Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tür entriegelt nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tür entriegelt nicht mehr

    Guten Tag,

    ich wollte um eure Hilfe bitten, da die rechte Hintertür meines X3 3.0i nicht mehr entriegelt. Ich habe den Wagen meiner Bekannten geliehen und diese hat an der besagten Tür den Schieber für die Kindersicherung nach unten geschoben (aktiviert) und seitdem läßt sich diese weder von außen, innen und auch nicht mit der Zentralverriegelung am Schlüssel öffnen.

    Hoffe auf schnelle Hilfe von euch :-)


    MFG Alex

  • #2
    AW: Tür entriegelt nicht mehr

    Hallo B1acky und herzlich Willkommen hier im X3-Treff.

    Ich hätte jetzt gesagt Du musst die Kindersicherung wieder rausnehmen, aber wenn die Tür weder von innen, noch von außen aufgeht ist das unmöglich...

    Das Problem gab's hier übrigens noch nicht - vielleicht hatte das ja trotzdem jemand und kann weiterhelfen.

    Klemmt da irgendwas dazwischen? (Stofffetzen, Tempos, Spielzeug?)

    Also ich würde mit etwas Gewalt von außen mal kräftig ziehen - ansonsten ab in die Werkstatt.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Tür entriegelt nicht mehr

      Soweit ich weis sollte dort nichts dazwischen klemmen und mit kräftigem ziehen von außen bewirk ich an dem Probleme genau so wenig. Auf jedenfall kommt nach dem Zug von innen an der Tür kein "Klacks" was auf der linken Seite das "geöffnet" signalisieren würde, sondern wird einfach nur schwerer zur ziehen. Das Ziehen geht übrigens genau so weit wie auf der linken Seite bis auf die Tatsache das es nicht öffnet.

      Was würde mich die Fehlersuche sowohl das Beheben dieses Problem in der Werkstatt kosten? Ich befürchte irgend wie das die schon ein Batzen für haben wollen und deshalb will ich das Problem wenn möglichst mit eurer Hilfe lösen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Tür entriegelt nicht mehr

        Hallo B1acky,

        Meinst du eigentlich, dass die Tur nicht mehr entriegelt, oder dass sie schon entriegelt ist, aber sich nicht mehr öffnen lässt (wegen der Kindersicherung)?

        Schon mal den zentral-Entriegelungsknopf auf das Armaturenbrett versucht?
        Batterie schon mal abgeklemmt?

        Grüsse,

        Twister
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #5
          AW: Tür entriegelt nicht mehr

          Sie ist komplett zu und läßt sich nicht entriegeln selbst mit dem Knopf am Armaturenbrett.

          Kommentar


          • #6
            AW: Tür entriegelt nicht mehr

            Batterie ?
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #7
              AW: Tür entriegelt nicht mehr

              Also wenn die Entriegelung elektromechanisch funktioniert (ist das so?) dann würde ich auch mal die batterie abklemmen. Ist wie ein Neustart des PC's

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Tür entriegelt nicht mehr

                Hallo,
                ich will dir nicht den Mut nehmen, aber richtig schwierig wird so eine Verstellsache oftmals, wenn eine Zwischenstellung eingestellt ist, nicht Fisch und nicht Fleisch - und dann geht nichts mehr. Wirst um den Besuch beim wohl nicht herumkommen. Bei all meinen Viertürern mit Kindersicherung war die Umstellung rein mechanisch trotz Zentralverriegelung, ist bei unseren Xis wahrscheinlich auch so.
                Es grüßt Euch :DFriesenfrank:D

                Kommentar


                • #9
                  AW: Tür entriegelt nicht mehr

                  War bei meinem Passat auch mal. Innenverkleidung von der Türe entfernen und den Mechanismus in der Türe von Hand bewegen. Da war das Drahtgestänge aus der Führung herausen.
                  Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Tür entriegelt nicht mehr

                    hmm, das ist mal ein nicht so triviales Thema. Um den Fehler etwas einzugrenzen:

                    Grundsätzlich: bei aktiver Kindersicherung sollte sich die Tür doch aber von außen öffnen lassen oder?

                    Probier mal das:
                    - Halte das Ohr an die Tür beim Verriegel/Entriegeln. Arbeitet das Schloss? macht es Klick/Klack in der Tür? Wenn ja, ist zumindest die Ansteuerung i.O. und das Porblem liegt in der Mechanik.
                    - Wenn es nicht arbeitet, dann mal Batterie abklemmen, kurz warten, anklemmen, das Ganze nochmal.

                    Ansonsten hilft wohl nur der Händler, wobei mich jetzt echt interessieren würde, was der dann tut. Brecheisen???
                    Wird wohl die Türverkleidung runterbauen und das Problem von innen angehen.
                    Zuletzt geändert von Saxon; 01.03.2010, 22:24.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Tür entriegelt nicht mehr

                      Zitat von Housil Beitrag anzeigen
                      War bei meinem Passat auch mal. Innenverkleidung von der Türe entfernen und den Mechanismus in der Türe von Hand bewegen. Da war das Drahtgestänge aus der Führung herausen.
                      Schloss wird elektrisch angesteuert, nix Draht. Vom Demontieren der Türverkleidung würde ich abraten, darunter ist die Schallisolierung, diese ist verklebt und müsste demontiert werden, um an das Schloss zu kommen.
                      Zuletzt geändert von Saxon; 01.03.2010, 22:23.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X