Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habe heute schon mal...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe heute schon mal...

    .... die Sommerbereifung auf Vordermann gebracht. Konnte mich noch nicht dazu durchringen zu montieren.

    Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

    Habe heute bei den Winterreifen (Dunlop Winter Sport) Profiltiefe gemessen. Nach ca. 20.000 KM, davon 70% Stadtverkehr ist auf der Vorderachse kein messbarer und auf der Hinterachse 1mm Verschleiß zu messen.

    Ich bin begeistert .
    Zuletzt geändert von X3 No.1; 08.09.2010, 21:49.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

  • #2
    AW: Habe heute schon mal...

    Meine Winterreifen werde ich wahrscheinlich dieses Jahr entsorgen - wegen dem Alter!

    Ich fahre 40-50 TKM pro Jahr - die Wintergummis sind von meinem ersten X3 (vor 4 Jahren) und haben immer noch 6 mm Profil.

    Der Xi 2.0d geht wirklich sehr materialschonend mit dem Gummis um!

    Mein alter 530d war ein Reifenfresser - nach 25 TKM waren alle Gummis nur noch Slicks...
    Ich freu mich auch jedesmal beim Reifenwechsel zu sehen, daß nix zu sehen ist. LOL

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Habe heute schon mal...

      Ich habe meine Sommerreifen gestern bei sonnigem Wetter und ca. 14 Grad auf meinen Xi geschraubt. Ich kann den Winter nicht mehr sehen.

      Nachdem ich den Xi durch die Waschanlage gejagt habe, kam mir spontan die Idee die Reifen zu wechseln.

      Dazu muss ich aber noch sagen dass ich den Xi nicht benötige um zur Arbeit zu fahren. Zur Not würde noch der Polo meiner Tochter, ausgerüstet mit Winterreifen, im Hof stehen.

      Wäre ich jeden Tag auf den Xi angewiesen, hätte ich die Sommerreifen natürlich noch nicht montiert, denn hier kommt ganz bestimmt nocheinmal Schnee.
      Viele Grüsse vom Bodensee
      Michael


      Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

      Kommentar


      • #4
        AW: Habe heute schon mal...

        Freunde, seid mal bitte nicht so voreilig

        Nur weil wir den Winter nicht mehr lieben, heißt das noch lange nicht, dass er uns in Ruhe lässt. Der Winter ist in diesem Jahr ein echter "Stalker". Lauert hinter jedem Busch.

        Nächste Woche solls im Schwarzwald noch mal kalt werden, eventuell Schnee geben.

        Diesen Sonntag ist im Südwesten aber erst mal ORKAN angesagt.

        Unseren Nachbarn (Landwirtschaft) hat vergange Nacht eine Windböe sogar das Ofenrohr aus der Wand gehauen.

        Wir selbst haben eben die ganze Terrasse abgeräumt (Sträucher,
        Sonnenschirm-Ständer , leere Terrakotta-Töpfe).....

        Und warten, was jetzt kommt....

        Für alle Lateiner und ehehemalige Messdiner unter uns: a fulgure, grandine et tempestate... libera nos
        Bis dann....
        .... und Tschüss

        Kommentar


        • #5
          AW: Habe heute schon mal...

          Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
          Diesen Sonntag ist im Südwesten aber erst mal ORKAN angesagt.
          Wir sitzen jetzt schon mal mittendrin.... ich hoffe nicht, dass mir das Dach wegfliegt!

          Twister
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

          Kommentar


          • #6
            AW: Habe heute schon mal...

            Na, dann wollen wir alle Euch mal ganz fest die Daumen drücken
            (Bitte uns auch)
            Bis dann....
            .... und Tschüss

            Kommentar


            • #7
              AW: Habe heute schon mal...

              Uns soll der Orkan lt. Unwetterwarnung "nur" streifen, ich drücke Euch in den "roten Zonen" http://www.unwetterzentrale.de/uwz/ feste die Daumen dass da nichts passiert.
              Viele Grüsse vom Bodensee
              Michael


              Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

              Kommentar


              • #8
                AW: Habe heute schon mal...

                Bin auch kurz zu Hause. Hatten schon mehrere Einsätze (Sturmschäden).
                Mal sehen wie oft mir noch raus müssen
                Unser Xi genehmigt sich momentan

                sigpicGruß Thorsten

                Kommentar


                • #9
                  AW: Habe heute schon mal...

                  Hey Thorsten,

                  pass auf Dich auf auf. Wir brauchen Dich im Forum noch länger. Und Deine Familie braucht Dich natürlich auch.
                  Gruß
                  Stefan

                  Xi momentan:

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Habe heute schon mal...

                    Hi,

                    wohne ja auch in der roten Zone und gerade kam durch, dass die A5 bei Kroanu wegen umgestürzter Bäume gesperrt ist.

                    Shyce - aber bei 15 Grad Außentemperatur denke ich auch an den Reifenwechsel, zumindest an meinem Porsche. Beim X lasse ich sie noch drauf, weil a) die Straßenlage super ist, b) die 18-Zöller gut aussehen und c) weil ich mit den V-Reifen voll brettern:D kann (gestern war´s ein überraschter 5er GT:D) und d) noch ein Gebirgsurlaub im Südschwarzwald an Ostern ansteht.

                    Wünsche uns allen, dass wir gut durch den Sturm kommen. tkafire wird´s schon richten. Er ist ja von hier.

                    Die Autos bleiben heute in der Garage.

                    Grüßle aus dem stürmischen Nordbaden

                    Ralph
                    Grüßle aus BW
                    Ralph

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Habe heute schon mal...

                      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                      .... die Sommerbereifung auf Vordermann gebracht. Konnte mich noch nicht dazu durchringen zu montieren.

                      Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

                      Habe heute bei den Winterreifen (Dunlop Winter Sport) Profiltiefe gemessen. Nach ca. 20.000 KM, davon 70% Stadtverkehr ist auf der Vorderachse kein messbarer und auf der Hinterachse 1mm Verschleiß zu messen.

                      Ich bin begeistert .
                      ... beim X3 hatte ich bis dato auch den geringsten reifenverschleiss ... am schlimsten war bis jetzt der hinterachsantriebler - nicht mal 25000 und die rfts waren platt ... nehme an dass der neue mit xdrive jetzt auch wieder zur sparsameren klasse gehört
                      MfG Markus
                      das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Habe heute schon mal...

                        Viele Grüße aus der "roten Zone" in die "roten Zonen".

                        Bei uns ist's bis jetzt aber "erträglich". Die Autos stehen alle nicht in der Nähe von Bäumen und den Rest kann ich sowieso nicht beeinflussen.

                        Ich drücke Euch und uns die Daumen, daß es keine Kollateralschäden gibt

                        Wegen Sommerreifen kann ich verstehen, daß es Dich gejuckt hat. Mein Dienst-Smartie hat auch nur Sommerreifen, und seit Freitag habe ich den wieder in Betrieb. Als umgekehrt quasi. Schönwetter = Smartie, Schnee und Eis = X3. Geil wenn man die Auswahl hat. LOL

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Habe heute schon mal...

                          Das Gröbste haben wir (hoffentlich) hinter uns. Ein Fahrzeug Totalschaden,einige Dächer beschädigt, und etliche Bäume haben nachgegeben. Aber keine Verletzte.
                          Unser Xi genehmigt sich momentan

                          sigpicGruß Thorsten

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Habe heute schon mal...

                            So, Winterreifen sind im Keller, Sommerreifen auf dem Xi.
                            Möchte jetzt Frühling haben.

                            Ich glaube ich bin der Erste mit SR :D.

                            Zur Info: Ich kann den Xi auch stehen lassen, ich habe noch einen Polo mit WR.
                            Viele Grüsse vom Bodensee
                            Michael


                            Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Habe heute schon mal...

                              Zitat von xx320 Beitrag anzeigen
                              So, Winterreifen sind im Keller, Sommerreifen auf dem Xi.
                              Möchte jetzt Frühling haben.

                              Ich glaube ich bin der Erste mit SR :D.

                              Zur Info: Ich kann den Xi auch stehen lassen, ich habe noch einen Polo mit WR.
                              Und da hast du kein Beweisfoto gemacht? Ich hoffe der Wagen wurde auch entsprechend mit einer Wagenwäsche und Innenreinigung bedacht...
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X