Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Navi-Update kein Ton ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Navi-Update kein Ton ?

    Hallo X3 Gemeinde, brauche mal eure Hilfe. Ich habe mein Navi Professional upgedatet und zwar mit der POI Variante von BMW Nightview, weil ich als "sportlicher" Autofahrer nun mal großen Wert auf Blitzerwarnung lege . Es handelt sich um einen MK 3 Rechner. Lief auch Alles reibungslos, nur jetzt habe ich im Navi keine Sprache mehr. Wenn eine Ansage kommen müßte, wird die Radiolautstärke auch entsprechend abgesenkt, aber das Navi spricht nicht. Lautstärke ist auf max gestellt. Hat jemand einen Rat für mich ? Achso, war wegen einer anderen Sache schon beim Händler, der hat mir die Originalsoftware wieder aufgespielt (ohne Auftrag) . Hab daraufhin mal die Original DVD 02/2009 eingelegt, da funktioniert die Sprache aber auch nicht mehr. Jetzt ist die modifizierte Software wieder drauf und ich weiß nicht weiter. Was kann ich tun ?
    Dank euch schonmal für eure Bemühungen.
    Gruß Berta

  • #2
    AW: Nach Navi-Update kein Ton ?

    Hallo Berta!

    Update des Betriebssystems gemacht oder nur neue Karten-CD?
    Schon mal auf eine andere Sprache in den Einstellungen umgestellt?
    Evtl. Stimmt die "id" der Sprachdateien nicht mit denen in der Menüwahl überein....Kann bei "gesaugten" CD´s schon mal sein, daß um Platz zu sparen (Blitzer-POI) die eine oder andere Ansagesprache weggelassen wird.....

    Gruß
    Markus
    ______________________
    Viele Grüße

    Markus

    Kommentar


    • #3
      AW: Nach Navi-Update kein Ton ?

      hallo rettenma, hab ich noch nicht probiert, Freundin ist grad unterwegs mit dem Wagen. Ich probiere es heut abend mal, würde mich aber wundern, weil die Sprache ja auch nicht mehr geht, wenn alles wieder im Originalzustand ist. (Software und DVD). Achja, Softwareupdate hatte ich auch gemacht, nicht nur die DVD.
      Gruß Berta

      Kommentar


      • #4
        AW: Nach Navi-Update kein Ton ?

        Wenn der Freundliche angeblich das Betriebssystem wieder aufgespielt hat, dann hätte er eine andere Version generiert haben müssen......Wenn Du V32 draufgespielt hast, dann kann er mit seiner V32 nicht drüber, dafür müsste er eine eigene V33 machen(tut er nicht) oder auf v31 zurück. Nur die CD einlegen bringt nix, da bleibt die Software nämlich drauf. Prüf mal im Einstellungs-Sondermenü den Datenstand oben rechts im Fenster und vergleich den mit dem nach Deinem eigenen Update. Wenn er gleich ist ist Deine eigene modifizierte Software noch drauf und wenn die aus dem Netz kam.........Na ja dann hilft nur Navtweak und von Hand umstricken!

        Gruß
        Markus
        ______________________
        Viele Grüße

        Markus

        Kommentar


        • #5
          AW: Nach Navi-Update kein Ton ?

          Hab jetzt mal nachgeschaut. Menü - Einstellungen - da gibt es keinen Unterpunkt Information. Kann nirgends die Sprache einstellen. Habt ihr evtl. noch eine Idee ? Ich weiß nicht weiter....
          Gruß Berta

          Kommentar


          • #6
            AW: Nach Navi-Update kein Ton ?

            Also Berta,
            ich geh jetzt mal davon aus, daß du das Navi-Professional drin hast, oder? Dann gehst Du auf "Einstellungen" und in dem Fenster drückst Du solange die Menü-Taste bis das "Geheimmenü" öffnet. Dort ist dann oben rechts die Navi-Software dargestellt (v31 wird da als 10.0 ausgewiesen).
            In dem Menü kannst Du dann auch gleich die 3D-Ansicht aktivieren, das findest Du unter "Perspektive".

            Gruß
            Markus
            ______________________
            Viele Grüße

            Markus

            Kommentar


            • #7
              AW: Nach Navi-Update kein Ton ?

              Ja, ist das Navi Professional und in dem Geheimmenü war ich auch schon. Perspektive hab ich gefunden, aber keine Sprachauswahl oder Ähnliches
              Gruß Berta

              Kommentar


              • #8
                AW: Nach Navi-Update kein Ton ?

                Hi!

                Nein, im "Geheimmenü" nur den Softwarestand vergleichen.
                Sprachauswahl ist im Haupt-Einstellungen-Menü Englisch-Italienisch-Französisch etc. Versuch da mal eine andere Sprache.

                Ansonsten: Never Change a running System jaha, ich weiß, das kannst´e jetzt richtig brauchen.....

                Sorry, bin mit meinem Latein am Ende. Ich hab eben immer in der Boot-Datei des Betriebssystems die Sprach-IDs eingestellt und mit denen abgeglichen die ich auf die Daten-DVD gebrannt hab, von daher hab ich Dein Problem noch nicht gehabt, scheint mir aber eben genau daran zu liegen. Hast Du die Karten-CD aus dem Netz oder original? Und die upgrade-CD, auch aus dem Netz?
                ______________________
                Viele Grüße

                Markus

                Kommentar


                • #9
                  AW: Nach Navi-Update kein Ton ?

                  Ich kann auch im Hauptmenü Einstellungen keine Sprache auswählen, gibts bei mir nicht . Ich hab sowohl die Firmware, als auch die DVD aus dem Netz von der BMW Nightview Seite. Hab dort jetzt mal meine Frage gestellt, der sollte es ja wissen. Mal sehen, was kommt. Ich danke dir trotzdem für deine Mühe. Wenn ich es hinbekommen habe, schreibe ich es hier.
                  Gruß Berta

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Nach Navi-Update kein Ton ?

                    Was sagt denn "Nightview" dazu? Nachdem ich mein Update bei ihm geordert hatte, hat er auf weitere Mails nicht mehr geantwortet.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Nach Navi-Update kein Ton ?

                      Der sagt nix und antwortet auch auf meine Anfragen nicht.
                      Gruß Berta

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Nach Navi-Update kein Ton ?

                        Schade für die schlechte Erfahrung. Ich hatte mir auch schon den Kauf des Nightview überlegt. Aber jetzt wohl eher doch nicht
                        Unser Xi genehmigt sich momentan

                        sigpicGruß Thorsten

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Nach Navi-Update kein Ton ?

                          Ich glaube, er antwortet nur ueber das Verkaufskontaktformular und nicht auf Anfragen an seine Infoadresse.
                          Sollte er weiterhin auf "normale" Mails nicht antworten, sollten wir vielleicht mal die Boardleitung einschalten, da er ja schliesslich kommerzielle werbung im Board betreibt.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Nach Navi-Update kein Ton ?

                            So, nun melde ich mich nochmal zum Thema:
                            Ich habe bis heute fast täglich (ungelogen !) versucht den Typ von bmw-nightview telefonisch zu erreichen, auch per mail. Nur ein einziges mal , vor etwa 3 Wochen ist es mir gelungen den Typ ans Telefon zu bekommen. Da war er eigentlich recht freundlich und wollte mir nochmal eine Originalsoftware von BMW zukommen lassen und eine neue, modifizierte Version. Das wars dann aber auch. Bis heute hab ich nichts bekommen und erreiche auch Niemanden mehr. Mein Fazit dazu: Der ist nur auf schnellen Kommerz aus und wenn man erstmal gekauft hat, bleibt man auf der Strecke, wenns Probleme gibt. Ich kann nur jedem abraten dort zu kaufen. Und Werbung von seinem Produkt ist in diesem interessanten und hilfreichen Board absolut fehl am Platz.

                            euch Allen ein schönes Wochenende
                            Gruß Berta

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Nach Navi-Update kein Ton ?

                              Danke Berta
                              Dann hat sich das Thema für mich auch erledigt. Es gibt hier wohl jemand,der die CD hat. Diese funktioniert bei ihm. Habe aber keine Lust mir eine zu kaufen,und dann mit eventuellen Problemen keinen Service zu haben. Eigentlich schade
                              Unser Xi genehmigt sich momentan

                              sigpicGruß Thorsten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X