Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Onlinebestellungen aus dem Ausland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Onlinebestellungen aus dem Ausland

    Hallo liebe Forumsfreunde !

    Nachdem ja hier schon häufiger über Pflege- und Zubehörprodukte geschrieben wurde, welche aber nur im Ausland erhältlich sind, hätte ich dazu mal eine Frage und Eure Erfahrungen gehört:

    1) Wenn man sich ( z.B. in der Bucht ) aus dem europäischen Ausland Ware bestellt ( z.B. Felgenreiniger aus UK ) und dort der Preis in engl. Pfund angegeben wird, was muss ich dann bei meiner Auslandsüberweisung in € angeben ?????

    2) Muss ich auch dann wieder zum hiesigen Zoll dackeln und ein Schw....geld an Zollgebühren hinlegen ( wie z.B. bei Ersatzzahnbürsten aus Honkong ??? )

    Bin mal gespannt was Ihr hierzu berichten könnt.

    Gruß Wolfi
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

  • #2
    AW: Onlinebestellungen aus dem Ausland

    Hallo Wolfi,

    zu 1.)
    Ich habe damals mit Paypal bezahlt - der Empfänger kriegt den Betrag in Pfund und ich in €...

    Wenn Du eine Auslandsüberweisung tätigst und als Währung Pfund angibst, dann werden auch Pfund weitergeschickt - Deine Bank belastet Dich in €, es sei denn Du hast ein sog. Fremdwährungskonto.

    Also alles in allem total easy.

    zu 2.)
    Beantworten kann ich Deine Frage nicht - nur mitteilen wie ich das damals gemacht habe:

    Also es handelt sich um Felgenreiniger für unter 10 €. Keine lebenden Tiere, keine Lebensmittel, keine archäologisch wertvolle Dinge, keine Pelze, keine Medizin, keine Technikgegenstände, keine gefälschte Markenware oder dergleichen.
    (Mit den genannten Dingen wäre ich vorsichtiger bzw. sowas kaufe ich gar nicht)

    Deswegen habe ich bestellt und das Paket aufgerissen. Fertig.

    Inwieweit Freigrenzen greifen habe ich nicht geprüft.
    England ist da auch anders zu bewerten als Hongkong...

    Gruß

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Onlinebestellungen aus dem Ausland

      Also ich habe vor kurzen meine Carbonembleme aus den USA bekommen. Habe sie auch mit Paypal bezahlt. Das Paket hatte neben diverser Stempel auch einen vom Zoll.
      Unser Xi genehmigt sich momentan

      sigpicGruß Thorsten

      Kommentar


      • #4
        AW: Onlinebestellungen aus dem Ausland

        Hallo Wolfi,

        Punkt 1 hat PoWder schon beantwortet.

        Zu Punkt 2, alles was von EU-Länder zu EU-Länder verschickt wird, geht nicht mehr durch den Zoll. Alles was von oder zu nicht-EU Länder verschickt wird, wird verzollt.

        Ich bestelle FAST IMMER alles ins Ausland, weil ich es in Frankreich entweder nicht finde, oder schweineteuer ist

        Grüsse,

        Twister
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #5
          AW: Onlinebestellungen aus dem Ausland

          Manche Verkäufer im Ausland schicken Ihre Produkte auch als "Warenmuster" deklariert mit Wert 5,-- € oder so.... Dann entfallen die Zollgebühren. Hab schon mehrer Pakete bekommen, die teilweise sogar vom Zoll geöffnet wurden. Bisher hat´s nix gekostet (außer bei einem Import aus der Schweiz, da musste ich sogar persönlich zum Zollamt, weil man sich auch mit der Zolltarifnummer nicht sicher war. Es wurde dann natürlich die genommen, wo der höchste Satz zu berappen war).

          Meiner Erfahrung nach ist Zahlung per Kreditkarte oder eben PayPal am günstigsten. Für eine Auslandsüberweisung sind meines Wissens happige Gebühren fällig (je nach Bank/Land).

          Offensichtlich sind ja Pflegemittel in UK wesentlich günstiger als bei uns. Werde da wahrscheinlich kurzfristig mal ordern + berichten.

          Grüße und Ciao

          Gerry
          FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
          HOREX REGINA - 1953
          BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960

          Kommentar


          • #6
            AW: Onlinebestellungen aus dem Ausland

            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
            Ich habe damals mit Paypal bezahlt - der Empfänger kriegt den Betrag in Pfund und ich in €...

            Wenn Du eine Auslandsüberweisung tätigst und als Währung Pfund angibst, dann werden auch Pfund weitergeschickt - Deine Bank belastet Dich in €......
            Vielen Dank schon einmal vorab für Eure Hilfe. Ich bin bei Paypal (noch) nicht angemeldet und meine Homebanking-Software ( Star-Money ) bietet bei Auslandsüberweisung nur EUR an, ist auch nicht zu ändern. Evtl. dann per EU-Überweisung in der Filiale der Bank, werde da mal nachfragen.

            Dass ich aus EU-Ländern keinen Zoll bezahlen muss sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber die hiesigen Zoller lassen das Paket erst gar nicht raus, ich muss es persönlich abholen und dort öffnen und deklarieren !!!
            Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
            ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

            Kommentar


            • #7
              AW: Onlinebestellungen aus dem Ausland

              Zitat von wolfisX3 Beitrag anzeigen
              Dass ich aus EU-Ländern keinen Zoll bezahlen muss sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber die hiesigen Zoller lassen das Paket erst gar nicht raus, ich muss es persönlich abholen und dort öffnen und deklarieren !!!
              Und das war eine Sendung aus ein EU-Land?
              Das hatte ich noch nie... geht immer ratz-fatz.

              Wegen den Kosten, würde ich dich auch raten, dich bei Paypal anzumelden, ist für den Käufer gratis.
              Bankgebühren (bei Überweisung in Fremdwährungen) waren bei mir auch mal 20€ pro Überweisung....

              Grüsse,

              Twister
              Schöne Grüsse aus Frankreich
              Wendy

              Kommentar


              • #8
                AW: Onlinebestellungen aus dem Ausland

                Zitat von wolfisX3 Beitrag anzeigen
                ....aber die hiesigen Zoller lassen das Paket erst gar nicht raus, ich muss es persönlich abholen und dort öffnen und deklarieren !!!
                Wieso das denn?

                Ich habe damals schon unzählige Dinge, bzw. Ersatzteile für meinen MG aus England kommen lassen. (Obwohl ich kein Freund von PayPal bin, war die Bezahlung damit natürlich total easy)
                Auch aus Schweden, Italien, Twister-land usw. Mit dem Zoll hatte es nie etwas zu tun gehabt.
                Gruß
                Joachim


                xDrive
                º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                Freude am Fahren

                Kommentar


                • #9
                  AW: Onlinebestellungen aus dem Ausland

                  Kann meinen Vorschreibern nur zustimmen. Hab meine Reiniger-Lieferung aus UK auch per Paypal bezahlt - brauch mich da um keinerlei Umrechnungen etc. kümmern, Gebühren kostet es mich auch keine. Und die Lieferung ging rasend schnell - wenn ich mich recht erinnere 2 Arbeitstage. Durch den Zoll ging da nichts. Meine Empfehlung: melde dich bei Paypal an, geht ja auch schnell und problemlos, bestelle das Zeugs und freue dich auf die Lieferung
                  Gruß Ronny

                  I can't understand
                  What makes a man
                  Hate another man
                  Help me understand

                  (Depeche Mode, People are People, 1984)



                  Unsere Homepage

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Onlinebestellungen aus dem Ausland

                    Hi Wolfi,

                    vor kurzem bestellte ich für einen Freund eine Uhr aus dem asiatischen Raum (btw. mit Echtheitszertifikat). Bezahlung über paypal. Bei der Lieferung durch Fedex o.ä. wurde dann die MWST kassiert.

                    Grüßle aus BW

                    Ralph
                    Zuletzt geändert von rübo; 16.02.2010, 14:20.
                    Grüßle aus BW
                    Ralph

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Onlinebestellungen aus dem Ausland

                      Zitat von rübo Beitrag anzeigen
                      Hi Wolfi,

                      vor kurzem bestellte ich für einen Freund eine Uhr aus dem asiatischen Raum (btw. mit Echtheitszertifikat).
                      Ralph
                      Ob das Echtheitszertifikat echt ist???

                      Zum Thema:
                      Die ganzen Post-/Fedex etc. - Sendungen gehen allesamt "durch den Zoll", d.h., sie werden alle dem Zoll gestellt. Im Einzelfall entscheidet der Zöllner dann eben, ob er was sehen will, ob er anhand der Papiere Abgaben erhebt oder ob "nix passiert"
                      Bei den Kollegen von DHL etc. kann es passieren, dass auch mal eine/zwei Wochen, nachdem Du die Ware hast, eine Rechnung über Einfuhrabgaben kommt. - Da könnte man dann streiten, ob Du sie mit der Verzollung beauftragt hast........
                      Viele Grüsse

                      Willi

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Onlinebestellungen aus dem Ausland

                        Zitat von rübo Beitrag anzeigen
                        Hi Wolfi,

                        vor kurzem bestellte ich für einen Freund eine Uhr aus dem asiatischen Raum (btw. mit Echtheitszertifikat). Bezahlung über paypal. Bei der Lieferung durch Fedex o.ä. wurde dann die MWST kassiert.

                        Grüßle aus BW

                        Ralph
                        Sendungen aus EU = kein Zoll.

                        Sendungen aus Drittland = immer Zoll. d.h. ihr bekommt das Paket entweder mit einem grünen Aufkleber von eurem Binnenzolklamt nach Hause, dann ist alles gut oder man muß zum Zoll und dort vor einem Zöllner sein Paket öffnen wenn der Inhalt (zollrechtlich) unklar ist.

                        Bei Lieferungen aus Drittländern werden dann auch die Zollgebühren + die MWSt (bzw. "Einfuhrumsatzsteuer") fällig. Dann mußt du den Kaufpreis per Rechnung, Ebay-Ausdruck etc. nachweisen. (Ich mußte mich schon beim Zoll in meinen Ebay-Account einloggen und die Auktion denen zeigen weil sie mir nicht geglaubt hatten.)

                        Ich bestelle relativ viel aus dem Ausland (EU, USA und Canada) und beim Binnenzollamt kennen die mich fast schon mit Vornamen.



                        Nur das mit dem Paypal ist so eine Sachen, das darf man nicht so ganz kritiklos stehen lassen.

                        Ich habe selbst Paypal und auch schon nicht-Ebay-geschäfte mit Paypal bezahlt.
                        Es geht i.d.R. einfach und man muß nicht umrechnen, genießt aber NUR bei Ebay-Käufen Käuferschutz!
                        Sollte also bei einer "normalen Bestellung" der Käufer mal nicht liefern, ist eure Kohle auch weg!
                        Ich habe vor zwei Monaten mit Paypal erst "prozessiert" deswegen...


                        Ich habe mal eine Karte vom Binnenzollamt bekommen, dass meine Pakete aus den USA da sind. Also da hin, aufgemacht. Schokolade, Kekse, Trockenfutter.... und 42g Käse.

                        KÄSE?!?!?!

                        Alaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarm!!!!!!

                        Leider ist die Einfuhr von Milchprodukten aus Drittländern verboten.
                        Ich:"OK, schmeißen sie das Päckchen Käse weg und geben sie mir meine Pakete."

                        Zoll:"Nö. Die gehen zurück an das zuständige Grenzzollamt beim Flughafen Frankfurt um dort von einem Veterinär begutachtet zu werden"

                        Hallo?!?!

                        Nach zwei Monaten warten habe ich herausgefunden, dass meine Pakete in die USA zurückgeschickt wurden da sie angeblich 19kg Käse und Medikamente enthielten...

                        Im Dezember habe ich einen Brief von meinem Anwalt bekommen. Der Zoll sagt, die Post hat schei*e gebaute - die haben das Paket zurück geschickt.
                        Die Post sagt, der Zoll hat das Paket nicht durchgelassen.

                        Hornberger schießen...
                        Zuletzt geändert von Housil; 16.02.2010, 15:18.
                        Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Onlinebestellungen aus dem Ausland

                          Zitat von Housil Beitrag anzeigen
                          Es geht i.d.R. einfach und man muß nicht umrechnen, genießt aber NUR bei Ebay-Käufen Käuferschutz!
                          Sogar dann haste eigentlich nichts zu sagen, wenn es mal schief geht. Ins Kleingedrückte steht irgendwie, dass Paypal nur garantiert, dass du dein Geld zurück bekommst, wenn der Verkäufer damit einverstanden ist.... macht Sinn, oder?
                          Mein Vater hatte mal so ein Fall (als Käufer) und hat sein Geld nicht zurück bekommen... und Ebay selber zückt auch nur die Schulter...

                          Ich preferiere Paypal nur, weil es schnell geht, du deine Kreditkarte-Nummer nicht immer wieder eingeben musst und es gratis ist.

                          Grüsse,

                          Twister
                          Schöne Grüsse aus Frankreich
                          Wendy

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Onlinebestellungen aus dem Ausland

                            Da geb ich Dir Recht.
                            Gratis ist es allerdings wirklich nur für den Käufer - den Verkäufer lassen die ganz schön bluten. Vor allen Dingen wenn man mit Kreditkarte bezahlt.

                            Was ich ausnahmlos empfehlen kann, sind Bestellungen bei Amazon England.

                            Durch den günstigen GBP-Wechselkurs haben wir uns bei einem Gartengerät (Hersteller Bosch) über €100 gespart!
                            Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X