Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Hilfe: 3er Touring vs X3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Hilfe: 3er Touring vs X3

    Hallo X3 Freunde!

    Ich lese nun schon eine ganze Weile bei Euch mit, kann mich aber leider immer noch nicht entscheiden zw. 3er Touring und X3.

    Zur Zeit fahren wir einen E90 320D (M Sport).
    Dieser wird heuer vier Jahre alt und wir möchten wechseln. Nun hatte ich einen 3er Touring vorgeschlagen wegen der besseren Nutzbarkeit gegenüber der Limousine.
    Meine Frau aber will keinen Touring, sie sagt das wir früher 2 KOMBIS hatten reicht ihr. Das ein 3er Touring kein Kombi im Sinne von "Ladewagen" ist weis sie. Nein, diese Form von Autos will sie nicht mehr. Also haben wir uns den X1 angesehen. Schönes Auto, passt eigentlich prima. Nuuur ---}> daneben stand ein X3.....und es ging schon wieder los: sie will einen X3 und nichts anderes als einen X3!!! Schon damals als wir den E90 kauften war das so, nur habe ich mich da durch gesetzt, bzw. sie überredet Jetzt habe ich aber scheinbar sehr schlechte Karten.

    Nun würde ich mal gerne Eure Meinung hören,
    wenn's nicht zu lästig ist

    Geht es beim X3 nur um das höhere sitzen und das mehr an Platz?? Vielleicht noch um den Allrad?? (kann man im Touring ja auch haben)
    Oder steckt da mehr dahinter?
    Ist es vielleicht auch eine Art Lebensgefühl?? Freiheit?? Vielseitigkeit??
    Wie ist es wenn man tägl. mit so einem Auto unterwegs ist im Vergleich zu 3er/Touring??

    Man hört immer wieder von der großen Zufriedenheit der X3 Fahrer/-innen. Was bitte klammert Euch an den X3???

    Ich hoffe ich nerve nicht mit den Fragen, sie sind ehrlich gemeint!!!
    Für Eure Antworten und Hilfe bedanke ich mich im Voraus :-)
    Viele Grüße

    Wencky

  • #2
    AW: Bitte um Hilfe: 3er Touring vs X3

    Hallo Wencky und herzlich Willkommen hier im Forum.

    Deine Frau hat einen guten Geschmack! :D

    Wie ich zu einem X3 gekommen bin:

    Ich wollte NIE einen "Geländewagen - SUV - SAV oder so" haben.
    Als ich mir den 3er Touring angeschaut habe stand daneben auch ein X3.

    Okay etwas mehr Platz hat er, viel Kopffreiheit und das hohe Sitzen (Stichwort Übersichtlichkeit).

    Okay - also mal eine Runde im X3 drehen.

    GEIL! Die höhere Sitzposition gibt ein gutes Gefühl! Allrad UND Bodenfreiheit heißt da parken wo sonst keiner hin"auf"kommt.
    Das Auto fährt sich wie eine Limousine - gerne auch sportlich um die Kurven räubern oder mit 200 über die Autobahn ballern.

    Im Gelände war ich damit nicht wirklich. Den Skihang in Masserberg mal ausgenommen

    Was soll ich sagen - ich hatte bis vor kurzem noch nie 2 mal das gleiche Auto. Nachdem 3 Leasingjahre um waren habe ich mir wieder einen X3 geholt. Und der nächste? Zu 90 % wieder einer...

    Dreh eine Runde mit beiden Fahrzeugen und überzeuge Dich selbst. Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.

    Ich fahre übrigens rund 40.000 km im Jahr...


    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Bitte um Hilfe: 3er Touring vs X3

      Zitat von Wencky Beitrag anzeigen
      Ist es vielleicht auch eine Art Lebensgefühl?? Freiheit?? Vielseitigkeit??
      Hi Wencky,

      Du bist schon auf der richtigen Spur.

      Für uns kam eigentlich auch kein "Hochbeiniger" in Frage. Hatte mir ein uni-schwarzes 3er Coupe ausgesucht. Da rennt meine Frau durch den Laden und findet plötzlich den Lack von einem "Blauen Auto" hübscher und praktischer. Nun saßen wir in einem X3. Und jetzt kamen Deine oben genannten drei Punkte zum Tragen.
      Habe die Entscheidung bis heute nicht bereut und werde mir den X3 mit Sicherheit wieder kaufen.
      Ganz nebenbei ist er auch noch "orthopädisch wertvoll"
      Gruß
      Joachim


      xDrive
      º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
      Freude am Fahren

      Kommentar


      • #4
        AW: Bitte um Hilfe: 3er Touring vs X3

        Hallo Wencky,

        Verheiratet sein ist geben und nehmen...
        Du hast letztes Mal den E90 durchsetzen können, jetzt ist deine Frau dran :D

        Ich kann meine Vorredner nur ansschliessen, einmal X3 gefahren ist "nicht mehr abgeben wollen"...
        Bist du schon mal testgefahren? Wenn nicht, solltest du unbedingt mal machen.
        Mein Mann hat auch ein E90 Touring und wenn ich damit mitfahre, fuhle ich mich immer ein bisschen "weniger sicher" als im X3. Ob es jetzt daran liegt, dass das Auto viel niedrig liegt, oder ich mich einfach ein wenig mehr "eingeschlossen" fuhle, kann ich dir nicht sagen. Es ist auch ein sehr schönes Auto, mit viel mehr Gimmicks als der jetzige X3, würde aber trotzdem nicht wechseln wollen.

        Grüsse,

        Twister
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #5
          AW: Bitte um Hilfe: 3er Touring vs X3

          Hi und willkommen,

          genau genommen wurde schon alles gesagt.

          Ich könnte mir schon gar kein anderes Auto (neben meinem Porsche) vorstellen als den X3. Nicht nur Allrad und höhere Sitzposition - nein auch die perfekte Straßenlage, der Platz, die Leistung im Vergleich zum Verbrauch. Alles passt.

          Deine Frau hat einfach Recht.

          Grüßle aus BW

          Ralph
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #6
            AW: Bitte um Hilfe: 3er Touring vs X3

            Hallo
            Kann mich da nur anschließen. Die hohe Sitzposition in Verbindung mit der Straßenlage. Das leichte Ein- und Aussteigen.Viel Platz im Innenraum, und doch sehr kompakt. Ist garantiert nicht mein letzter X3
            Unser Xi genehmigt sich momentan

            sigpicGruß Thorsten

            Kommentar


            • #7
              AW: Bitte um Hilfe: 3er Touring vs X3

              Da schon alles gesagt wurde, möchte ich noch darauf hinweisen, das es hier im Forum extrem nett und familiär zugeht, also noch ein Grund gegen den 3er
              Alex

              Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

              Kommentar


              • #8
                AW: Bitte um Hilfe: 3er Touring vs X3

                Hallo Wencky,

                Zitat von Twister
                Verheiratet sein ist geben und nehmen...
                ...und bei mir genau der Grund für den X3. Ich kaufe mir so eine "Hutzelkarre" nie aus eigenem Antrieb. Mein Spruch vor etwa drei Jahren, da fuhr ich gerade einen 5er Touring.

                Heute sag ich Dir, nach Möglichkeit nur noch X3 und nix anderes! Ein Auto für wirklich alle Lebenslagen. Du kannst die Familie super durch die Gegend kutschieren, hast einen Gokart ähnlichen Sportwagen und fürs leichte Gelände taugt er auch noch. Für uns die sogenannten EIERLEGENDEWOLLMILCHSAU.

                Fahr mal ne Runde mit dem X3 und Du wirst in nicht mehr abgeben wollen.

                Zum X1. Hatte gerade auf der Autobahn das Vergnügen, fast eine halbe Stunde in Augenhöhe den kleinen zu studieren. Danke, für mich nicht. Ich möchte keinen höhergelegten 3èr.
                Gruß
                Andreas

                _______

                Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bitte um Hilfe: 3er Touring vs X3

                  Hallo Wencky,

                  bei mir war es nach 5xBMW-Touring einfach mal anderes zu fahren.
                  Und diese Entscheidung habe ich noch keine Minute bereut.

                  Die Sitzposition ist Klasse, sowie das ganze Fahrzeug überhaupt.

                  Mein Spruch dazu "Eine Allzweckwaffe"...............und Allrad hätte ich sowieso genommen, die bayrischen Winter können es ja in sich haben.

                  Dann hoffe ich mal, wir konnten Euch hilfreiche Tips zur Entscheidungsfindung geben.
                  Gruss aus Rosenheim/Bayern
                  Martin


                  Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Bitte um Hilfe: 3er Touring vs X3

                    Bei mir standen vor 3 Jahren die neue C-Klasse T-Model oder "was" mit Allrad zur Debatte.
                    Und nachdem der Stern (bei gleicher Ausstattung) 500 Euro teurer warkam ich dann zu meinem "Ausländer" - (mein erster!!!) (GLK war mir zu kantig)

                    Naja, es ärgert mich schon etwas.....daß ich net schon vieeeeel früher zum X3 gefunden hab!!!!!!!!!!!!



                    Die Vorzüge haben ja meine Vorredner erläutert.....
                    Grüßle aus der
                    Landeshauptstadt Stuttgart,
                    vom Micha.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Bitte um Hilfe: 3er Touring vs X3

                      Hallo zusammen,

                      kennt ihr meine Frau oder was läuft hier ab


                      Ich danke Euch für die doch ziemlich aufschlußreichen Beiträge/Tips!!!!


                      Zitat von trombone Beitrag anzeigen
                      Hallo Wencky,



                      ...und bei mir genau der Grund für den X3. Ich kaufe mir so eine "Hutzelkarre" nie aus eigenem Antrieb. Mein Spruch vor etwa drei Jahren, da fuhr ich gerade einen 5er Touring.

                      Heute sag ich Dir, nach Möglichkeit nur noch X3 und nix anderes! Ein Auto für wirklich alle Lebenslagen. Du kannst die Familie super durch die Gegend kutschieren, hast einen Gokart ähnlichen Sportwagen und fürs leichte Gelände taugt er auch noch. Für uns die sogenannten EIERLEGENDEWOLLMILCHSAU.

                      Fahr mal ne Runde mit dem X3 und Du wirst in nicht mehr abgeben wollen.

                      Zum X1. Hatte gerade auf der Autobahn das Vergnügen, fast eine halbe Stunde in Augenhöhe den kleinen zu studieren. Danke, für mich nicht. Ich möchte keinen höhergelegten 3èr.

                      Trombone,

                      das hat gepasst und gesessen!!!
                      Ab jetzt wird X3 gesucht
                      Viele Grüße

                      Wencky

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Bitte um Hilfe: 3er Touring vs X3

                        Zitat von trombone Beitrag anzeigen
                        .

                        Zum X1. Hatte gerade auf der Autobahn das Vergnügen, fast eine halbe Stunde in Augenhöhe den kleinen zu studieren. Danke, für mich nicht. Ich möchte keinen höhergelegten 3èr.
                        Anscheinend sehen das aber viele 3er-Fahrer aber anderes.
                        Derzeit 5-6 Monate Wartezeit auf den X1

                        back to topic: Ich hatte einen 3er touring (E46) und wollte eigentlich einen E91 kaufen, allerdings habe ich ein sehr, sehr gutes Angebot für einen X3 bekommen, wußte erst nicht so recht... Hatte dann die Möglichkeit, einen X3 2 Tage lang zu fahren und hab dann gekauft.
                        Bereut hab ich es nie, allein die vielen neuen Freunde und Bekannte, welche ich durch den Wagen hier im Forum kennen gelernt habe.:D
                        Bin dann im Bekanntenkreis gefragt wurde, wozu ich im Flachland einen Allrad brauche, seitdem ist jedes Jahr ordentlich Winter. Schon genial, durch die Schneewehen zu pflügen, wo Andere kapitulieren müssen.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Bitte um Hilfe: 3er Touring vs X3

                          Zitat von Saxon Beitrag anzeigen
                          Anscheinend sehen das aber viele 3er-Fahrer aber anderes.
                          Derzeit 5-6 Monate Wartezeit auf den X1

                          back to topic: Ich hatte einen 3er touring (E46) und wollte eigentlich einen E91 kaufen, allerdings habe ich ein sehr, sehr gutes Angebot für einen X3 bekommen, wußte erst nicht so recht... Hatte dann die Möglichkeit, einen X3 2 Tage lang zu fahren und hab dann gekauft.
                          Bereut hab ich es nie, allein die vielen neuen Freunde und Bekannte, welche ich durch den Wagen hier im Forum kennen gelernt habe.:D
                          Bin dann im Bekanntenkreis gefragt wurde, wozu ich im Flachland einen Allrad brauche, seitdem ist jedes Jahr ordentlich Winter. Schon genial, durch die Schneewehen zu pflügen, wo Andere kapitulieren müssen.
                          Hallo Saxon,

                          ich sehe Du fährst ne GS

                          Dann sind wir Kollegen -->> R1200GS ADV

                          Eigentlich passt da ja auch nur ein X3 zu, oder wie oder was :D

                          Eigentlich logisch: RT = 3er Touring
                          GS = X3

                          Ist das übertragbar????
                          Viele Grüße

                          Wencky

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Bitte um Hilfe: 3er Touring vs X3

                            Hallo Wencky,

                            deine Frau ist schon auf dem richtigen Weg mit ihrer Meinung!
                            Der BMW X3 drückt eine Art Lebensgefühl aus trotz seiner schon etwas älteren Entwicklung basierend auf dem E46 - also schon dem Vorgänger des E90.
                            (Er-)fahre ihn und schau ihn dir richtig an, ob das Auto trotz manch fehlender neumodischer Dinge das richtige Familiengefährt ist.
                            Wir haben das 2004 gemacht und sind 2007 dann von einer E46-Limosine auf unser Wunschauto umgestiegen. Ich brauchte keine großen Überredungskünste gegenüber meiner Frau. Der X3 ist auch einen "Frauen-"Auto.

                            In diesem Sinne viel Glück bei der Entscheidung - es wird die richtige sein!

                            Gruß aus Ostwestfalen
                            Frank-X3

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Bitte um Hilfe: 3er Touring vs X3

                              Zitat von Wencky Beitrag anzeigen

                              Eigentlich logisch: RT = 3er Touring
                              GS = X3

                              Ist das übertragbar????

                              RT ist eher der 5er
                              Z3/4 - R1100 S/K1300 S ?
                              Mini - F800 ?

                              aber der Vergleich vom X3 zur GS ist mir auch schon öfter aufgefallen.

                              Die eierlegende Wollmilchsau ohne etwas zum angeben zu brauchen.
                              Überzeugt durch eine Probefahrt, weils einfach toll fährt.
                              Nen bisschen Sport, nen bisschen Gelände, reisetaugleich, hoher Spassfaktor...

                              Ich habe ja letztes Jahr die 12er GS und den E39 gegen den X3 getauscht und bereue es bisher fast garnicht, das erste mal seit 20 Jahren eine Saison ohne eigenes Motorrad gehabt zu haben. der 5er fehlt mit nicht die Bohne.

                              Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X