Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 aus den Staaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 aus den Staaten

    Hallo alle zusammen,
    bin ab heute neu im Forum. Ich heiße Tom, komme aus den Kreis Soest. Nun aber meine 1. Frage an den Profis, ich mache im Mai Urlaub in Florida, und habe den gedanken mir einen X3 3,0si zu kaufen. Kann mir einer was zu den Motoren sagen, weil in der BRD habe ich immer nur 3,0s gesehen??? Was muß ich sonst beachten ?? mögliche Umbauten für den Deutschen TÜV ????
    gruß an alle, Tom

  • #2
    AW: X3 aus den Staaten

    Hi und willkommen bei uns.

    Das Thema gab´s ähnlich schon mal. Wurde aber recht kurz abgehandelt. Vielleicht hilft´s trotzdem:

    http://x3-treff.de/showthread.php?t=...ght=usa+import

    Vielleicht meldet sich der Treffler oder du bei ihm per PN?
    Denke aber, dass auch die Scheinwerfer geändert werden müssen.Einen 3,0s ? Gab´s den tatsächlich? Ich weiß nur vom 3,0i (231PS) und später 3,0si (272 PS).

    Ob sich das alles finanziell lohnt? Hast du schon Vorabinfos?


    Grüßle aus BW

    Ralph
    Zuletzt geändert von rübo; 18.02.2010, 18:37.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: X3 aus den Staaten

      Erst einmal ein herzliches Willkommen hier bei uns.
      Also ein Fahrzeug aus den USA kann schon kompliziert werden. Ein Freund von mir hat einen TT aus den Staaten. Deutscher Tacho geht nicht (Meilenanzeige:keine lineare Einteilung und Temp.-Anzeige lassen sich nicht umstellen). ESP ist angeblich aktiv,funzt aber nicht,und laßt sich nicht aktivieren.Sind nur einige Probleme. Kann sein,dass das beim X3 besser geht. Erkundige Dich auf jeden Fall.
      Unser Xi genehmigt sich momentan

      sigpicGruß Thorsten

      Kommentar


      • #4
        AW: X3 aus den Staaten

        Hallo vize1964 und herzlich Willkommen hier im X3-Treff.

        Zu Deinem USA-Import kann ich leider nichts beisteuern.
        Warte einfach mal auf die Fachleute hier.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: X3 aus den Staaten

          Hallo und herzlich willkommen,

          zum Thema Import aus USA:

          Ich habe das vor Jahren mal gemacht und ging eigentlich ziemlich problemlos.

          Bei uns lief das folgendermassen ab:

          Vor der ganzen Aktion hatte ich mir einen Umrüster gesucht, und beim TÜV das entsprechende Datenblatt bestellt - ich glaube, es war der TÜV Mannheim

          Sollte kein Thema sein, denn den X3 gibts ja zum Glück auch in Deutschland

          Der Umrüster kann Dir dann schon ungefähr sagen, was auf Dich zukommt - ggfls. kann er für diverse Sachen (Umbauten) auch Ausnahmegenehmigungen besorgen.

          Erstmal Auto suchen + finden Tipp vom Zöllner des Vertrauens: kauf einen gebrauchten ab ca. 1/2 Jahr und lass Dir vom Verkäufer eine 2. Rechnung geben mit einem "angenehmeren" Endbetrag zur Verzollung. (Sollte aber immer noch realistisch sein, den sonst kanns passieren, dass der deutsche Zoll den Wert ermittelt)

          Die Steuer in USA brauchst Du nicht zu zahlen; die wird erst fällig, wenn Du in USA das Fahrzeug (endgültig) zulässt.

          Du bekommst, wenn Du das willst, vom Verkäufer ein (bei uns rotes) Kurzzeitkennzeichen, mit dem du 4 Wochen fahren darfst - Versicherung besorgen!

          Bei Kauf darauf achten, dass der "Titel" (Brief) dabei ist sonst hast Du später ein Problem.

          Wir haben dann bei Lufthansa einen Platz "gebucht" und den Wagen, nachdem wir unseren Urlaub mit dem Auto gemacht hatten, dort abgegeben.

          Wurde dann nach Frankfurt geflogen und dort habe ich dann die Verzollung gemacht.

          Das Ganze kannst Du natürlich auch über eine Spedition machen lassen (gibts reichlich) und per Schiff (billiger aber langsamer)

          Selbst: Zum Zoll mit allen Unterlagen, Antrag ausfüllen, Zoll und EuSt. zahlen - fertig (vereinfacht)

          Dann mit Überführungskennzeichen Fahrzeug abholen und zum Umrüster - der macht den Rest.

          Per Sped.: Auftrag geben, warten, abholen - zum Umrüster - fertig

          Über alle Unterlagen, die Du brauchst, findest Du im www reichlich Lesestoff oder einfach einen Umrüster fragen (oder den Zoll)

          Ich hoffe, ich konnte etwas helfen


          P.S. zu den Umbauten: Bei unserem Auto musste damals eine nebelschlussleuchte dran (hatten die Amis damals noch nicht, bei uns Pflicht); die Blinker hinten und die Bremsleuchten mussten so umgeklemmt werden, dass das Bremslicht nicht mehr gleichzeitig Blinker war; rote Blinker blieben. Scheinwerfer blieben, wie sie waren (Ausnahmegenehmigung) - das wars. Ich sollte dazu sagen, dass das auch schon ca. 15 Jahre her ist.
          Zuletzt geändert von brummi; 19.02.2010, 07:15.
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar


          • #6
            AW: X3 aus den Staaten

            Hallo vize1964,

            herzlich Willkommen hier im Forum und eine glückliche Hand für die Suche
            in den USA.

            Brummi hat ja schon ausführlich über den Import berichtet.

            Sag mal, aus welcher Ecke Kreis Soest kommst Du. Wir sind ja quasi Nachbarn.
            Gruß
            Andreas

            _______

            Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

            Kommentar


            • #7
              AW: X3 aus den Staaten

              Hallo und willkommen erstmal.

              Momentan steht der Dollar ja nicht sooo günstig. Man muss es einfach durchrechnen und Fragen was erhofft man sich.
              Technisch sollte man beachten, dass die Motoren für den US-Betrieb oft anders modifiziert sind, d. h. zB andere Schadstoffnormen oder Leistungswerte haben. Dann ist da auch eine andere FG-Nummer im US-Markt (eigentlich kein Problem). Bei der Umrüstung muss man schauen, was der Wagen hat. ZB gibt es in Amiland manchmal keine Nebler oder Fernlicht (!). Inwieweit das auch beim X3 zutrifft entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.
              Letztlich hat ein US-Import gegenüber einem in D-Erstzugelassenen Wagen aus einen Nachteil beim Wiederverkauf. Und wie sieht es mit Gewährleistungen aus???
              Ich weiß dass es zB beim Z8 als US-Import große Probleme gegeben hatte (ist mittlerweile zum Glück passé). Der Alpina zählt in D als Hersteller in US aber nicht, das ist es BMW. So war der Import problematisch, weil es ja ein BMW war, der von BMW nicht hergestellt wurde .
              Das nur mal am Rande.

              Insofern sollte man sich schon hier an ein Unternehmen oder Jemanden wenden, der damit auch wirklich Erfahrung hat. Sonst kann das nach hinten losgehn und der erhoffte Preisgewinn dahinschmelzen.
              Zuletzt geändert von Brummbrumm; 19.02.2010, 11:45.
              Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
              Konrad Adenauer (1876-1967)

              Kommentar


              • #8
                AW: X3 aus den Staaten

                Danke für die reichlichen Antworten,

                stimmt, habe mich vertan es gibt den 3,0i und 3,0si

                bis jetzt habe ich nur rausbekommen das der X3 bis ende 2010 noch in Deutschland für den Export gebaut wird, danach warscheinlich in den USA.

                Ich komme aus den schönen Lippetal.

                zu Rübo : hier mal den Link , ist nur mal ein Beispiel kommt immer auf den Kurs vom Dollar an. Dann mußt du alles zusammen rechnen.
                1. Kaufpreis
                2. Autoverkäufer in den USA zwischen 350 - 650 $
                3. per Container 1200 $
                4. Deutscher Zoll ( mwst)
                5. ist die gesammt summe.

                http://www.cars.com/go/search/detail...36&aff=kbbfeed

                der X3 hat meilen und KM im Tacho,
                Ich denke mal das man(n) in der Klima von Fahrenheit auf Celsius leicht umstellen kann.

                Ja, die Nebelschlußleuchte wird vielleicht ein Problem werden. Hat man aber in den 70er Jahre auch alle selber nachgerüstet.
                Die Blinker , naja muß man halt machen lassen.

                sobald ich neues Info Material bekomme melde ich mich wieder.

                viele grüße aus den Lippetal , Tom

                Kommentar


                • #9
                  AW: X3 aus den Staaten

                  Fällt mir nochwas ein: Das Radio. Dort sind die Frequenzen doch ganz anders abgestimmt...... Bin mir nicht sicher, ob das umzuprogrammieren geht oder ein anderes Radio rein muss.
                  Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
                  Konrad Adenauer (1876-1967)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: X3 aus den Staaten

                    Da summiert sich aber doch eine Menge zusammen.
                    http://www.uscars24.de/Deutsch/US-Im...lkulation.html

                    Der US X3 hat wohl kein weißes Standlicht und auch keine Leitungen.
                    Und fehlen bei Xenon nicht auch die Waschdüsen?

                    Irgendwie ist es schwer zu kalkulieren was man bei einem Import tatsächlich spart
                    Gruß
                    Joachim


                    xDrive
                    º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                    Freude am Fahren

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: X3 aus den Staaten

                      - Radio muss komplett geflashed werden, vorher informieren, welcher Händler das machen würde, ansonsten hilft nur anderes Radio rein.
                      - Scheinwerferblinker sind gelb. Die ECE-Gehäuse (Blinker weiß) kosten ca. 1000EUR/Stk, leidige Selbsterfahrung nach Wildunfall.
                      - in den USA ist Scheinwerferreinigungsanlage bei Xenon nicht Pflicht, sondern SA. In D aber Vorschrift und nur mit extremen Auwand nachrüstbar, also von vornherein einen mit SRA dort kaufen.

                      Fraglich ist auch das Thema Gewährleistung. Die US-Wagen haben z.T. erheblich andere Softwarestände. Welcher Händler in D hat die schon da, wen man sie braucht??

                      Ich frage mich, ob das derzeit lohnt. Derzeit gibt es ja ordentlich Rabatt, wenn man einen neuen X3 hier kauft. Bei Jahreswagen noch mehr...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X