Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leuchtkraft Nebelscheinwerfer ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Leuchtkraft Nebelscheinwerfer ?

    Ich wollte mal nachfragen, ob hier irgendjemand eine Idee hat wie man die serienmäßigen Nebelscheinwerfer ( M-Paket bei mir ! ) etwas heller hinbekommt, evtl. durch andere Glühlampen.

    Ich fahre ja ziemlich selten mit den eingeschalteten Dingern rum, eher nerven mich die Anderen wenn sie bei besten Sichtverhältnissen hirnvernebelt rumfahren.
    Aber bei dem z.T. heftigen Schneetreiben der letzten Tage war es doch öfters notwendig die Hauptscheinwerfer wegen dem Streulicht nach oben auszuschalten und nur mit den tiefliegenden Nebelscheinwerfern zu fahren. Was dabei allerdings dann an Licht noch auf die Straße kommt ist schon arg dürftig und hat nurmehr Alibifunktion. Scheinwerfen tut da nix mehr !!!

    Gibts einen Tipp ?

    Gruß Wolfi
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

  • #2
    AW: Leuchtkraft Nebelscheinwerfer ?

    Moin Moin,

    habe auf die Osram Nightbreaker in den Nebelscheinis gewechselt. Ein Unterscheid wie Tag und Nacht im Vergleich zu den Serienlampen. Und das für kleines Geld (25€ inkl. Versand in der Bucht).

    Ganz gut sollen auch die Bosch 90Plus Lampen sein. Probier es aus, das Ergebnis wird dich begeistern.

    Ich habe die Lampen zur Unterstützung der Xenon speziell bei schlechtem Wetter an und kann nur Gutes berichten. Und die entgegen kommenden Fahrzeuge stört es auch nicht.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Leuchtkraft Nebelscheinwerfer ?

      Hört sich ja schon mal nicht schlecht an. Lt. Handbuch sollen das ja H11-Lampen sein und die hab ich in der Bucht für etwas mehr als 30 € auch gefunden. Ich hoffe nur, dass die auch im M-Paket so verbaut sind. Das Handbuch gibt zwar ne Anleitung für den Lampenwechsel, aber wiederum nicht fürs M-Paket. Werde wohl mal den fragen.

      Vielen Dank für den Anfang !

      Gruß Wolfi
      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
      ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

      Kommentar


      • #4
        AW: Leuchtkraft Nebelscheinwerfer ?

        Austausch beim M-Paket weiß ich leider auch nicht. Aber da wird Dir bestimmt der Freundliche weiterhelfen können. Dürfte aber eigentlich auch kein Akt sein.

        Ich habe mittlerweile alle Lampen bei meinem einmal geöffnet um zu sehen, welche Lampen verbaut sind und wie schwierig der Austausch ist. Sogar der Ausbau der Xenon Brenner ist nur ne Sache von 10 Minuten.

        Aber: Je kleiner die Hände, um so einfacher die Montage/Demontage
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Leuchtkraft Nebelscheinwerfer ?

          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
          Austausch beim M-Paket weiß ich leider auch nicht. Aber da wird Dir bestimmt der Freundliche weiterhelfen können. Dürfte aber eigentlich auch kein Akt sein.

          Ich habe mittlerweile alle Lampen bei meinem einmal geöffnet um zu sehen, welche Lampen verbaut sind und wie schwierig der Austausch ist. Sogar der Ausbau der Xenon Brenner ist nur ne Sache von 10 Minuten.

          Aber: Je kleiner die Hände, um so einfacher die Montage/Demontage
          Schön zu wissen das es in HH jemanden gibt der sich damit auskennt, sollte ich mal unerwartet Probleme bekommen würde ich mich melden
          Die einen kennen mich, die anderen können mich(K. Adenauer)

          Kommentar


          • #6
            AW: Leuchtkraft Nebelscheinwerfer ?

            Sooooooo, ich habe mir die Osram Night-Breaker in der Bucht gekauft ( Montag online bezahlt, heute am Mittwoch wars im Briefkasten, sensationell !!! ) und zum Lampentausch bei den hiesigen wieder mal ne interessante Erfahrung gemacht.

            Betrieb 1 in PF: "Unser Terminplanungsprogramm ist gerade nicht lauffähig, ich rufe Sie gleich zurück !" 2 std. später; "Wir könnten Ihnen für Freitag nächste Woche einen Termin anbieten, Sie müssten aber das Fahrzeug da lassen !"

            Betrieb 2 in Mühl.: "Kommen Sie doch morgen Mittag um 14 Uhr vorbei. Ist ne Sache von einer gemütlichen Tasse Kaffee bei uns !"

            Na also, geht doch. Man braucht sich nicht zu wundern, wenns in manchen Betrieben eng wird und klemmt.............
            Zuletzt geändert von wolfisX3; 17.02.2010, 13:17.
            Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
            ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

            Kommentar


            • #7
              AW: Leuchtkraft Nebelscheinwerfer ?

              Hi,

              also in M München ....das ist aber ein langer Weg....dann lieber ein paar Tage warten...

              Gruß Kalli
              X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

              Kommentar


              • #8
                AW: Leuchtkraft Nebelscheinwerfer ?

                Zitat von Kalli Beitrag anzeigen
                Hi,

                also in M München ....das ist aber ein langer Weg....dann lieber ein paar Tage warten...

                Gruß Kalli
                Neeeeeeeeeee, M= Mühlacker..........sorry
                Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                Kommentar


                • #9
                  Andere Lampen - Haltbarkeit?

                  Hallo zusammen,

                  ich überlege jetzt auch, die serienmäßigen Lampen für Fernlicht und Nebelscheinwerfer gegen hellere, weißere auszutauschen, wie z. B. die Osram Nightbreaker. Hat jemand hier schon Erfahrungen bezüglich der Lebensdauer - man hat da schon unterschiedliche Meinungen im Web gefunden?

                  Kommt man eigentlich einfach an die Lampen für's Fernlicht ran (Xenon-Scheinwerfer) oder muß man sich da die Finger verbiegen?
                  Gruß Ronny

                  I can't understand
                  What makes a man
                  Hate another man
                  Help me understand

                  (Depeche Mode, People are People, 1984)



                  Unsere Homepage

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Andere Lampen - Haltbarkeit?

                    Moin rs969,

                    habe die FL Xenons. Habe die Serienlampen der Fernscheinwerfer (H7) gegen gegen Osram Nightbreaker getauscht. Gleiches mit den Nebellampen (auch Osram Nightbreaker). Austausch der Nebler habe ich hier unter den Anleitungen gepostet. Tausch Fernscheinwerferlampen ist in der Bedienungsanleitung ganz gut beschrieben. Bis auf den Ausbau des Waschwassertanks (1 Schraube) musste nichts ausgebaut werden.

                    Seitdem, ca. 9 Monate, funktionieren die Lampen tadellos. Werden ja auch nicht so oft genutzt, wie das Abblendlicht.

                    Ich kann dringend zum Austausch auf Osram Nightbreaker, Bosch 90+ raten. Bringt echt mehr Licht und bessere Ausleuchtung und somit ein Plus an Sicherheit.
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Leuchtkraft Nebelscheinwerfer ?

                      Ich war heute beim und habe mir die Osram Nightbreaker in die Nebelscheinwerfer einbauen lassen. War schnell erledigt und ich konnte dabei ein paar Fotos machen zum Ausbau der Plastikverkleidungen für das Aerodynamikpaket ( oder M-Paket ) als Ergänzung zu dieser Einbauanleitung.

                      Entscheidend sind die drei Punkte, an denen man mit einem Kunstoff- oder Holzkeil ansetzen muss, um die Verkleidung zu entfernen, siehe erstes Bild, die drei Pfeile.
                      In den Fotos 2 und 3 sind diese Haken nochmals gut zu erkennen.

                      Vorsicht: In der kalten Jahreszeit die Verkleidung unbedingt mit einem Föhn anwärmen, sonst können die Haken leicht abbrechen !!!

                      Bild 4 zeigt dann den freigelegten Nebelscheinwerfer. Dieser ist nach dem Entfernen der beiden Schrauben herauszunehmen. Der weitere Vorgang läuft dann ab wie in dem anderen Beitrag beschrieben.

                      Die Verkleidung auf der Fahrerseite ist übrigens durchbrochen wie man auf den Fotos erkennt weil dahinter der Ölkühler angeströmt wird. Die Verkleidung auf der Beifahrerseite ist dagegen geschlossen !

                      Die eingebauten Osrams sind tatsächlich sehr viel heller als die Originallampen, also sehr empfehlenswert.

                      Viel Erfolg beim Nachbau
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von wolfisX3; 21.02.2010, 13:47.
                      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                      ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Leuchtkraft Nebelscheinwerfer ?



                        Gute Anleitung. Hast Du den BMW-Werkstattmenschen immer weggeschoben? "Geh mal beiseite ich will fürs Forum knipsen"?

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Leuchtkraft Nebelscheinwerfer ?

                          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                          Hast Du den BMW-Werkstattmenschen immer weggeschoben? "Geh mal beiseite ich will fürs Forum knipsen"?
                          Die Jungs waren echt Klasse und super hilfsbereit. Auto dann noch ausgesaugt und gewaschen !!! Auch am Forum sehr interessiert.....................so stelle ich mir den Freundlichen vor !!

                          Gruß Wolfi
                          Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                          ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Leuchtkraft Nebelscheinwerfer ?

                            So, nun habe ich es auch getan... Die Lampen für die Fernscheinwerfer und die Nebelscheinwerfer wurden soeben durch die Osram Nightbreaker ersetzt. Morgen früh kann ich dann richtig testen

                            Das Auswechseln ging wirklich einfach - wenn das bei allen Autos so wäre...
                            Gruß Ronny

                            I can't understand
                            What makes a man
                            Hate another man
                            Help me understand

                            (Depeche Mode, People are People, 1984)



                            Unsere Homepage

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Leuchtkraft Nebelscheinwerfer ?

                              Hi Wolfi,

                              super Anleitung!
                              Danke!

                              Dürfen wir die in die Abteilung Tipps & Tricks stellen?

                              Dann noch ne Frage:

                              Gibts die Nightbreaker auch fürs Fahrlicht??

                              Einen schönen Rest-Sonntag wünscht

                              Cherokee


                              PS: So nen Freundlichen such ich auch noch. Hab
                              von der Truppe der Ahnungslosen, die zwischen Lahr und Baden-Baden ihr Unwesen treiben, echt die Nase voll.
                              Bis dann....
                              .... und Tschüss

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X