Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diverse Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diverse Fragen

    Hallo.
    Mein Vater hat sich ein BMW x3 3.0d gekauft. Jetzt haben wir ein paar Fragen/Probleme mit der Bedienung... Gesucht habe ich schon aber leider nichts passendes gefunden.
    Fangen wir mal an:

    1. Außen Spiegel manuell Einklappbar ?
    (Bei unserem ist kein Taster an der Fahrertür vorhanden)


    2. BT Telefonbucheinträge Synchronisieren
    (Die Kopplung mit einem Nokia N73 hat geklappt aber es werden nur Telefonnummern angezeigt keine Namen. Was muss noch gemacht werden?)

    3. Snap-in Adapter für Nokia N73 gibt es wohl nicht.
    (E-Mail anfrage an BMW hab ich heute losgeschickt, in Netz war nichts zu finden. Wurden schon Versuche gestartet ein Adapter mit USB auszustatten oder Ähnliches?)

    4. Visuelle Anzeige (z.B. Blinker) von Türen schließen /öffnen nur über den Service ?
    (Wie viel kostet eigentlich die Programmierung durch den Service. Gibt es eine Möglichkeit den x3 nach eigenen wünschen einzustellen ohne ständig zum Service zu fahren ?)

    Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

    MfG xTeSx

  • #2
    AW: Diverse Fragen

    Hallo xTeSx,
    also Ich habe den Knopf an der Spiegelverstellung.Wenn ich mit der Fernbedienung das Fahrzeug verschließe, und dabei länger drücke,klappen die Spiegel auch an.
    Das Programmieren hat bei mir ca.30 Euronen gekostet. Habe mir auch das Blinken beim Öffnen,und Schließen einstellen lassen. Wir sind aber gerade dran,das Programm und den Adapter an mein Laptop zun Laufen zu bringen. Dann mache ich das alles in Eigenregie.
    Ach,ja: Herzlich Willkommen hier bei uns
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Diverse Fragen

      Hallo und herzlich Willkommen hier im X3-Treff.

      1.) Außenspiegel anklappen:
      tkafire hat elektrisch anklappbare Spiegel, seine Beschreibung passt also nur, wenn Ihr die auch habt. (Zu erkennen an dem kleinen Knöpfchen - das bei Euch ja scheinbar fehlt)

      Manuell anklappen funktioniert dann mit ein wenig Kraft - keine Angst da geht nix kaputt. Am Rand nach hinten ziehen und fertig. Die Spiegel klappen nicht (so hässlich) nach oben, wie bei einigen Fahrzeugen.

      2. und 3.) Kann ich nix beisteuern, hab kein Blauzahn im Auto

      Guck mal hier: http://www.x3-treff.de/showthread.ph...ght=handyliste

      4.) Ich verstehe die Frage nicht wirklich...
      Die Blinker und Tür-offen-Anzeige sind immer da, das muss nicht programmiert werden. Mit Programmierung meinst Du sicherlich den Car- & Key-Memory von BMW. Den kann "offiziell" nur der BMW-Händler programmieren. Einige nehmen dafür Geld (10,20,30 €) andere machen das als Service...

      Selbstprogrammierer kenne ich nicht bzw. noch nicht... (tkafire sag bescheid, wenn Dein Proggi läuft!)

      Die Liste (leider nicht aktuell) was möglich ist findest Du im Forum, einmal entscheiden und programmieren lassen - fertig. Ändern muss man das in der Regel dann nicht mehr.

      (Im Handbuch sind übrigens auch alle Möglichkeiten aufgeführt - leider nicht als Übersicht, sondern nur beim jeweiligen Thema.)



      Gruß

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Diverse Fragen

        Vielen dank für die schnelle Antwort.

        Das mit dem länger drücken der Schießen Taste hatten wir vorhin versucht . Hat nicht funktioniert. nicht ganz ...

        Öffnen länger drücken halten -> 4x Fenster und Schiebedach öffnen sich solange man die taste hält
        Schließen länger drücken halten -> 4x Fenster und Schiebedach Schließen sich solange man die taste hält

        aber mit den Seitenspiegeln passiert nichts.

        Ich möchte es eigentlich ebenfalls selbst einstellen. Wenn die Frage in diesem Forum gestattet ist.

        Wie viel kostet so ein Adapter und wo muss man es anschließen. Software gibt es wohl im Netz. Aber vielleicht könntest du mir noch den Namen nennen?

        Danke.


        Wir haben zeitgleich geschrieben. Ich denke mal Ihr habt keinen elektrischen Spiegel, dann klappt da auch nix - es sei denn die Funktion wird nachgerüstet.
        Vielleicht liege ich auch falsch, dann mögen mich die Technikprofis bitte korrigieren. PoWder

        Kommentar


        • #5
          AW: Diverse Fragen

          Also da ein Freund von mir das alles macht,kann ich bis jetzt diese Informationen geben: Den Adapter und das Programm hat er aus dem Netz (Adressen kann ich erfragen) Es erfordert eine serielle Schnittstelle (hat mein Netbook nicht,aber jedes Laptop) Wir werden das jetzt mal mit einem Laptop versuchen,und dann Bescheid geben.
          Unser Xi genehmigt sich momentan

          sigpicGruß Thorsten

          Kommentar


          • #6
            AW: Diverse Fragen

            Zitat von xTeSx Beitrag anzeigen

            ...

            2. BT Telefonbucheinträge Synchronisieren
            (Die Kopplung mit einem Nokia N73 hat geklappt aber es werden nur Telefonnummern angezeigt keine Namen. Was muss noch gemacht werden?)

            ...

            Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

            MfG xTeSx
            Hallo, offensichtlich hast Du Dein Handy nur gekoppelt, nicht synchronisiert. Wie das geht, findest Du in der Boardliteratur, da ist ein extra Heft für Bluetooth, wenn die Literatur komplett ist. Die Sync geht leider nicht mit jedem Handy, es ist dafür ein speziellen Bluetooth-Profil nötig. Die Bluetoothprofile sind leider nicht standardisiert, weshalb es da -zig verschiedene Ausführungen gibt. Kompatible Handys sind auf der BMW-Homepage gelistet. Ich hab ein 6310i, das geht wunderbar...

            Kommentar


            • #7
              AW: Diverse Fragen

              Also das mit den Seitenspiegel kann ich per Hand einklappen.

              Die Service Einstellungen werde ich beim Service machen lassen, da ich die Einstellung wahrscheinlich eh nur einmal machen werde.

              Das Extra Heft für Bluetooth haben wir, aber da steht nur "sehen Sie ins Handbuch von ihrem Mobiltelefon" oder so ähnlich.

              Aber in eine anderen Theme Steht:
              Nokia N73

              Kopplung: ja,
              abgehende Anrufen: ja,
              eingehende Anrufe:ja
              Telfonbuch übertragen: nein
              wählen nur über Telefon möglich....

              Danke @ PoWder für den link

              dann bleibt nur noch eine Frage Snap-in Adapter im Eigenbau...

              P.S Ab wann kann ich meine Einträge ändern, um die Antworten ein zu geben?

              Kommentar


              • #8
                AW: Diverse Fragen

                Zitat von xTeSx Beitrag anzeigen
                P.S Ab wann kann ich meine Einträge ändern, um die Antworten ein zu geben?
                Wie meinst du das? Deine eigenen Beiträge hier solltest du immer ändern können.
                Gruß Ronny

                I can't understand
                What makes a man
                Hate another man
                Help me understand

                (Depeche Mode, People are People, 1984)



                Unsere Homepage

                Kommentar


                • #9
                  AW: Diverse Fragen

                  Zitat von xTeSx Beitrag anzeigen
                  ...gibt es wohl im Netz. Aber vielleicht könntest du mir noch den Namen nennen?

                  Danke.



                  Wir haben zeitgleich geschrieben. Ich denke mal Ihr habt keinen elektrischen Spiegel, dann klappt da auch nix - es sei denn die Funktion wird nachgerüstet.
                  Vielleicht liege ich auch falsch, dann mögen mich die Technikprofis bitte korrigieren. PoWder

                  Vielleicht meintest Du so etwas?

                  Das können nur die Moderatoren hier im Forum

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X