschen.
                Gruß Jörg


                Gewonnen und Verloren wird zwischen Ohren


                Mein Kleiner trinkt derzeit pro 100 km

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ich brauche Absolution !

                  Hi nochmals,

                  bei meiner eigenen Begeisterung wollte ich einfach ein bisschen bremsen. Mir ist eingefallen, dass ich vor einigen Monaten sowohl beim Porsche-Zentrum als auch beim BMW-Händler erfuhr, dass die das Original auf den Kennzeichen-Trägern nicht mehr benutzen dürfen. Warum auch immer

                  Die Zeichen sind einfach geschützt und die Hersteller gehen da sogar ihre Händler an. Was ich gar nicht verstehen kann.

                  Es gefällt mir trotzdem, was du dir da besorgt hast.

                  Und ich habe einfach von meinem alten Porsche die Kennzeichen-Träger übernommen, weil da noch das farbige Porsche-Wappen drauf ist. Das PZ musste sie abschaffen und Restbestände entsorgen(!).

                  Grüßle aus BW

                  Ralph
                  Grüßle aus BW
                  Ralph

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ich brauche Absolution !

                    Ein ganz klein wenig geht mir diese "Logoschützerei" auf den Sa..
                    Irgendwann wird man verdonnert wenn man die Marken nur ausspricht.
                    Tja, ist aber nun mal so. Ich hatte bei BMW auch schon mal selbst anfragt ob man das Logo auf einer kleine x3-treff Visitenkarte verwenden dürfte. Natürlich nicht

                    Aber wenn ich meine Motorhaube fotografiere, kann ich das Foto für mich ja wohl verwenden wie ich es will, da soll mal einer was sagen.
                    Gruß
                    Joachim


                    xDrive
                    º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                    Freude am Fahren

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ich brauche Absolution !

                      Find ich auch schon sehr seltsam wenn man den eigenen Händlern verbietet das Logo zu verwenden.
                      Scheint aber manch Händler noch nicht zu wissen, im Dezember zur Zulassung hing vorn und hinten Nummernschildverstärker mit farbigen BMW und Mini Logo dran.Darum wollte ich die Dinger auch ab haben genauso wie die Aufkleber vorn und hinten.Der in der Heckscheibe bleibt auch nur bis zum Frühling wenn die Folien geklebt werden.
                      Wie schon geschrieben gehe ich, solange man mir nichts anderes beweist, davon aus das die Firma die diese Dinger anfertigt auch dazu berechtigt ist sollte das nicht so sein ist das eine Sache die allein zwischen der Firma und BMW geklärt werden muß.

                      (IRONIEMODUSein)Vieleicht habe ich ja noch Anspruch auf Schadenersatz(IRONIEMODUSaus)

                      Gruß Ajax
                      Gruß Jörg


                      Gewonnen und Verloren wird zwischen Ohren


                      Mein Kleiner trinkt derzeit pro 100 km

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ich brauche Absolution !
                        Da kann ich Dir, lieber Allermöher, bzgl. des Sa.. nur zustimmen. Es gibt auf der Welt Dinge die schützenswerter sind als Namen und Markenzeichen. Ich würde die Logos aber für den X3-Treff auch nicht verwenden. Es gibt einfach zu viele Rechtsverdreher die nichts bzw. nicht viel zu tun haben und sich auf Abmahnungen spezialisiert haben. Wer weiß, ob nicht so einem Vogel dann der Kennzeichenträger mal in`s Auge fällt.
                        Ansonsten gefällt es natürlich und hat was!
                        Gruß
                        Andreas

                        _______

                        Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Ich brauche Absolution !

                          Aber auch ohne Markenzeichen gefällt mir dieser Schildhalter sehr gut.
                          Könnte mich dazu hinreissen lassen.
                          Gruß aus dem Norden

                          Stefan

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Ich brauche Absolution !

                            Zitat von gnom880 Beitrag anzeigen
                            Aber auch ohne Markenzeichen gefällt mir dieser Schildhalter sehr gut.
                            Könnte mich dazu hinreissen lassen.
                            Stimmt.

                            Dass es ein BMW ist erkennt man ja auch so
                            Gruß
                            Joachim


                            xDrive
                            º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                            Freude am Fahren

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Ich brauche Absolution !

                              Dass es ein BMW ist erkennt man ja auch so

                              Neeeeee, ehrlich

                              (Duck- und Wech-Modus = ON)
                              Gruß
                              Andreas

                              _______

                              Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X